+ Antworten
Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 424
    gesperrt

Nadja Drygallas plötzliche Abreise

Die Naziparanoia in Deutschland ist wohl weiter fortgeschritten als gedacht .
    Wohlgemerkt es geht um den Partner der Frau und um eine Sportveranstaltung * Kopfschüttel *

Hab leider nur einen Bericht aus dem Spiegel auf die Schnelle gefunden .

Olympia 2012: Ruderin Nadja Drygalla verlässt Olympisches Dorf - SPIEGEL ONLINE

Daß man wegen seiner politischen Ansicht oder sogar wie hier seines Freundes Partners oder was auch immer persönlich diskriminiert wird macht mich echt fassungslos .

AW: Nadja Drygalla Rausschmiss

Zitat Zitat von Triologe Beitrag anzeigen
    Die Naziparanoia in Deutschland ist wohl weiter fortgeschritten als gedacht .
    Wohlgemerkt es geht um den Partner der Frau und um eine Sportveranstaltung * Kopfschüttel *

Hab leider nur einen Bericht aus dem Spiegel auf die Schnelle gefunden .

Olympia 2012: Ruderin Nadja Drygalla verlässt Olympisches Dorf - SPIEGEL ONLINE

Daß man wegen seiner politischen Ansicht oder sogar wie hier seines Freundes Partners oder was auch immer persönlich diskriminiert wird macht mich echt fassungslos .
    Mich nicht. Nazis & Sympathisanten haben nirgends was verloren. Weder bei Olympia noch im Polizeidienst.

Und dieser Passus aus dem Bericht:

"Die Vorwürfe gegen die Ruderin sind laut NDR allerdings nicht neu. Schon im vergangenen Jahr kursierten demnach Meldungen über ihre Beziehung zu dem Neonazi, der führendes Mitglied der regionalen Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock" sein soll. Daraufhin habe Drygalla den Polizeidienst quittiert. Sie sei bis dahin Mitglied der Sportfördergruppe der Polizei gewesen."

spricht eine relativ eindeutige Sprache. Warum sonst hätte Drygalla die Polizei verlassen, wenn an den Vermutungen nichts dran gewesen wäre.

Für mich kann die "Naziparanoia" gar nicht weit genug gehen, dann gäbe es nicht so viele Wegseher.
    - Nie rechtfertigen -

>Arroganz ist zu nichts nütze, aber sie macht mir gute Gefühle<

gesperrt

Zitat Zitat von neurosia Beitrag anzeigen
    Mich nicht. Nazis & Sympathisanten haben nirgends was verloren. Weder bei Olympia noch im Polizeidienst.
    Unser Grundgesetz sieht das allerdings anders aber ich glaube das Grundgesetz ist nicht mehr so wichtig in Deutschland .

Wenn man die Frau schon länger im Naziraster hatte wieso hat man sie dann überhaupt mitgenommen ? Um sie medienwirksam zu zerlegen und sich als als Nazijäger in der Welt zu positionieren . Wer nur ein bisschen was von Menschenrechten und persönlicher Freiheit hält dem dreht sich hier der Magen um , besorgniseregende Zustände die wir auf dem Weg hin in Richtung Sozialismus erleben wie ich finde .

Das Grundgesetzt und Nazi´s passen nicht wirklich zusammen oder?

Die Frage ist aber: wieso durfte sie mit? Keine Ahnung.

Und die Frage die ich mir stelle: wenn ich einen Partner habe der Nazi ist, wie geht das dann mit meiner Einstellung dazu konform? Doch gar nicht oder - es sei denn ich denke selbst in dieser Richtung oder?
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Zitat Zitat von Triologe Beitrag anzeigen
    Unser Grundgesetz sieht das allerdings anders aber ich glaube das Grundgesetz ist nicht mehr so wichtig in Deutschland .

Wenn man die Frau schon länger im Naziraster hatte wieso hat man sie dann überhaupt mitgenommen ? Um sie medienwirksam zu zerlegen und sich als als Nazijäger in der Welt zu positionieren . Wer nur ein bisschen was von Menschenrechten und persönlicher Freiheit hält dem dreht sich hier der Magen um , besorgniseregende Zustände die wir auf dem Weg hin in Richtung Sozialismus erleben wie ich finde .
    Sprichst du hier für die gesamte Menschheit?

Dir mag sich beim Drandenken der Magen umdrehen, mir dreht er sich um, wenn ich die Durchseuchung mit Nazis sehe und die vielen Wegseher, die das erst ermöglichen (vor allem im Osten der Republik).
    - Nie rechtfertigen -

Zitat Zitat von neurosia Beitrag anzeigen
    Sprichst du hier für die gesamte Menschheit?

