+ Antworten
Seite 6 von 77 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 768
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

AW: Robert Enke tot

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

wir finden es wichtig, dass es zum Tod von Robert Enke auch in unserer Community einen Raum für Ihre Meinungen und Reaktionen gibt. Dennoch bitten wir Sie, in diesem Strang zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren, die diesem (traurigen) Anlass angemessen ist.

Viele Grüße,
    Ihr Bfriends-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Zitat Zitat von Patience Beitrag anzeigen
    Das Länderspiel gegen Chile wurde abgesagt.
    Richtig so. Das ist wirklich das Beste, was der DFB machen kann und der chilenische Fußballverband hat da ganz sicher auch verständnis für.

Zitat Zitat von Patience
    Die Emotionen von Oliver Bierhoff sprechen Bände. Ein toller Sportsmann ist uns allen voraus gegangen...
    Ich habe es eben erst auf n-tv gesehen. Wie still auch die Journalisten waren, fand ich schon bezeichnend.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Geändert von Tahnee (11.11.2009 um 15:33 Uhr) Grund: was ergänzt

Zitat Zitat von Bfriends-Team Beitrag anzeigen
    Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

wir finden es wichtig, dass es zum Tod von Robert Enke auch in unserer Community einen Raum für Ihre Meinungen und Reaktionen gibt. Dennoch bitten wir Sie, in diesem Strang zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren, die diesem (traurigen) Anlass angemessen ist.

Viele Grüße,
    Ihr Bfriends-Team
    Danke, liebes BriTeam.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Sucki
    gelöscht

Ich war gestern sehr betroffen, als ich die Nachricht im Internet gelesen habe.

Was ich sehr bewunderswert finde, ist das offensive Vorgehen seiner Frau. Sie hat mit ihrem Schritt allen Spekulationen den Wind aus den Segeln genommen und auch ein Zeichen dafür gesetzt, dass die Depression eine ernstzunehmende Krankheit ist.

Hut ab vor dieser Frau

Und ich finde es sehr gut, dass jetzt die Blöd-Zeitung mit ihrer Berichterstattung unter der Gürtellinie keinen Anhaltspunkt mehr findet. Naja, sie werden dennoch irgendwas zusammenzimmern....

-Majolika-
    gelöscht

Wie tieftraurig, wie hoffnungslos verloren mußte sich Herr Enke gefühlt haben und den Tod als letzten Ausweg sah.
    Depressionen zu haben ist mit das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann.

Depressionen spielen sich im Kopf ab. Man sieht es nicht. Man wundert sich nur, weil er auf einmal "so komisch" wird...
    Nicht mehr so belastbar ist, merkwürdig reagiert.

Einmal ist er sehr gut drauf, könnte Bäume ausreißen, ist die Spaßkanone schlechthin.
    Und ein paar Tage später vergräbt er sich in seiner Wohnung und will niemanden mehr sehen...

Viele Depressive scheuen daher offen über ihre Erkrankung zu reden. Obwohl das Gespräch, das Verständnis ihnen helfen könnte, mit ihrer Krankheit klar zu kommen.

So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als nach außen den Schein zu wahren.
    Den Schein eines erfolgreichen Sportlers oder Filmstars, den Schein einer supertollen Ehefrau und Mutter oder eines treusorgenden Vaters, den Schein eines erfolgreichen Chefarztes oder Managers... usw.usw.usw.

Da hilft kein: "Kopf hoch!. Das wird schon wieder!" "Reiß dich mal zusammen!"

Wer das nicht selbst erlebt hat, kann niemals nachvollziehen, welch traurige nervenaufreibende Zeit Familie Enke hinter sich hat.

Es tut mir aufrichtig leid...

Zitat Zitat von Dharma05 Beitrag anzeigen
    Auch hier hat jeder das Recht auf seine Meinung oder nicht? Ich halte die meisten Selbstmörder für Feiglinge.
    Hallo Dharma,

ich finde Du machst es Dir ziemlich einfach. Viele Selbstmörder sind Opfer einer nicht behandelten Depression. Das ist eine Krankheit. Keine Charakterschwäche.

VG,
    Astrid

-Majolika-
    gelöscht

Sorry, Dharma...

Wer so urteilt, sollte sich einmal mit Menschen unterhalten, die sich umbringen wollten...

Ein paar Tage in einer Klinik, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, an Depressionen erkrankten Menschen zu helfen, kann solche Schwätzer wieder zurechtbringen!

Betroffenheit macht sich breit im Novembergrau.

Meine Anteilnahme gilt der Frau, die heute sehr viel Courage, trotz des großen Schmerzes, in der Öffentlichkeit gezeigt hat. Der Frau, die schonungslos die Ursache, des von Robert Enke gewählten Weges, benannt hat und gleichzeitig auch die Hilflosigkeit des unmittelbaren Umfeldes zeigte.

Meine Gedanken sind auch beim Lokpersonal des Zuges.

rosemary
    gelöscht

Diejenigen, die hier Robert Enkes Suizid mit abschätzigem Kopfschütteln begegnen, bitte ich, sich einmal mit der Krankheit der Depression zu beschäftigen. Von trauriger Akutalität hier der neueste Focus Titel: Depressionen - die unerkannte Gefahr

Grade gesehen: die Stellungnahme seiner Frau. Wahnsinn, wie stark und mutig sie sich der Presse stellt. Meine Hochachtung.