+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Thema: Telefonitis

testo_in_chiaro
    gelöscht

AW: Telefonitis

Zitat Zitat von regenblau Beitrag anzeigen
    Als ich im ICE in der Ruhezone einen geschäftlichen Dauertelefonierer auf die Ruhezone hinwies meinte der : "Was denken Sie, warum ich hier sitze, damit ich Ruhe zum Telefonieren habe."
    Der hätte bei mir keine Ruhe mehr gehabt. Ich hätte jeden Satz von ihm kommentiert. Je nach Kaliber reicht aber auch mit hochgezogenen Augenbrauen anstarren. In der nächsten Kurve wäre zudem mein Kaffee, ups ... Wenn man gegen diese Idioten nicht angeht, machen sie doch immer weiter. Und legen einem demnächst noch die Füße auf den Schoß.
    Geändert von testo_in_chiaro (29.06.2012 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von Petrolia Beitrag anzeigen
    Danke für den Strang - ich dachte schon, nur mir geht diese ständige Telefoniererei zunehmend auf den Keks. Richtig nervig wird es, wenn sich der Mitteilungsdrang mit Distanzlosigkeit paart: ich saß mal glücklich in einem bis auf mich menschenleeren S-Bahn-Waggon, als an einer Haltestelle eine einzige andere Person einstieg. Die setzte sich direkt! neben mich! auf die Bank und holte noch vor Anfahren der Bahn ihr Handy raus, um sich mit irgendwem darüber auszutauschen, dass sie gerade in einem fast leeren S-Bahn-Waggon sitzt. Ich habe sofort die Flucht ergriffen und mich ans andere Ende des Wagens gesetzt.
    Aber echt - wie distanzlos kann man sein?!
    Ich finds auch nervig, wenn Leute schon so sehr auf das Klingelgeräusch ihres Handys konditioniert sind, dass sie nicht nicht rangehen können... Tollste Situation: mein damaliger Freund (jetzt Ehemann :o) und ich sitzen bei einer Hausverwaltung, um uns für unsere Traumwohnung zu empfehlen. Mittendrin klingelt sein Handy. Er geht raus und ran, beim Rausgehen höre ich noch "Hallo Mama!" Ich dachte, ich werd nicht mehr... wir haben die Wohnung aber trotzdem bekommen, und hinterher hat er von mir einen derartigen Einlauf bekommen, dass sowas heute nicht mehr passiert... Verstehen tu ichs aber immer noch nicht. Vor derartigen Gesprächen kann man einfach mal das Gerät auf lautlos stellen, und man muß auch nicht jedes Gespräch sofort annehmen... manche Leute muß man dran erinnern.
    Mein Mann konnte damit schlimm sein (war bei ihm noch zu Festnetztelefonzeiten inzwischen habe ich ihn ziemlich gut erzogen und er fungiert ganz gut als mein lebender Anrufbeantworter "Genneris nnneeeeiinnn die ist nicht da" während ich im Hintergrund wegschleiche) er ist mir einmal mit dem schnurlosen Telefon auf die Toilette nachgetappert und hat sich noch gewundert das ich ihm selbiges fast nachgeworfen hätte.
    I am

Moderation Avatar von lunete

Das Problem schafft es sogar in den Polizeibericht und in die Revolverpresse.

Zitat Zitat von Partelia Beitrag anzeigen
    Die jucken solche Leute doch auch nicht. Hab das selber mal erlebt. Strecke Frankfurt/Hamburg. Die hat ungelogen die ganzen 4 Stunden in der Ruhezone telefoniert, nur unterbrochen von einer 10 minütigen Pause wo sie ihren ganzen Koffer ausgeräumt hat um das Handyladegerät zu suchen.
    Und dem Zugpersonal wars wurscht.
    Wenn die so lange geredet hat, hätte ich aber was gesagt! Ich buche, soweit es geht, immer Ruhezone.
    Falls da mal aus Versehen jemand telefoniert wurde da schon was zu gesagt von anderen Fahrgästen...
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus

Bae
    Bae ist gerade online

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Ich buche, soweit es geht, immer Ruhezone.
    nein, nie mehr Ruhezone!