Dir mag sich beim Drandenken der Magen umdrehen, mir dreht er sich um, wenn ich die Durchseuchung mit Nazis sehe und die vielen Wegseher, die das erst ermöglichen (vor allem im Osten der Republik).
    Dann hättest Du sicher auch nichts dagegen, wenn Sportler mit linksradikalen Überzeugungen (die es vor allem im Osten nicht wenige gibt) auch gleich zu Hause bleiben. Oder?

Sport ist (im Gegensatz zum Polizeidienst) Privatsache. Solange die Überzeugungen und Mitgliedschaften von Frau Drygalla verfassungskonform sind, sollte man sie nicht diskrimieren.
    ----------------------------------------------------------------
    "Hören wir einfach auf, uns selbst und unser Land permanent unerträglich zu finden - denn das kam, gemessen an den Realitäten, schon immer einer Undankbarkeit von unappetitlichen Ausmaßen gleich." Juli Zeh.

Zitat Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
    Dann hättest Du sicher auch nichts dagegen, wenn Sportler mit linksradikalen Überzeugungen (die es vor allem im Osten nicht wenige gibt) auch gleich zu Hause bleiben. Oder?

Sport ist (im Gegensatz zum Polizeidienst) Privatsache. Solange die Überzeugungen und Mitgliedschaften von Frau Drygalla verfassungskonform sind, sollte man sie nicht diskrimieren.
    Du hast recht, linksradikale Überzeugungen sind ebenfalls sehr kritisch zu sehen (und auch zu behandeln). Meiner Ansicht nach.

Allerdings sehe ich dank persönlicher Betroffenheit den braunen Sumpf als wesentlich gefährlicher an als die links-autonomen Verirrten.
    - Nie rechtfertigen -

Hans Dampf - nein!!! Genau diese Einstellung macht es den Nazis hier ja so leicht!!

Keine Eingliederung dieser Nazi in unserer Gesellschaft -. nie wieder!
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Ja.

Der Unterschied zwischen links und rechts heute ist ja auch ganz eindeutig: Die Nazis sind offen rassistisch und gewalttätig gegen Menschen anderer "Rassen".
    Das allein reicht m.M.n., sie nicht zu tolerieren. Würde sich jemand in meinem Bekanntenkreis als Nazisympathisant outen, würde ich die Beziehung sofort beenden.

Und wer mit so jemandem liiert ist, muss sich fragen lassen, wie sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
    Warum denn Trio? Ich dachte, wir sind zu dritt!
    (der unvergleichliche Oliver Kalkofe)

Der Leiter des deutschen Olympia-Teams (Michael Vesper) sagte laut ZEIT-Online: "Wichtig ist, wie sie selber denkt und handelt", sagte er. "In Deutschland ist jeder für die eigenen Taten und Handlungen verantwortlich, und nicht für die seines Umfelds".

Dem möchte ich mich mal anschließen. Die NPD ist nicht verboten. Nach dem Debakel mit dem Mörder-Trio der "Döner-Morde", wo jahrelang vertuscht und halbherzig ermittelt wurde, reagieren einige jetzt plötzlich reichlich übereifrig.

Erinnert mich fatal an die siebziger und achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts, als so mancher nicht in den Staatsdienst übernommen wurde, weil er in demselben Haus wohnte wie irgendwelche linken(!) Sympathisanten. Rechte Kumpanen blieben unbehelligt.

Ich bin gegen Extremismus von rechts und links, genauso wie gegen jeden religiös bedingten. Was nicht einem Handeln mit Augenmaß in jedem einzelnen Fall widerspricht. Unterschiede auszumachen, was schlimmer ist -links oder rechts- finde ich reichlich abstrus: Terror von rechts richtet sich nach "unten", der von links nach "oben". Ist für mich beides nicht akzeptabel.

Drygalla war offenbar bereits im Vorfeld einschlägig "verdächtig", ist deswegen 2011 aus dem Polizeidienst ausgeschieden. Warum hat man sie überhaupt mitgenommen ? Warum hat niemand (auch von der Presse) im Vorfeld dagegen protestiert ? Logo: weil man geil war auf eine Medaille ! Unter diesem Aspekt schienen die Bedenken wohl weniger schwerwiegend. Jetzt, wo die Medaillenhoffnung vorbei ist, wird sie medienwirksam rausgekegelt ? Auch nicht grade die feine Art..... Solange sie nützlich schien, war ihr Partner offenbar kein Problem......

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (03.08.2012 um 12:19 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte