+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

AW: Junge Frau rassistisch beleidigt

Wobei bei dem ersten Beispiel die Frage ist: Wie seht denn eine Jüdin aus? Große Ohren, große Nase und verschlagener Blick? Oder eher rassig und mit sportlicher Klasse?
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's keine Lust.

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    Wobei bei dem ersten Beispiel die Frage ist: Wie seht denn eine Jüdin aus? Große Ohren, große Nase und verschlagener Blick? Oder eher rassig und mit sportlicher Klasse?
    Ein Jude in meiner Vorstellung sieht (mittel)europäisch aus. Es gibt aber auch hier Farbige oder arabisch aussehende Menschen. Da wäre ich im ersten Moment wahrscheinlich auch überrascht.
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Reden wir von Juden oder von Israelis?
    Woran erkennt man denn überhaupt, ob jemand dem jüdischen Glauben anhängt?
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's keine Lust.

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Meiner israelischen Freundin in der Schweiz ist folgendes passiert: Sie schreibt an der Uni (!) etwas auf Hebräisch auf. Die Nebensitzerin im Vorlesungssaal fragt, was das für eine Schrift sei. Sie sagt es ihr und daraufhin sagt die Nebensitzerin: "Du siehst aber gar nicht wie eine Jüdin aus!"

Reden wir von Juden oder von Israelis?
    Woran erkennt man denn überhaupt, ob jemand dem jüdischen Glauben anhängt?
    Auf diese Aussage bezog ich mich.
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Warum so abwertend?
    Es gibt unter Juden einige markante Typen wie in jedem anderen Volk auch na und?
    Genauso wie es Leute gibt, denen man den Deutschen oder Italiener oder was weiss ich ansieht und anderen nicht und jetzt?
    Ich hätte diese Äusserung per se auch noch nicht als negativ bewertet, zumal in Zürich sehr viele orthodoxe Juden unbehelligt unterwegs sind, hier in Deutschland sieht man weniger um es mal gesagt zu haben.
    Love it, change it, or leave it!

gesperrt

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du -warum auch immer- keinen Rassismus in D bemerkst: es gibt ihn!
    Diesen " Rassismus " wie du ihn nennst gibt es in allen Ländern in den meisten Fällen sind das eher Vorurteile weil man die Leute nicht kennt .
    Echter Rassismus ist in Deutschland und auch in Europa recht selten .

Zitat Zitat von Triologe Beitrag anzeigen
    Diesen " Rassismus " wie du ihn nennst gibt es in allen Ländern in den meisten Fällen sind das eher Vorurteile weil man die Leute nicht kennt .
    ach was?!?

Wie kommst Du darauf?
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

gesperrt

Mein Gott hier kann doch jeder überall rein und i.d.R tun und lassen was er will . OK vielleicht wird er mal komisch angeschaut wenn er schwarz ist das werde ich aber auch wenn ich weis bin und eine dicke Nase habe .

Selbst wenn an einer Tür ein Schwarzer ein Türke ein Deutscher oder wer auch immer nicht reingelassen wird ist das völlig OK . Jeder entscheidet frei nach Lust und Laune mit wem er Geschäfte macht oder nicht oder wen er in seinen Laden lässt oder nicht . Es gibt hier in Deutschland genug Läden wo ich als Deutscher auch nicht reinkomme soll doch jeder sein Ding machen wie er möchte wir sind (noch) ein freies Land .

Mein Gott hier kann doch jeder überall rein und i.d.R tun und lassen was er will . OK vielleicht wird er mal komisch angeschaut wenn er schwarz ist das werde ich aber auch wenn ich weis bin und eine dicke Nase habe .

Selbst wenn an einer Tür ein Schwarzer ein Türke ein Deutscher oder wer auch immer nicht reingelassen wird ist das völlig OK . Jeder entscheidet frei nach Lust und Laune mit wem er Geschäfte macht oder nicht oder wen er in seinen Laden lässt oder nicht . Es gibt hier in Deutschland genug Läden wo ich als Deutscher auch nicht reinkomme soll doch jeder sein Ding machen wie er möchte wir sind (noch) ein freies Land .
    Offenbar hast du dich mit der Problematik überhaupt nicht beschäftigt, bzw. keinerlei Erfahrungen aus eigener Anschauung.
    Es gibt in Deutschland Toleranz und Weltläufigkeit. Auch da, wo man sie nicht erwartet, das stimmt.
    Aber es gibt eben auch Rassismus, Intoleranz und Unwissenheit.
    Es werden IMMER NOCH Menschen zusammengeschlagen aus dem alleinigen Grund, dass sie dunkelhäutig sind oder einfach südländisch aussehen, und das, obwohl sie "integriert" sind (zum Beispiel könnten es Deutsche sein, die hier geboren und aufgewachsen sind). Das geschieht. Wer da behauptet, so etwas gäbe es nicht, macht sich der Ignoranz schuldig. Deine Bemerkung, wer integriert sei, habe nichts zu befürchten, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht für einen Menschen, der seines Aussehens wegen oft angepöbelt, benachteiligt oder bedroht wird... oder Schlimmeres.
    Und Rechtsradikale scheinen da sehr genau hinzuschauen. Von derlei Diskriminierung erzählen mir auch Menschen, die in meinen Augen gar nicht besonders exotisch aussehen.
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
    (Zaphod Beeblebrox)

Definiere "echter Rassismus"

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte