ist das ein herrlicher Strang

Also ich musste meiner Schwiemu neulich auch erklären, dass ich unserer Tochter bei Zahnungsbeschwerden sicher keine Kügelchen gebe, weil ich einfach nicht dran glaube. Sehr pikierter Blick! Daneben saß meine Schwägerin, die ihrem 3-jährigen immer Arnika-Globuli einflößt, wenn er hinfällt, von ihr null Kommentar. Die wollen mit mir nicht diskutieren, kann ich mir gaaaar nicht erklären

Aber ja, es ist echt schwierig durch die Schwangerschaftund offenbar auch Babyzeit zu kommen, ohne solche Ratschläge

da hilft nur: direkt und klar sagen, dass man nix davon hält. Dann ist Ruhe. Auch wenn das manche vielleicht zu direkt empfinden, man wird solches Geblubber sonst einfach nicht los...
Achja: beim Rückbildungsyoga mit Baby wurde immer erzählt, wie es Mutter und Kind so geht (was ein toller Austausch war). Als ich dann mal anfing (Baby war da so etwa 4 Monate), dass die Kleine üble Brüllanfälle hat, die mir damals etwas den Nerv raubten, meinte die Lehrerin: warst du schon mal beim Osteopathen mit ihr? Ich: nö, da glaub ich nicht dran, genau wie Homöopathie.

damit war das Thema beendet und die Gute hat trotzdem mit mir geredet ohne beleidigt zu sein.
Also, nicht verrückt machen lassen. Das Kind kommt auch ohne Duftöl und Schnickschnack auf die Welt