+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
    JCL
    gelöscht

AW: Teebeutel .....

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    ps

Da fällt mir ein, wie ich eine Frau kannte, die darauf hingewiesen hat, daß man Teebeutel bitte "richtig entsorgt"!!
    Das Papier mit der Aufschrift- in Papiermüll,
    Die Klammer lösen und in den vorgeschriebenen Müll,
    Den Tee in die Biotonne.

Recht hatte sie ja

kenzia
    Diesen Rüffel bekam ich auch schonmal von einer Kollegin.

LG JCL

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist doch, dass das jeder machen kann, wie er will. Dieses Missionieren geht mir auf den Geist.
    Das sehe ich auch so. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, anderen erzählen zu müssen, wie sie ihren Tee zubereiten sollen. Das interessiert mich auch gar nicht.

Moderation Avatar von Promethea71

a) nein ich verwende Schwarzteebeutel kein zweites Mal, weil der zweite Aufguss schmeckt mir nicht

b) wenn es der Kollegin so wichtig ist, leg den Teebeutel in eine frische Tasse und stell ihn ihr zur zweiten Brühung hin
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    ps

Da fällt mir ein, wie ich eine Frau kannte, die darauf hingewiesen hat, daß man Teebeutel bitte "richtig entsorgt"!!
    Das Papier mit der Aufschrift- in Papiermüll,
    Die Klammer lösen und in den vorgeschriebenen Müll,
    Den Tee in die Biotonne.

Recht hatte sie ja

kenzia
    Der Witz ist uralt und stammt von Otto - und ist außerdem überholt, weil kein Teebeutel heute mehr eine Metallklammer hat...
    .
    .

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Der Witz ist uralt und stammt von Otto - und ist außerdem überholt, weil kein Teebeutel heute mehr eine Metallklammer hat...
    Emm... Äh... *räusper* Ich kenne aber Haushalte, in denen das tatsächlich so praktiziert wurde/wird. Es gibt übrigens ab und zu noch Teebeutel mit Metallklammern.
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

Aber überhaupt: Der Aufreger sind doch hier eigentlich nicht die Teebeutel, sondern die Kollegin, die so empört nachgefragt hat, oder?

Ich kenne auch Leute, die Teebeutel zweimal verwenden, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Gleich einen halben Liter Tee aus dem einen Beutel zu machen, ist wesentlich sinnvoller.

Und insgesamt habe ich mich heute morgen als erstes über die Themenüberschrift "Teebeutel" gewundert... Und war gespannt, was an Teebeuteln so nervenzerfetzend ist, dass es jemanden gleich fassungslos gemacht hat...

Das jemand der Tee mag überhaupt einen Teebeutel verwendet macht mich Fassungslos
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Was ich von der Frau und Teebeutel-Entsorgung geschrieben habe, war kein Witz sondern wirklich erlebt!!
    Allerdings ist das nun schon einige Jahre her.

Grundsätzlich finde ich so eine Anmerkung - sofern nett gesagt- doch ok.
    Ich wusste das mit dem zweimaligen Aufbrühen von Grüntee so vorher gar nicht und man kann ja auch nicht jedes Bemerken zu etwas "missionieren" nennen.
    Kommt also wiiiieee immer.....auf den Ton an

kenzia

tomirke
    gelöscht

Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Und insgesamt habe ich mich heute morgen als erstes über die Themenüberschrift "Teebeutel" gewundert... Und war gespannt, was an Teebeuteln so nervenzerfetzend ist, dass es jemanden gleich fassungslos gemacht hat...

ich schrieb ja auch, ich sei eher verwundert. Aber "Weswegen waren sie heute schon verwundert" gibt es ja nicht. "Fassungslos" macht mich vielleicht die Kollegin, aber "Kollegin" als Überschrift
    fand ich auch eher nichts sagend ...

Jedenfalls bin ich beruhigt, dass ich offenbar nicht das grosse Verschwendungstier bin, sondern doch eher normal. Und die Idee, ihr meine Teebeutel zur Verfügung zu stellen, finde ich heimlich zwar gut, würde aber wahrscheinlich zu Unfriede führen .... ich WETTE, dass sie das als Angriff werten würde, so nach dem Motto, was soll ich mit deinen ausgelutschten Teebeuteln. Wie man's macht ist's eben falsch ...

Zitat Zitat von tomirke Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich beruhigt, dass ich offenbar nicht das grosse Verschwendungstier bin, sondern doch eher normal. Und die Idee, ihr meine Teebeutel zur Verfügung zu stellen, finde ich heimlich zwar gut, würde aber wahrscheinlich zu Unfriede führen .... ich WETTE, dass sie das als Angriff werten würde, so nach dem Motto, was soll ich mit deinen ausgelutschten Teebeuteln. Wie man's macht ist's eben falsch ...
    Aber falls sie nochmal was sagt, kannst du sie FREUNDLICH fragen, ob sie denn gern deinen gebrauchten Teebeutel haben möchte. Womöglich ist danach Ruhe.