+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    _Dampfnudelblues
    gelöscht

Adventskalender mit einer besonderen Überraschung - Motorenöl

Heute als ich die Meldungen über den aktuellen Test der Adventskalender gelesen habe, da war ich echt fassungslos.

Motorenöl und Weichmacher in der Schokolade von Adventskalendern. Und nicht nur in Billigprodukten sondern auch in teuren Produkten.

Es ist zwar nicht bedenklich davon ein Stückchen am Tag zu essen, aber wenn man überlegt, welche Überraschungen sich noch in anderen Verpackungen verstecken, dann summiert sich das.....

Hier nochmal zum nachlesen...

https://stiwatest.blob.core.windows....4471436-0.html

https://stiwatest.blob.core.windows....6-4471488.html

AW: Adventskalender mit einer besonderen Überraschung - Motorenöl

Ich hatte schon als Kind jedes Jahr aufs Neue den Eindruck, dass Schokolade aus Adventskalendern anders schmeckt als Tafel- und sonstige Schokolade. Hatte immer eine sehr spezielle Note über dem eigentlichen Schokoladengeschmack.
    Jetzt weiß man also, warum.

Ist wie mit jedem Lebensmittelskandal. Es lief im Prinzip schon immer so, und nun hat man zufällig (?) herausgefunden, was Sache ist.

Den letzten Kalender dieser Art hatte ich vor über zehn Jahren. Die, die man selbst befüllt, fand ich eh immer spannender.

Arco hat sofort reagiert und die Kalender vom Markt genommen

Niemals rechtfertigen!

(las ich in einem posting von wildwusel und habe es mir ausgeliehen.)

Zitat Zitat von Orchida Beitrag anzeigen
    ...

Ist wie mit jedem Lebensmittelskandal. Es lief im Prinzip schon immer so, und nun hat man zufällig (?) herausgefunden, was Sache ist.
    ...

Naja, aber bei den bisherigen Lebensmittelskanadalen war es ja meistens doch so, dass hauptsächlich irgendwelche Billigprodukte betroffen waren. Hier sind richtig teure Marken stärker belastet, als die Billigteile vom Discounter.

Dass die Schokolade auch (und vor allem) in den Billigkalendern nicht schmeckt, liegt weniger an den Schadstoffen, sondern an der Herstellung.
    ..
    Man könnte durchaus sagen, dass zur Zeit eine Menge Scheiße passiert.
    Saul Goodman

Nemesis59
    gelöscht

Ja, sehr lecker , da brauch ich mich nicht wundern wenn ich dann zum x-ten Mal theater hab und nicht rauskriege was genau es ist.siehe meinen Beitrag:essen macht keinen Spaß mehr.

Es ist eine "Schweinerei" was sich in unserem Essen befindet.

Moderation Avatar von ganda55

Nicht schön!
    Zuerst dachte ich, dass das ein Kalender für Auto- oder Zweiradfreaks ist. Jeden Tag ein Döschen besonders wertvolles Öl für den Liebling.
    Wenn einem die Worte ausgehen, warum wirft man sich dann nicht einfach in Schale und geht mit? Piet Klocke

Moderation in den Unterforen "Energie" und "Gesellschaftliche Initiativen", sonst Userin.^^

Zitat Zitat von Nemesis59 Beitrag anzeigen
    Ja, sehr lecker , da brauch ich mich nicht wundern wenn ich dann zum x-ten Mal theater hab und nicht rauskriege was genau es ist.siehe meinen Beitrag:essen macht keinen Spaß mehr.

Es ist eine "Schweinerei" was sich in unserem Essen befindet.
    Naja, aber du hattest ja in deinem Beitrag auch geschrieben, dass du auch mit Fertigzeugs kochst. Naja.

Schneechen
    gelöscht

Mineralöl schmieren sich etliche der Damen auch immer noch ins Gesicht und essen es mit ihrem farbigen Lippenstift oder Labello.
    Vielleicht ist es das, Nemesis, schminkst du dir nur beim Essen-Ausgehen die Lippen?

Nee im Ernst, gerade Rausch finde ich auch sehr enttäuschend als Marke, die davon betroffen ist.
    Meistens kommt es aber auch übwr die Packung, und die wurde ja irgendwo in Auftrag gegeben mit
    bestimmten Vorgaben. Da wird sich eher dort jemand nicht dran gehalten haben.

_Dampfnudelblues
    gelöscht

Lindt ist auch dabei, was mich auch sehr enttäuscht.

Heute war ich im Kaufhaus in meiner Stadt, dort wurden die Adventskalender der beandstandeten Marken gerade aus dem Regal geräumt.

Nemesis59
    gelöscht

Ich finde ja, daß dieser Skandal uns alles mal wieder dran erinnern könnte nicht immer son Kram zu kaufen. Ich hab früher den Kalender für den Sohn immer selber hergerichtet, d.h. ich hatte 24 Säckchen genäht zum Befüllen und darüber hat er sich jedes Jahr sehr gefreut. Gekaufte Kalender von Oma dagegen haben ihm oft genug nicht geschmeckt, daher kam irgendwann das "Kalenderverbot" für Oma