Ähm ja, ich gehöre wohl zu diesen Leuten. Ich bemühe mich, immer freundlich zu sein, aber es gibt Situationen, wo ich in der Hektik wirklich schlicht vergesse, mich zu bedanken. Und mich dann hinter her über mich selbst ärgere. Ich habe es auch mit viel Training noch nicht geschafft, das abzuschalten - hilfreiche Tipps nehme ich also gerne entgegen...
So unschön das Erlebnis mit dem BMW-Fahrer auch war - irgendwie finde ich es beruhigend, dass es auch Situationen gibt, wo einem das Navi (und generell die ganze Technik) NICHT mehr weiterhilft. Vielleicht sollte man/frau öfter mal die Technik aus- und den Verstand einschalten. Oder einfach einen netten Menschen fragen, der des Weges kommt und sich auskennt...Bitte lass dich durch dieses Erlebnis nicht entmutigen! Der nächste, dem du irgendwann mal weiterhilfst, wird sich mit einem strahlenden Lächeln bedanken!
![]()
Ich hab den unverschämten Grotzkotzerten ziehen lassen...eine Anzeige hätte mir nur Ärger eingebracht und wäre, da ich keine Zeugen hatte, auch völlig sinnlos gewesen.
Weißt du, irgendwie tat er mir leid.
Armer Wurm, der: völlig überfordert, völlig unsouverän, angespannt, unter Druck...sowas wirkt armseelig (im wahrsten Sinne des Wortes), da hilft auch kein dicker BMW oder sonstiges Statussymbol.
Das Schlimmste, was man ihm antun kann, ist ihn auszulachen und seines Weges zu gehen...und fertig.
Das, wohin man seine Aufmerksamkeit lenkt, wächst...ich entscheide selbst, wer mich ärgern darf.
Der schonmal nicht.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
(geklaut)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...
Nu ja, da hat also jemand in einer Situation, wo er eh schon durcheinander ist, weil er einen weg nicht finden kann, vergessen, sich höflichst zu bedanken. Und das ist dann unhöflich.
Aber ist es nicht noch viel unhöflicher, in einer Situation, in der man nicht verwirrt ist, einen anderen Erwachsenen zu erziehen?
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du mein Vergnügen,
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du meine Lust.
Gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's kein Vergnügen,
gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's keine Lust.
Das Gute an solchen Threads ist für mich die Erkenntnis, dass ich mich darüber beim besten Willen nicht ärgern könnte. Ich würde es auch bemerken - den fehlenden Dank, die damit verbundene Unachtsamkeit, aber ich möchte nicht ausschließen, dass es mir auch passieren könnte eine "Danke" zu vergessen, eine Türe nicht aufzuhalten, einen Sitzplatz nicht anzubieten...
Und so wird aus einem Fliegenschiss ein Laster schwarzer Kies.