+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

AW: Dusselige Autofahrer

Zitat Zitat von Genneris Beitrag anzeigen
    @Splendida

Der LKW der heute auf der Autobahn Blinken und nach links ziehen zeitlich absolut synchron vollzog als ich mit drei Kindern im Auto daran vorbeifuhr war das Tüpfelchen auf dem i, Schreck lass nach.
    Oh je, das hätte ins Auge gehen können.

Problem ist die gucken nicht ob jemand neben ihnen fährt - sehen sie ja auch nicht wirklich. Und wenn es hart auf hart kommt merkt der nicht mal, dass er dich platt gefahren hat...

Bleibt auch für mich nach 26 Jahren Führerschein immer mit ein wenig Herzklopfen verbunden einen LKW zu überholen. Was mir da hilft: Augen zu und durch *lol*
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Splendida
    gelöscht

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Mein Thema. Vor drei Tagen parkte/stand ein Auto in der Einfahrt eines Supermarktparkplatzes. Der Fahrer saß noch drin. Er blockierte damit auch die Straße, da die Autos, die auf den Parkplatz wollten, nicht an ihm vorbei kamen, da Autos auch vom Parkplatz Gefahren sind. Es sind in Sichtweite 3 Parkplätze frei. Ich spreche den Fahrer an und teile ihm mit, dass er die Einfahrt blockiert und ob er nicht auf die Parkplätze fahren will. "Nein, da kommen doch Autos vorbei". Wir diskutieren, ich Verweise auf die - mittlerweile hupende - Autoschlange. Erst als ich sage, dass auch keiner mehr raus kommt, ist er bereit auf einen Parkplatz zu fahren.
    Dort stand er dann noch ca. 20 Minuten.

Der Mann war nicht aggressiv o.ä. eher völlig überrascht, dass seine Handlung so einen Aufruhr verursachte.
    Da hast du aber ein gutes Werk getan

Ich hätte die Krise gekriegt.

Manche Leute merken echt nix.

@Splendida

Der LKW der heute auf der Autobahn Blinken und nach links ziehen zeitlich absolut synchron vollzog als ich mit drei Kindern im Auto daran vorbeifuhr war das Tüpfelchen auf dem i, Schreck lass nach.
    Das ist mir auch schon mal passiert. Ich hatte ihn auch blinken sehen, aber ich konnte nicht ausweichen, weil die Nebenspur ebenfalls gut befahren war. Der LKW Fahrer hatte aber keine Lust zu warten, bis ich vorbei war, nein er zog einfach rüber. Vllt war ich wirklich in seinem toten Winkel. Panik. Ich wich instinktiv nach links aus, wo allerdings jmd. angebraust kam, und mich anhupte und wieder lenkte ich rechts, wo der LKW allerdings inzwischen fuhr. Ich fuhr faktisch zwischen den Spuren und außerdem schlingerte meine Auto auch noch gefährlich, weil ich zweimal kurz aufeinander das Lenkrad hin und her riß. Es ging gut aus und ich konnte das Auto wieder stabilisieren. Ich war fix und fertig. Da muss eine ganze Kompanie Schutzengel dabei gewesen sein, dass da nichts passierte.
    Ich habe hinterher überlegt, was ich hätte anders machen können, ob es vllt meine Schuld war. Ich glaube aber tatsächlich, ich hätte mich max. in Luft auflösen können. Ich bin danach monatelang nicht mehr Autobahn gefahren und habe auch jetzt noch nach 7 Jahren ein mulmiges Gefühl, wenn ich eine Auffahrt vorbeifahre und einen LKW auffahren sehe.

Niemand ist gezwungen, sich in zweiter Reihe auf die Fahrbahn zu stellen und alles zu blockieren. Meistens gibt es ein paar Meter weiter eine Stelle, an der man halten kann. Aber entweder sind sie zu faul, ein paar Meter zu laufen - oder zu geizig, einen Parkausweis zu ziehen - oder zu blöd zum parken. Sag ich jetzt mal so, weil mir unnötige Staus und Stockungen mitten in der Stadt als Geschädigte eines solchen Unfalls mit Totalschaden nach fast drei Wochen immer noch den (Angst)Schweiß auf die Stirn treiben.

