+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 238
  1. #51

    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2.202

    AW: Smartphone Seuche

    Und was diesen Powerusern so alles passieren kann ...

    Mit dem Handy in die Schlangengrube - Yahoo! Nachrichten Deutschland

  2. #52
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.304

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Kitty1670 Beitrag anzeigen


    OK, ich wusste jetzt nicht, dass sich alle weiterbilden, wenn sie ins Smartphone gucken. Ich dachte, die spielen nur doofe Spielchen. Wieder was dazugelernt.

    Kitty
    Und ich dachte immer, alle denken, ich simse wichtige Nachrichten an wichtige Menschen, wenn ich wichtig in mein Handy gucke und Tetris spiele.
    Sag nicht, dass alle denken, ich würde doofe Spiele spielen.





    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  3. #53
    Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    9.738

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Ja, dann liest du offenbar nur die Hälfte.

    Aber was solls. Kannste ja ruhig. Wie du magst.
    Gebe Dir Recht und korrigiere mich dahingehend, dass die Hälfte von dem was ich hier lese Vorurteile sind.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    .. ist das jetzt dieses Internetz von dem alle reden?

  4. #54
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.304

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Wurlitzer Beitrag anzeigen
    Danke fürs Totschlag-Argument. Konter: ich lese nur Trotz in Deinen Antworten. Geht's Dir jetzt besser? Haben wir uns ein "Feindbild" zurecht gestrickt?

    Es geht auch anders...
    Ich lese Ärger in deiner Antwort. Und Wut.
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  5. #55
    VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    17.114

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von donnamobile Beitrag anzeigen
    Mich stört das Smartphonegehabe jetzt nicht, ich frag mich nur, was so interessant daran ist.
    Vielleicht dasselbe, was Du in Deiner Zeitung interessant findest. Möglicherweise lest Ihr gerade denselben Artikel.

    Nach einem langen Arbeitstag mit viel Eindrücken, Telefongebimmel, Meetings, Diskussionen und sonstigem Rummel bin ich manchmal ganz froh, mich eine Zeitlang von der Umwelt abzuschotten. Davon hatte ich dann gerade 10 Stunden mehr als genug. Ob ich mich mit MP3-Player, Buch, Zeitung oder Smartphone abschotte... egal.

    Deswegen habe ich nicht das Gefühl, kontaktarm und menschenscheu zu sein. Man kann doch auch mal eine Pause von seiner Umwelt machen. So richtig toll ist sie ja auch nicht immer.

    Hinweis: Ich spreche natürlich auch nur von mir. Andere mit z.B. einem ganz anderen Arbeitstag mögen das völlig anders empfinden und handhaben.


    Die weiter oben beschriebene Szene aus dem Restaurant, in der 6 Leute mit ihren Phones herummachen, statt beim Essen miteinander zu reden... ja, das finde ich auch irre.
    Ich fände es genau so hirnrissig, wenn ich mich mit Freunden treffe und nehme dazu ein Buch mit und lese.

    Ich beobachte ähnliches oft bei jungen Leuten, die zu mehreren nebeneinander herlaufen oder zusammenstehen - und jeder starrt auf sein Telefon.

    Hello NSA, I hope you're fine...

  6. #56
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.304

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich beobachte ähnliches oft bei jungen Leuten, die zu mehreren nebeneinander herlaufen oder zusammenstehen - und jeder starrt auf sein Telefon.
    Sie schreiben sich gegenseitig SMS.
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  7. #57
    Avatar von Wurlitzer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    1.203

    AW: Smartphone Seuche

    Lach...

    Naja, "quer gebürstet" hatte mich das schon etwas, geb ich zu.

    Je m'excuse!

    Die Wurlitzer

    (mit vollem Magen bin ich auch gaaanz lieb! )

  8. #58
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    6.438

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Wurlitzer Beitrag anzeigen
    Aber DEN Satz (sorryichschreibevonmeinemeiphonedeshalbentschuldi gtdierechtschreibung), DEN kriegen sie alle hin

    ... aber halt auch nicht fehlerfrei, der Satz ... zu dicke Fingerchen und/oder wenig ausgeprägte
    motorische Geschicklichkeit

  9. #59
    Avatar von Wurlitzer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    1.203

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    ... aber halt auch nicht fehlerfrei, der Satz ... zu dicke Fingerchen und/oder wenig ausgeprägte
    motorische Geschicklichkeit
    DUUUU!

    Nene, hier PehZeh (so eine dicke Kiste unterm Schreibtisch, wahrscheinlich auch schon "outdated", weil ohne Patschscreen), und sag sowas nicht über meine zarten Elfengriffel!



    Und das meinte ich ja! Tante Bri weigert sich, die Korrektur de Fehlers zu inkorrigieren...äh....inkorporieren....äh....na, Du weißt schon.

    *Seufz*

    Das war jetzt OT, also nochmals sorry!

    Die Wurlitzer

  10. #60
    Avatar von Wolkentier
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    9.936

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von FriendOfAlwin Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich übrigens auch nicht.

    Aber das rechtfertigt eben nicht diese teilweise absolut überzogene Kritik hier.

    Was stört es mich, wenn jemand auf seinem Telefon herum scrollt?
    Man kann sich auch an allem hochziehen ...
    Ich habe mir jetzt extra noch einmal mein Ausgangsposting durchgelesen ... und - ich sehe wirklich NICHT, wo ich denn geschrieben habe, dass es micht stört...!??
    Ich finde es faszinierend und ja - es macht mich fassungslos, dass anscheinend die meisten Leute heute nicht existieren können, ohne permanent auf einen kleinen schwarzen Kasten zu starren und sich damit zu beschäftigen.
    Aber stören - nein, stören tut es mich nicht.
    Mich wundert es halt, wie hier auch irgend jemand schon schrieb, dass es offensichtlich für viele heute unmöglich ist, einfach mal z. B. nur Bahn zu fahren und NICHT gleichzeitig noch viele andere Sachen zu erledigen.

    Aber fassunglos macht mich einmal mehr, dass ein Beitrag im Fassungslosforum SOFORT Belehrungen nach sich zieht, das wär doch gar nicht so und man hätte sich gefälligst nicht so anzustellen und überhaupt, das so zu empfinden, wäre doch...
    Aber das fällt mir schon lange auf und wäre eigentlich ein Thema für einen neuen Strang.
    .
    .

    Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •