+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Telefonitis

AW: Telefonitis

Ja, mich nervt das auch, insbesondere früh morgens, wenn ich im Zug vor mich hin döse, gequatscht wird da generell kaum, und dann fängt plötzlich das lautstarke Telefonieren an... meistens auch noch über totale Belanglosigkeiten. Können die kein Buch lesen, wenn ihnen langweilig ist?

Was mich neulich fast zum Ausrasten gebracht hat: Vor mir im Zug eine Frau, die ungefähr 20 Minuten auf ihrem Handy rumgetippt hat - und ihren Tastenton nicht auf lautlos hatte! Ein deutlich vernehmbares Piep, piep, piep, 20 Minuten lang! Wie merkbefreit muss man sein? Warum nervt sie selbst das nicht? Ich verstehe es nicht...

Zitat Zitat von shiva-diva Beitrag anzeigen
    ....Können die kein Buch lesen, wenn ihnen langweilig ist?
    ..... Wie merkbefreit muss man sein? Warum nervt sie selbst das nicht? Ich verstehe es nicht...
    Das sind Leute, die haben nur sich und ihre Interessen im Blick und eigene Interessen nerven i.d.R. nicht. Ob und wie andere möglicherweise tangiert sind, schert diese Menschen keinen Millimeter.

Lesen können die wahrscheinlich garnicht !

Die "Ruhezonen" in den ICEs sind wirklich ein Segen! Solche Bereich sollte es auch in Öffis geben ! Ist freilich kaum umsetzbar, da die einzelnen Wagen meist nicht abgeteilt sondern durchgängig sind.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Zitat Zitat von shiva-diva Beitrag anzeigen
    Ja, mich nervt das auch, insbesondere früh morgens, wenn ich im Zug vor mich hin döse, gequatscht wird da generell kaum, und dann fängt plötzlich das lautstarke Telefonieren an... meistens auch noch über totale Belanglosigkeiten. Können die kein Buch lesen, wenn ihnen langweilig ist?

Was mich neulich fast zum Ausrasten gebracht hat: Vor mir im Zug eine Frau, die ungefähr 20 Minuten auf ihrem Handy rumgetippt hat - und ihren Tastenton nicht auf lautlos hatte! Ein deutlich vernehmbares Piep, piep, piep, 20 Minuten lang! Wie merkbefreit muss man sein? Warum nervt sie selbst das nicht? Ich verstehe es nicht...
    Ich habe mal die absolute Krönung erlebt. Eine Frau, die in der Bahn ungelogen ihre ganzen Klingeltöne ausprobiert hat.

Die Öffis benütze ich nicht (Gott sei Dank, obwohl in Grazer Öffis seit vier Jahren ein Handyverbot besteht, das aber ignoriert wird)

Dafür bin ich mit einer Nachbarin gestraft, die anscheinend jedes einzelne Telefonat im Garten führt - wenn ich Pech habe, stundenlang.

Noch dazu hat sie eine durchdringende Stimme und ein noch durchdringenderes Gackern, wenn der Gesprächspartner etwas Lustiges erzählt.

Ich könnte sie dafür jedesmal würgen.

Mir passiert es hier und da, dass mich gerade jemand anruft, wenn ich im Garten sitze. Dann führe ich mein Gespräch meist auch dort.

Aber stundenlang muss echt nicht sein.

LG
    Lakritze
    Von innen sieht jedes Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus.

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Die "Ruhezonen" in den ICEs sind wirklich ein Segen! Solche Bereich sollte es auch in Öffis geben ! Ist freilich kaum umsetzbar, da die einzelnen Wagen meist nicht abgeteilt sondern durchgängig sind.
    Die jucken solche Leute doch auch nicht. Hab das selber mal erlebt. Strecke Frankfurt/Hamburg. Die hat ungelogen die ganzen 4 Stunden in der Ruhezone telefoniert, nur unterbrochen von einer 10 minütigen Pause wo sie ihren ganzen Koffer ausgeräumt hat um das Handyladegerät zu suchen.
    Und dem Zugpersonal wars wurscht.

Ich erlebe das erst so stark, seit ich in unserer Hauptstadt lebe. Ganz witzig: Ich beobachte oft Menschen (z.B: meine Nachbarn), die ein Wohngebäude verlassen und sofort anfangen zu telefonieren. Ganz verstörend finde ich ja nach wie vor die Freihand-Telefonierer, so mit Bluetooth und son Kram, wo man das Handy nicht sieht. Das erinnert mich immer noch an Schizophreniepatienten, die mit ihren Stimmen reden.
    Ich glaub, ich bin alt.
    Was wir für eine Grenze hielten,
    stellte sich als Horizont heraus.

David Steindl-Rast

Mir geht es wie Nocturna, meist finde ich das Mithören ganz lustig, so wie Kabarett live.
    Was mich eher nervt sind die "Ständig Handy chekker und smser."
    Oft passiert es mir, dass mit meinem Gegenüber kein (in meinen Augen) vernünftiger Informationsaustausch möglich ist, weil ständig geprüft wird ob eine SMS oder sonst eine geheimnisvolle Nachricht eingegangen ist, oder es wird im Gespräch nebenbei eine SMS getippt.

Je jünger die Leute, je öfter.
    Und ich hab bis vor kurzem geglaubt ich sei multitasking fähig.

Zitat Zitat von ellipell2 Beitrag anzeigen
    Ganz verstörend finde ich ja nach wie vor die Freihand-Telefonierer, so mit Bluetooth und son Kram, wo man das Handy nicht sieht. Das erinnert mich immer noch an Schizophreniepatienten, die mit ihren Stimmen reden.
    Der Anblick ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, aber von der Strahlung her deutlich gesünder als am Ohr zu telefonieren, insbesondere bei Dauertelefonierer.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

Zitat Zitat von ellipell2 Beitrag anzeigen
    Ich erlebe das erst so stark, seit ich in unserer Hauptstadt lebe. Ganz witzig: Ich beobachte oft Menschen (z.B: meine Nachbarn), die ein Wohngebäude verlassen und sofort anfangen zu telefonieren. ....
    Na logo, den Mitbewohnern geht die Telefoniererei wahrscheinlich auch auf den Nerv.

Zitat Zitat von Partelia Beitrag anzeigen
    Die jucken solche Leute doch auch nicht. Hab das selber mal erlebt. Strecke Frankfurt/Hamburg. Die hat ungelogen die ganzen 4 Stunden in der Ruhezone telefoniert, nur unterbrochen von einer 10 minütigen Pause wo sie ihren ganzen Koffer ausgeräumt hat um das Handyladegerät zu suchen.
    Und dem Zugpersonal wars wurscht.
    Ok, dann hatte ich wohl immer Glück. Die anderen Fahrgäste haben sich im Fall des Falles die Telefoniererei verbeten mit Hinweis auf die Ruhezone. Hat immer funktioniert.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (28.06.2012 um 15:13 Uhr)

Zitat Zitat von Veronica Beitrag anzeigen
    Mir wurde einmal in der U-Bahn das Stricken untersagt, wegen Gefährdung der Sicherheit der anderen Passagiere
    Hatte man Angst, du würdest den Fahrgästen die Augen ausstechen?

Ansonsten finde ich die Telefonitis auch extrem nervig.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!