+ Antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 238
  1. #41
    Wurlitzer
    gelöscht

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von FriendOfAlwin Beitrag anzeigen
    OchMensch FriendOfAlwin,

    nu sieh das doch nicht mal alles so verbissen!

    Mennoh, wir sind hier im Fasssungslosen. Nicht nicht in der Technikecke.

    Sonst bist Du doch auch nicht so "auf Krawall gebürstet"

    Gibt halt "für" und "gegen", und dann auch noch ganz viel in der Mitte.
    Und ich lasse mich gerne von etwas überzeugen, was ich vielleicht nicht richtig verstehe.

    Und so wie ich Dich über die Jahre kenne, bist Du genau so.

    Also pack' mal die Kriegshacke wieder weg, OK?



    Die Wurlitzer

  2. #42
    tilbage
    gelöscht

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Smartphones sind natürlich ein geeignetes Mittel, um die Bewusstwerdung zu verhindern.
    Wenn jemand jetzt zum Beispiel zwanzig Minuten lang oder gar mehrere Stunden lang unverwandt aus dem Fenster schaut... er könnte plötzlich etwas SPÜREN!!! Sich SELBST womöglich!!!
    Ich nehme an, dass während der Coachingwelle des letzten Jahrzehnts viele beim Blick nach Innen festgestellt haben, dass da nix is ... das ist natürlich schwer auszuhalten, da guckt man dann lieber ins Smartphone.

  3. #43
    Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    9.846

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Wurlitzer Beitrag anzeigen
    Gibt halt "für" und "gegen", und dann auch noch ganz viel in der Mitte.
    Und was genau ist nun dieses "gegen"? Wenn ich ja wenigstens das an Erkenntnis aus diesem Strang mitnehmen könnte.

    Bis jetzt lese ich nur die Vorurteile von denen, die sich wohl irgendwie für die besseren Menschen zu halten scheinen, gegenüber der drei Viertel Mehrheit, die es wagt im Öffi ein Smartphone zu nutzen. Die Fassungslosigkeit geht bislang eher von mir aus, als dass ich die der anderen teilen könnte.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    .. ist das jetzt dieses Internetz von dem alle reden?

  4. #44
    Wurlitzer
    gelöscht

    AW: Smartphone Seuche



    Aber DEN Satz (sorryichschreibevonmeinemeiphonedeshalbentschuldi gtdierechtschreibung), DEN kriegen sie alle hin

    Mampf!

    Die Wurlitzer

    (jaja, essen am Schreibtisch ist ungesund, ich weiß!)

    WTF? Die BRI mag meinen Satz nicht Ich kann den nicht ändern
    Geändert von Wurlitzer (14.11.2012 um 14:24 Uhr)

  5. #45
    Wurlitzer
    gelöscht

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Und was genau ist nun dieses "gegen"? Wenn ich ja wenigstens das an Erkenntnis aus diesem Strang mitnehmen könnte.

    Bis jetzt lese ich nur die Vorurteile von denen, die sich wohl irgendwie für die besseren Menschen zu halten scheinen, gegenüber der drei Viertel Mehrheit, die es wagt im Öffi eine Smartphone zu nutzen. Die Fassungslosigkeit geht bislang eher von mir aus, als dass ich die der anderen teilen könnte.
    Fängst Du nun auch noch an zu bashen? Nu is aber gut, Jungs!

    Ich spreche für mich, und da Du mich in diesem Zusammenhang explizit zitiert hast, hier Deine ganz persönliche Antwort:

    Ich VERSTEHE es nicht! Wie man sich so derart von seiner Umwelt abschottet. Das ist weder positiv, noch negativ gemeint. Nochmal: ICH verstehe es nicht! Ich mag mich umsehen, wenn ich unterwegs bin. Hab schon so viele nette "Smalltalks" in der U-Bahn, im Bus, in der S-Bahn, der DB, im Flugzeug und so weiter geführt.

    Ich meine (und NOCHMALS! ICH meine!), ich bin doch nicht alleine auf dem Planeten, oder werde hier gegen meinen Willen gefangen gehalten. Also nehme ich meine Umwelt wahr. Dazu gehören meine Mitmenschen. ICH fände es furchtbar, so rein gar keine Eindrücke mehr von "außen" zu bekommen.

    Mit "außen" meine ich die Welt um mich herum, nicht die, die auf meinem Wasauchimmerphone herrscht.

    Mennoh, ca. 12 Stunden am Tag vorm PC reichen mir da völlig....

    Und können wir nun wieder konstruktiv miteinander umgehen? So ganz ohne Wertungen?
    Und ohne Animositäten?

    Dankend ab.

    die Wurlitzer

  6. #46
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.342

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Und was genau ist nun dieses "gegen"? Wenn ich ja wenigstens das an Erkenntnis aus diesem Strang mitnehmen könnte.

    Bis jetzt lese ich nur die Vorurteile von denen, die sich wohl irgendwie für die besseren Menschen zu halten scheinen, gegenüber der drei Viertel Mehrheit, die es wagt im Öffi ein Smartphone zu nutzen. Die Fassungslosigkeit geht bislang eher von mir aus, als dass ich die der anderen teilen könnte.
    Ich schreib es nicht gern, aber ich schreib es: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  7. #47
    Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    9.846

    AW: Smartphone Seuche

    Wie gesagt, ich lese nur Vorurteile.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    .. ist das jetzt dieses Internetz von dem alle reden?

  8. #48
    Avatar von Kitty1670
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.050

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass während der Coachingwelle des letzten Jahrzehnts viele beim Blick nach Innen festgestellt haben, dass da nix is ... das ist natürlich schwer auszuhalten, da guckt man dann lieber ins Smartphone.


    OK, ich wusste jetzt nicht, dass sich alle weiterbilden, wenn sie ins Smartphone gucken. Ich dachte, die spielen nur doofe Spielchen. Wieder was dazugelernt.

    Kitty
    Coat check girl: Goodness! What lovely diamonds!
    Mae West: Goodness had nothing to do with it...

  9. #49
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.342

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich lese nur Vorurteile.
    Ja, dann liest du offenbar nur die Hälfte.

    Aber was solls. Kannste ja ruhig. Wie du magst.

  10. #50
    Wurlitzer
    gelöscht

    AW: Smartphone Seuche

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich lese nur Vorurteile.
    Danke fürs Totschlag-Argument. Konter: ich lese nur Trotz in Deinen Antworten. Geht's Dir jetzt besser? Haben wir uns ein "Feindbild" zurecht gestrickt?

    Es geht auch anders...

+ Antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •