+ Antworten
Seite 1 von 144 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1431

warum geben Menschen ihren Kindern "falsche" Namen?

Heute sprach ich am Telefon mit der Mutter eines kleinen Mädchens... auf die Nachfrage, wie das Kind denn mit Vornamen heiße kam die Antwort: Sjoha... (?????) Nachfrage meinerseits: können Sie das bitte buchstabieren: ES Ih Oh Be Ha Ah En .. Sjohan... ich stutze.. grüble.. Ahh.. Siobhan..
    *augenroll*... wird ähnlich wie Yvonne ausgesprochen, da es die gälische Namensform dieses weiblichen Vornamens ist, also ßihwohn (kann die Lautschrift nicht korrekt wiedergeben.. ).
    Warum gibt ein Mensch einem Kind einen Namen, den sie selber nicht aussprechen kann?
    Meine Tochter hatte übrigens jahrelang eine Mitschülerin, die Kühler hieß... (ich witzelte immer, dass der Bruder bestimmt Auspuff genannt würde), von der ich immer annahm, es wäre evtl. eine Ausländerin... bis sich dann eines Tages herausstellte, dass Kühler Kyla geschrieben wird... (korrekt Keila ausgesprochen)

Ich könnte diese Liste noch endlos fortführen... und gleich bei den Lebensmitteln weiter machen: Suhr Kriem... was ist das bitte? Meinen die evtl. ßaur kriem (Sour Cream) Latte Matschiato, Gnotschi etc...

Mir rollen sich da regelmäßig die Fußnägel hoch...
    Von unten sieht Niveau oft wie Arroganz aus

AW: warum geben Menschen ihren Kindern "falsche" Namen?

Gnotschies ist ganz falsch. Die Mehrzahl im Italienischen wird korrekt auf "ies" gebildet. Das heißt Gnotschies. Kannste im Kochforum nachlesen. Hat sich durchgesetzt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.
    Sentenza
    ® since 09/2001

Unterm Strich ist es egal, ob die Scheibe zu dünn oder der Stein zu dick ist.

gesperrt

Ok, verstanden.

Du hast Niveau (natürlich keine Arroganz) und jeder, der Sour Cream falsch ausspricht, ist ein Idiot.

Komisch, dass du bei einem Kindernamen, der auf "a" endet (Kyla) ein "er" jahrelang verstanden hast.

der gleiche name, ausgesprochen von menschen unterschiedlicher nationalität----------------------- da kommen ganz unterschiedliche aktionen raus.

wer sagt da was falsch und was richtig ist?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Wenn ich mit dem Mädel direkt zu tun gehabt hätte, wäre der Irrtum evtl. früher aufgeflogen - aber ich hörte nur meine Tochter von ihr reden, damals war meine Tochter 6 ( in der ersten Klasse) und hat das wohl selber falsch aufgenommen.
    Darf ich fragen, warum du so aggressiv wirst? Ich hoffe, es handelt sich nicht um deine Tochter - in diesem Fall entschuldige ich mich natürlich
    Von unten sieht Niveau oft wie Arroganz aus

wen meinst du mit aggressiv?

mal fragend guckt.

wer ist hier aggressiv?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

gesperrt

Zitat Zitat von Poinsettia Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum du so aggressiv wirst? Ich hoffe, es handelt sich nicht um deine Tochter - in diesem Fall entschuldige ich mich natürlich
    Ich bin nicht aggressiv, nur verwundert, wie man so überheblich sein kann.

vorhin im fernsehen sag ich 2 kinder, die die entzückenden namen dänjel und märien hatten. sowas in der meinst du wohl? ich finde das auch total lächerlich. eltern sind so bemüht, ihren kindern orignelle namen zu geben, dass es zuweilen echt wehtut. oder aber sie haben, wie wohl auch die eltern von dänjel und märien, einfach keine ahnung, wie man es richtig schreibt. die hören die namen irgendwo und geben sie dann so, wie sie meinen, dass sie geschrieben werden, an ihre kinder weiter. völlig panne.

Brava
    gelöscht

Meine Schwester ist Akademikerin und die macht sich heute über sich selbst lustig, weil auch sie jahrelang von Gnotschies sprach.

Bei den Namen gefällt mir am besten der Ueffes, obwohl er Yves heisst, der arme Hosenscheisser. :-)

Was solls?

Bunt ist das Dasein und granatenstark...........gell?

Brava, in bester Laune!

Uebrigens, Poinsettia (wie spricht man das denn aus), mit Deiner Signatur machst Du Dich nicht überall beliebt. Ist das Absicht? ;-)

gesperrt

Zitat Zitat von Brava Beitrag anzeigen

Bei den Namen gefällt mir am besten der Ueffes, obwohl er Yves heisst, der arme Hosenscheisser. :-)

:

KLASSE!!! Find ich ´ne Rakete (auch wenn ich mich damit auch als ziemlich dumm oute im Sinne des Eingangspostings ), aber Üffes ist echt spitze!

Rheinland???