Die Typen die auf der Straße parkten waren längst nicht so gefährlich (gut es hätte mir jemand hintendrauf fahren können) als der LKW.
    Die Typen die auf der Straße parkten, halte ich nämlich genau deshalb für gefährlich, weil meinem Hintermann in genau so einer Situation jemand von hinten so drauf gebrettert ist, dass der auf mich draufgeschoben wurde - und ich gleich noch mit auf den Vordermann. Ja, da kommt echt Freude auf - wenn man dann noch hört, warum der Vordermann auf der Straße zum Halten gezwungen worden war: von jemandem, der auf der Straße parkte. Und der war natürlich, als die Polizei kam, über alle Berge.

Deswegen habe ich für solche Faulstiche, Geizkragen und Armleuchter nicht das geringste Verständnis. Sie provozieren gefährliche Situationen und sind sich noch nicht mal irgendeiner Schuld bewusst.
    So ändern sich die Zeiten: Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten --- Heute gibt es keine Jungfrauen mehr. Man muss den Drachen heiraten. (Hab ich per E-Mail bekommen)

Übrigens: Die Rose auf meinem Avatar habe ich selbst fotografiert - November 2001 in Edinburgh (Schottland).

Zitat Zitat von LindaNeutral Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon mal passiert. Ich hatte ihn auch blinken sehen, aber ich konnte nicht ausweichen, weil die Nebenspur ebenfalls gut befahren war. Der LKW Fahrer hatte aber keine Lust zu warten, bis ich vorbei war, nein er zog einfach rüber. Vllt war ich wirklich in seinem toten Winkel. Panik. Ich wich instinktiv nach links aus, wo allerdings jmd. angebraust kam, und mich anhupte und wieder lenkte ich rechts, wo der LKW allerdings inzwischen fuhr. Ich fuhr faktisch zwischen den Spuren und außerdem schlingerte meine Auto auch noch gefährlich, weil ich zweimal kurz aufeinander das Lenkrad hin und her riß. Es ging gut aus und ich konnte das Auto wieder stabilisieren. Ich war fix und fertig. Da muss eine ganze Kompanie Schutzengel dabei gewesen sein, dass da nichts passierte.
    Ich habe hinterher überlegt, was ich hätte anders machen können, ob es vllt meine Schuld war. Ich glaube aber tatsächlich, ich hätte mich max. in Luft auflösen können. Ich bin danach monatelang nicht mehr Autobahn gefahren und habe auch jetzt noch nach 7 Jahren ein mulmiges Gefühl, wenn ich eine Auffahrt vorbeifahre und einen LKW auffahren sehe.
    Gerade dann sollte man sich nach so einem Vorfall möglichst häufig auf eine Autobahn begeben und das Fahren trainieren, um die Angst abzubauen.
    Ich war fast 10 Jahre im Außendienst in der guten Hälfte der Bundesrepublik unterwegs (geschätzte Kilometerleistung 350 000 km)
    Die zögerlichen und ängstlichen Autofahrer sind meiner Meinung nach gefährlich. Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass bei einer dreispurigen Autobahn urplötzlich ein Fahrzeug aus der mittleren Spur in die ganz linke Spur wechselte, nur weil entweder jemand auf die Autobahn auffuhr oder von ganz rechts per Blinker in die Mitte wollte. Da muss man immer bremsbereit sein, besonders in der mittleren Spur. Man darf und kann nicht einfach in die ganz linke Spur ziehen, das zieht in den meisten Fällen tödliche Unfälle nach sich, weil nämlich der ganz linke Fahrer keine 4. Fahrspur aufmachen kann!
    (Obwohl, ich habe schon mal eine 4. aufgemacht, ich bin der Horde Schutzengel heute noch dankbar) Dreispurige Autobahnen empfinde ich auch als anstrengend.
    Allerdings sehe ich oft, dass die Auto- und Lkw- Fahrer auf der Autobahn alles mögliche tun beim Fahren, bspw. SMS tippen, Zeitung lesen (Lkw) Make up richten (Frauen) bei Tempo 160 sich während der Fahrt nach hinten umdrehen, um dem Kind den Teddy aufzuheben, ... und das Thema Sicherheitsabstand.... eijeiejei (man braucht eine Sekunde um auf ein Hindernis (Vollbremsung des vor einem fahrenden Auto) zu reagieren, das sind bei Tempo 100 27 (in Worten siebenundzwanzig) Meter plus Bremsweg ca. 40 (Vierzig) Meter. Macht etwa 70 Meter bei Tempo 100.
    Ich höre schon den empörten Aufschrei der Mitlesenden.
    Darum noch die Anmerkung: Wilde Raserei und ausschließlich Linksfahrer sind eine Katastrophe und mindestens genau so gefährlich und haben nichts mit meinem Fahrstil zu tun!
    Aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe nach meinem Führerscheinerwerb bewusst Autobahnfahrten und Großstadtfahrten (wenn es möglich war)unternommen, zu Zeiten, wenn nicht viel los war. Übung macht den Meister. Vom Meister bin auch ich noch entfernt ;-), aber ich habe meinen Führerschein seit über 20 Jahren und blütenweiß in Flensburg.

„Besser auf neuen Wegen etwas stolpern,
    als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.
    Asiatisches Sprichwort“

Ich bin heute rechts abgebogen, ein Wagen vor mir.
    Dieser wurde in der Kurve so dermaßen langsam, dass ich fast zum Stand bremsen musste - und dicht aufgefahren war, mit so einem Manöver mitten in der Kurve hatte ich nicht gerechnet.
    Plötzlich hupt es.
    Ich gucke in den Rückspiegel, ob wegen der Langsamkeit einer mich anhupt - nee, der von vorne hupt und gestikuliert und kaspert sich einen ab.

Er hat dann auf die rechte Spur gewechselt und ist mit 50 weitergefahren, ich habe ihn mit gut 60 überholt (war auf 60 km/h) beschränkt.
    Er dödelt dann nach links weg und hupt mich noch kräftig an, bevor er links abbiegt.

Von der Optik her war der Typ irgendwas um die 60-70.

So ein Knallkopp!

HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

Zitat Zitat von HexeVersteckse Beitrag anzeigen
    Ich bin heute rechts abgebogen, ein Wagen vor mir.
    Dieser wurde in der Kurve so dermaßen langsam, dass ich fast zum Stand bremsen musste - und dicht aufgefahren war, mit so einem Manöver mitten in der Kurve hatte ich nicht gerechnet.
    Plötzlich hupt es.
    Ich gucke in den Rückspiegel, ob wegen der Langsamkeit einer mich anhupt - nee, der von vorne hupt und gestikuliert und kaspert sich einen ab.

Er hat dann auf die rechte Spur gewechselt und ist mit 50 weitergefahren, ich habe ihn mit gut 60 überholt (war auf 60 km/h) beschränkt.
    Er dödelt dann nach links weg und hupt mich noch kräftig an, bevor er links abbiegt.

Von der Optik her war der Typ irgendwas um die 60-70.

So ein Knallkopp!

HexeVersteckse
    Und ein Mann in den besten Jahren erzählt heute vermutlich von der Begegnung mit einer Person, die von der Optik her vermutlich eine Frau war, und so bekloppt sei sie auch gefahren, typisch, hatte vermutlich PMS
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Und ein Mann in den besten Jahren erzählt heute vermutlich von der Begegnung mit einer Person, die von der Optik her vermutlich eine Frau war, und so bekloppt sei sie auch gefahren, typisch, hatte vermutlich PMS
    Vermutlich.
    Ich bin heute noch froh, dass ich sein Abbremsen überhaupt so schnell bemerkt habe, das wäre sonst einer dieser Auffahrunfälle geworden ...

HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

Zitat Zitat von HexeVersteckse Beitrag anzeigen
    Vermutlich.
    Ich bin heute noch froh, dass ich sein Abbremsen überhaupt so schnell bemerkt habe, das wäre sonst einer dieser Auffahrunfälle geworden ...

HexeVersteckse
    Ja sicher, aber der Schrecken wäre bei einem Fahrer mit optischen 30 Jahren oder einer Fahrerin mit optischen 40 Jahren sicher nicht kleiner gewesen...
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber der Schrecken wäre bei einem Fahrer mit optischen 30 Jahren oder einer Fahrerin mit optischen 40 Jahren sicher nicht kleiner gewesen...
    Ahh - darauf willst du hinaus!
    Ne, in _die_ Diskussion steige ich nicht ein.

HexeVersteckse