Hallo Lemon Meringue,
ich finde, ein wenig neidisch sein auf Frauen, die es sich leisten können, der Kinder wegen zuhause zu bleiben und nicht zusätzlich arbeiten zu müssen, ist doch völlig ok! Geht mir manchmal auch so.
Das hier macht mich allerdings nicht nachdenklich/fassungslos.....
... sondern ich finde es sehr ehrlich von diesen Frauen, einfach zu sagen, dass sie auf eine geregelte (und oft stressige) Tätigkeit außer Haus keine Lust haben. Ich kenne das auch anders. Da wird dann so getan, als könne frau gar nicht anders als zuhause zu bleiben, denn, man will ja keine "Rabenmutter" sein...(...) Nur wundere ich mich in den genannte Fällen über die Begründung.
Denn alle 3 Frauen sagten mir mehr oder weniger augenzwinkernd, sie hätten "ehrlich gesagt" einfach keine Lust, arbeiten zu gehen.
Eine (die jüngste der 3) gab sogar zu, ihr Kind schon jetzt bekommen zu haben, weil sie nach 6 Monaten (!) Berufstätigkeit festgestellt habe, daß 5 Tage die Woche zu arbeiten, sie total nerven würde.
Da ziehe ich die ehrliche Ansage vor.
Und, wie es schon im Strang geschrieben wurde: Deren Kinder sind klein. Vielleicht sehnen sich diese Frauen nach einiger gewissen Zeit der "Mütterversklavung durch die Kinder" (wie es eine Freundin mal ironisch aber liebevoll ausgedrückt hatte) nach einer Arbeit, bei der mal wieder anderes im Mittelpunkt steht, als immer nur der eigene Nachwuchs.![]()

...Ich würde definitv noch heute meinen Job kündigen und mit Mann und Kind das Dolce Vita genießen. Oh ja...