Ist doch überall so.
Der schnellste Läufer bekommt die Goldmedaille.
Mir wird das Wort "Diskriminierung" seit Jahren zu inflationär eingesetzt. Es fühlen sich ja schon Menschen diskriminiert, wenn sie beim Bäcker warten müssen, bis sie dran sind.![]()
Ist doch überall so.
Der schnellste Läufer bekommt die Goldmedaille.
Mir wird das Wort "Diskriminierung" seit Jahren zu inflationär eingesetzt. Es fühlen sich ja schon Menschen diskriminiert, wenn sie beim Bäcker warten müssen, bis sie dran sind.![]()
Gruß Nipperdey
Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Abgesehen davon, dass ich bezweifele, dass wirklich alle ihr Bestes geben, muss ich aber doch akzeptieren, dass die Bahn ihr "Geschenk" nun mal nur einer bestimmten Gruppe zukommen lässt.
In meiner Tageszeitung gibt es zeitweise ein Gewinnspiel. bei dem Leute, die genau an einem bestimmten Datum geboren sind, etwas gewinnen. Täglich werden also Millionen andere diskriminiert. Sie sollten Verfassungsklage einreichen.![]()
Noch schlimmer bei "Wer wird Millionär?" Oder bei Olympia: Ich schaff auch nicht die hundert Meter in zehn Sekunden. Werde ich diskriminiert, weil ich keine Goldmedaille kriege, auch wenn ich mein Bestes gebe?
Oder wie heißt es in dem politisch inkorrekten Witz? "Keine Arme, keine Kekse."
Philosophisch betrachtet: Menschen geben nur dann ihr Bestes, wenn es einen Anreiz gibt. Ob der dann in Form von Noten, Gehaltserhöhung, einer Medaille oder einer Seligsprechung liegt, darauf kommt es nicht so sehr an. Das kann man traurig finden, aber es ist eben so.
Grüße, Cariad
Du darfst hier klagen, jammern und Dich hemmungslos beschweren.
Hilft Dir zwar meistens auch nicht weiter, aber es ist dann wenigstens schon mal ausgesprochen (und der erste Ärger verraucht).
Ob die deutsche Justiz eigentlich ahnt, wieviel Arbeit ihr durch die Bricom erspart bleibt?![]()