+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Kondom mit Zähnen

Bezüglich des Brigitte Beitrages oben:
    Ist es nicht unglaublich naiv anzunehmen, ein Vergewaltiger, der mit so einem "Zahn-Kondom" rechnen kann, der testet nicht einfach mit der Hand vor, reisst das komische Dings falls vorhanden einfach vor der Vergewaltigung raus, und ist dann noch brutaler?

Abgesehen davon irritiert mich das Foto eines Riesenpenises über den gerade ein Kondom gestreifft wird auf der Frontseite doch etwas.

gesperrt

AW: Kondom mit Zähnen

ich hatte gerade auch schon überlegt, evtl. einen thread dazu zu eröffnen. ich halte die idee auch für unausgereift und naiv. es wäre sinnvoller, wenn mehr frauen lernen würden sich zu verteidigen und einen vergewaltiger so zu teufel jagen, dass er danach nie wieder kann.

Ausserdem ist es ja nicht nur die Penetration allein die eine Vergewaltigung traumatisch macht.

Zitat Zitat von _Anubis Beitrag anzeigen
    ich hatte gerade auch schon überlegt, evtl. einen thread dazu zu eröffnen. ich halte die idee auch für unausgereift und naiv. es wäre sinnvoller, wenn mehr frauen lernen würden sich zu verteidigen und einen vergewaltiger so zu teufel jagen, dass er danach nie wieder kann.
    Ja, unausgereift trifft es genau.
    Einem Vergewaltiger geht es doch nicht um Sex, sonst könnte er ja einfach zu einer Prostituierten gehen. Sondern darum, Macht auszuüben. Und da gibt es zahlreiche andere Varianten.
    Aber Verteidigung? Es ist halt schwer, pauschale Ratschläge zu geben. Schon gar, wenn der Angreifer bewaffnet ist.
    Ich mache Karate, aber ich traue mir absolut nicht zu, damit jemals einen Angreifer abzuwehren. Ein Vorteil ist vielleicht meine weniger vorhandene Hemmung, zuzuschlagen - das war´s aber auch schon.
    LG,
    Lakritze
    Facebook is like jail, you sit around and waste time, write on walls and get poked by people you don´t know...
    Geändert von Lakritze (23.07.2009 um 11:22 Uhr) Grund: zwei entscheidende Wörtchen vergessen :)

gesperrt

es gibt keinen pauschalen ratschlag, aber zuschlagen würde ich auf jeden fall, wenn mich jemand angreift. ich mache auch kampfsport genau aus dem grunde, weil ich mich als frau nicht unterbuttern lassen will. wer mich angreift muß mit dem echo leben. fertig. natürlich ist es bewaffnet etwas schwieriger einzuschätzen.
    aber besser man hat gelernt sich zu wehren als wenn man es nicht kann und in eine solche situation gerät. ein trauma bleibt es so oder so, aber ich denke, man kann es leichter verarbeiten, wenn man nicht einfach nur stillgehalten hat.

hm, das ganze nennt sich anti-vergewaltigungskondom, aber damit das kondom überhaupt wirken und dem mann die schmerzen zufügen kann, muss er ja erstmal in sie eindringen. und spätestens ab dann ist es doch schon eine vergewaltigung

ich weiß ja nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen, mir da jeden tag sowas reinzupfriemeln, "nur" weil es vll möglicherweise eventuell mal passieren kann. allerdings ist das kondom ja eher für eine andere zielgruppe konzipiert worden. das sollte man bei der kritik auch berücksichtigen.

schwieriges thema. zumal die meisten vergewaltigungen ja nicht durch überfälle von fremden ausgeübt werden.

gesperrt

schwieriges thema. zumal die meisten vergewaltigungen ja nicht durch überfälle von fremden ausgeübt werden.
    das kommt oft noch erschwerend hinzu. so manche ehefrau oder tochter müsste es wohl eher zu hause tragen als draußen.

Ralf Königs Kondom des Grauens wird also Realität und geht in die Serienproduktion?

Das kann es ja wohl irgendwie nicht sein.

In Afrika laufen doch eh die Anti-Aids-Aufklärungskampagnen, warum dann nicht auch Wen-Do-Kurse, die nicht nur Verteidigungstechniken lehren, sondern viel wichtiger, die auch mental auf den Umgang mit Überfallsituationen vorbereiten?

kopfschüttelnd,
    Kraaf
    .
    .
    .
    Hinsehen, mitlesen, mitdenken, nachfragen - all dies zeugt von mangelndem Respekt und fehlender Achtung! (Käptn Blaubär, Wahrheitsminister)

Ich glaube, die Idee dieses Kondoms ist gar nicht so neu - ich habe jedenfalls schon vor zehn Jahren so was als "Möglichkeit" irgendwo gelesen. Allerdings denke ich auch, daß es nicht wirklich helfen wird. Zwar mögen die meisten Vergewaltigungen vaginal erfolgen, aber um ganz ganz ganz sicherzugehen, braucht es noch ein Analkondom und irgendein device für den Mund.... Und wie ja schon gesagt wurde, die meisten Vergewaltigungen finden im Familien- und Bekanntenkreis statt oder - nach dem, was ich zu dem Thema über Afrika bisher gelesen habe- in einem Alter, in dem die Mädchen noch nicht lernen sollten, sich selber was einzuführen für den Fall, daß...

Blöd nur, daß halt da die Gesellschaft eines halben Kontinents umdenken muß und daß das in Zeiten von Armut, Analphabetentum und Arbeitslosigkeit schlichtweg nie vorkommt...

Kraaf und Anubis, macht ihr das mit euren fast identischen Avataren absichtlich? Ich bin schon total verwirrt!

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte