Wobei bei dem ersten Beispiel die Frage ist: Wie seht denn eine Jüdin aus? Große Ohren, große Nase und verschlagener Blick? Oder eher rassig und mit sportlicher Klasse?
Wobei bei dem ersten Beispiel die Frage ist: Wie seht denn eine Jüdin aus? Große Ohren, große Nase und verschlagener Blick? Oder eher rassig und mit sportlicher Klasse?
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du mein Vergnügen,
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du meine Lust.
Gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's kein Vergnügen,
gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's keine Lust.
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
Marie von Ebner-Eschenbach
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungSerien, Soaps und Shows
Reden wir von Juden oder von Israelis?
Woran erkennt man denn überhaupt, ob jemand dem jüdischen Glauben anhängt?
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du mein Vergnügen,
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du meine Lust.
Gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's kein Vergnügen,
gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's keine Lust.
Warum so abwertend?
Es gibt unter Juden einige markante Typen wie in jedem anderen Volk auch na und?
Genauso wie es Leute gibt, denen man den Deutschen oder Italiener oder was weiss ich ansieht und anderen nicht und jetzt?
Ich hätte diese Äusserung per se auch noch nicht als negativ bewertet, zumal in Zürich sehr viele orthodoxe Juden unbehelligt unterwegs sind, hier in Deutschland sieht man weniger um es mal gesagt zu haben.
Love it, change it, or leave it!
Mein Gott hier kann doch jeder überall rein und i.d.R tun und lassen was er will . OK vielleicht wird er mal komisch angeschaut wenn er schwarz ist das werde ich aber auch wenn ich weis bin und eine dicke Nase habe .
Selbst wenn an einer Tür ein Schwarzer ein Türke ein Deutscher oder wer auch immer nicht reingelassen wird ist das völlig OK . Jeder entscheidet frei nach Lust und Laune mit wem er Geschäfte macht oder nicht oder wen er in seinen Laden lässt oder nicht . Es gibt hier in Deutschland genug Läden wo ich als Deutscher auch nicht reinkomme soll doch jeder sein Ding machen wie er möchte wir sind (noch) ein freies Land .
Offenbar hast du dich mit der Problematik überhaupt nicht beschäftigt, bzw. keinerlei Erfahrungen aus eigener Anschauung.
Es gibt in Deutschland Toleranz und Weltläufigkeit. Auch da, wo man sie nicht erwartet, das stimmt.
Aber es gibt eben auch Rassismus, Intoleranz und Unwissenheit.
Es werden IMMER NOCH Menschen zusammengeschlagen aus dem alleinigen Grund, dass sie dunkelhäutig sind oder einfach südländisch aussehen, und das, obwohl sie "integriert" sind (zum Beispiel könnten es Deutsche sein, die hier geboren und aufgewachsen sind). Das geschieht. Wer da behauptet, so etwas gäbe es nicht, macht sich der Ignoranz schuldig. Deine Bemerkung, wer integriert sei, habe nichts zu befürchten, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht für einen Menschen, der seines Aussehens wegen oft angepöbelt, benachteiligt oder bedroht wird... oder Schlimmeres.
Und Rechtsradikale scheinen da sehr genau hinzuschauen. Von derlei Diskriminierung erzählen mir auch Menschen, die in meinen Augen gar nicht besonders exotisch aussehen.
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
(Zaphod Beeblebrox)