Darf ich mich zu Dir gesellen?
Mir geht diese ganze Hype sowas von auf die Nerven! Und ich fahre nicht mit Bus und Bahn (haben wir hier nicht :-D). Aber egal, wo ich mit dem Auto unterwegs bin - ständig kommen mir Leute mit Phone am Ohr ODER SMS-tippend am Steuer entgegen! :-O
Und das macht mich fassungslos! Ist hier (B) strengstens verboten, und trotzdem regt sich jeder auf, wenn die Jungs in blau dann mal nett in Zivilkluft mit der Kelle winken.
Was hab ich da schon an Schlangenlinien gesehen!! Schlimmer als ein Betrunkener hinterm Steuer! Nett, wenn's dann auch noch Landstraßen sind, und mir so ein Klapskalli auf der anderen Spur entgegenkommt. Gut, dass ich niedrigen Blutdruck habe, sonst wäre ich wahrscheinlich schon tot vor Schreck!
Nummer 2 der Fassungslosigkeiten:
Ich muss ca. 1 Mal im Monat geschäftlich nach Berlin oder München. Von Brüssel aus ca. 50 Minuten Flugzeit. Da sitzen dann immer die netten Pinguine und Pinguininnen drin (die mit den Einheitsanzügen/- kostümen und Aktenköfferchen, also extreeeem wichtig!!). Wenn da die Crew nicht 5 Mal kurz vor Takeoff (und ich meine Takeoff! Nix rumrollen!) durch die Gänge hetzen muss, um auch dem letzten Mr. oder der letzten Ms. Ultrawichtig NOCH MAL klarzumachen, dass das blöde Ei oder was auch immer nun mal endlich ausgeschaltet werden MUSS, ist es ein guter Tag (Flug).
ABER: sobald das hintere Fahrwerk den Boden berührt hat, geht "dingeldongelding" oder was immer gerade die Startmelodie ist, quer durch den Flieger. Alle Wichtigs springen auf, reden hektisch in ihren Ziegelstein am Ohr hinein und würden wahrscheinlich auch noch aus dem Flieger purzeln, wenn die Crew die Tür aufmachen würde, bevor die Gangway oder Treppe angedockt wurde.
Klar, mal 50 Minuten nicht erreichbar sein: ist ja wie "LOST". Verschollen zwischen Zeit und Raum. Alles klar....
ABER! Was mich in der letzten Zeit "oberfassungslos" macht, ist, dass ich hier immer wieder Kommentare lesen muss wie: "Sorry für die Rechtschreibung, ich schreibe von meinem Ei oder Wasauchimmer-Schlauphone". Quer durch alle Unterforen.
Also DAS muss mir als SEHR technikaffine Person mal jemand erklären! WAS passiert da? Man tippt einen Text, und dann kann die "Leitung" den nicht richtig lesen (oder ist die Leitung/das Phone Analphabet??), und wandelt den Dativ mal flott in den Genitiv um, dass in das, Groß- und Kleinschreibung werden getauscht, oder wie muss ich mir das vorstellen??
DAS soll mir mal jemand von den "Entschuldigungs" erklären! Meine Blaubeere hat Tasten. Soweit ich weiß, haben die das Ei und die anderen Schlautelefone auch. Wenn auch zum "touchen". Also WO ist das Problem?
*ichwillraus* dudelnd ab,
die Wurlitzer

Wie schrecklich!!!