In den letzten Tagen habe ich wiederholt solche Erlebnisse gehabt. Kennt ihr das auch, ihr fahrt völlig richtig oder auch mal nicht was geht, sondern rücksichtsvoll und werdet genau dafür angemacht?
Ich muss dazu sagen, ich wohne in einem Ballungsgebiet mit vielen Autobahnen und -anschlüssen. Derzeit ist auf fast allen Strecken mindestens eine Baustelle. Mit zum Teil die Fahrer sehr fordernden Einfädelsituationen etc.pp. Mich wundert fast. wie wenig passiert und das ist vor allem der umsichtigen Fahrweise der meisten Teilnehmer zuzuschreiben.
Aber immer wieder sind auch welche dabei, die scheinbar unter Zeitdruck stehen und manchmal abenteuerliche und rücksichtslose Manöver fahren. Und alle anderen nur als Hindernisse ansehen, die sie daran hindern, in Serie sämtliche Regelungen ausser acht zu lassen, um dahin zu fliegen.
Gestern gibt mir einer Lichthupe, weil ich nach dem Auffahren den links von mir fahrenden LKW nicht flucks rechts überholt habe, dass er durchschluppen kann. Der LKW war zu mir rücksichtsvoll, hat mich reingelassen und ich habe nicht durchgezogen, sondern bin so gefahren, dass er möglichst bald wieder rechts rüber konnte. Das passte dem AUDI-A*** hinter mir gar nicht.