im normalen Abteil gibt's meist so ein angenehmes Hintergrund-Stimmenwirrwarr und Details der Gespräche nicht wirklich hörbar (und ich guck bei der Platzwahl, womöglich Kinder zu vermeiden), aber im Ruheabteil hat es offenbar immer mindestens so ein Nilp der dann allein den ganzen Rest des Zugs unterhält. *argh*

Gesagt hab ich mal was, als ich in der Stadtbibliothek in der Zeitschriftenecke zum gemütlichen Lesen war und eine Nachbarin angerufen wurde, die nichts dabei fand, mitten in der Bibliothek in aller Lautstärke die Befindlichkeit von Papi und Sandra und Michael und sonst-noch-wem auszubreiten.

grüsse, barbara

Moderation

ich saß mal glücklich in einem bis auf mich menschenleeren S-Bahn-Waggon, als an einer Haltestelle eine einzige andere Person einstieg. Die setzte sich direkt! neben mich! auf die Bank und holte noch vor Anfahren der Bahn ihr Handy raus, um sich mit irgendwem darüber auszutauschen, dass sie gerade in einem fast leeren S-Bahn-Waggon sitzt. Ich habe sofort die Flucht ergriffen und mich ans andere Ende des Wagens gesetzt.
    Aber echt - wie distanzlos kann man sein?!
    Es geht da um einfache Ausdehnung des eigenen Raumes. Ich merke das speziell bei jungen Mädchen, die signalisieren wollen, dass sie sich nicht einschränken lassen. Das sind die gleichen, die sich neben frau setzen und dann in ihren Haaren wutzeln, dass einer das roten Grausen kommt In beiden Fällen, bei unentwegter Telefoniererei wie auch beim Kopfkratzen wechsle ich den Platz, gerne so, dass ich die Dame weiterhin im Blickfeld behalte.
    Ab und zu diskutiere ich auch, wenn meine Tagesverfassung danach ist und ich ein bisserl Argumente üben will
    Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.

Mitmoderatorin Politik und Tagesgeschehen

Moderation Avatar von Islabonita

Ich habe manchmal das Vergnügen morgens auf dem Weg zur Arbeit so eine Dauertelefoniererin zu erleben. Ich fahre mit der Fähre zur Arbeit, morgens ist es da relativ ruhig. Nicht so, wenn eine Dame asiatischer Herkunft mit an Bord ist und sie lautstark mit jemandem in ihrer Landessprache telefoniert - das hört sich furchtbar an und manchmal wird sie richtig laut.
    Sie nimmt aber schon die bösen Blicke der anderen Fahrgäste wahr, manchmal geht sie in den Vorraum und dann ist es erträglich. Aber eben nur manchmal.

Irgendwann landet das Handy mal in der Elbe.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    nein, nie mehr Ruhezone!

im normalen Abteil gibt's meist so ein angenehmes Hintergrund-Stimmenwirrwarr und Details der Gespräche nicht wirklich hörbar (und ich guck bei der Platzwahl, womöglich Kinder zu vermeiden), aber im Ruheabteil hat es offenbar immer mindestens so ein Nilp der dann allein den ganzen Rest des Zugs unterhält. *argh*
    Im normalen Großraumwagen habe ich es oft erlebt, dass Geschäftsmänner ihre Verhandlungen lautstark übers Handy abwickeln, gern mit mehreren Gesprächspartnern nacheinander. Wenn dann der eine fertig ist, klingelt beim nächsten das Handy...
    Mir ist es peinlich, wenn - extrem selten - mich mal jemand auf dem Handy in Öffentlichen anruft (ich bin Handy-Kaum-Nutzerin), ich mag nicht vor allen Leuten Sachen besprechen. Leider werde ich auch meist lauter, wenn ich übers Handy telefoniere...
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus

testo_in_chiaro
    gelöscht

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Irgendwann landet das Handy mal in der Elbe.
    Bist Du dieses Mal mit dem Zug gefahren? Zu lautes Telefonat: Mann wirft Smartphone von 23-Jähriger aus S-Bahn - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

testo_in_chiaro
    gelöscht

Ach, hatten wir schon.

+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte