+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

AW: Wenn einem was unterm hintern wegge*klaut* wird

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    Aber entscheidend ist doch, wieviel der Beklaute für NEUE ausgeben muss.
    Na eben!

Vom Fundbüro war ich eigentlich sehr angenehm überrascht. Etwas außerhalb, aber ich hatte eher sowas wie eine verstaubte Kammer voller Ladenhüter erwartet. Ich hatte auch schon Reportagen gesehen/ gelesen, wo Reporter "gefundene" Geldbeutel dort abgegeben haben, und sie zwei Tage später ohne Geld oder auch gar nicht wieder bekommen hatten.

Aber die sind eigentlich wirklich ziemlich pfiffig, ich hatte auch sofort Email und gerade dieses Onlinesuchsystem hat mir gut gefallen(man wählt "Plüschtier und bekommt alle im Umkreis von 50km rund um den Verlustort gefundene angezeigt). Eine online Verlustmeldung hätte auch gereicht, also gar keine Wartezeit. Abgeben kann man überall bei jeder Behörde/ öffentlichen Einrichtung.

Allerdings war es im Fall Schmusehund zu früh, sie sagten 3-4 Wochen kann das schon dauern.

Ich glaube, was Xanidae beschreibt ist absolut bezeichnend, wer was verliert ist dumm, und Dummheit tut nun mal weh. Noch dümmer ist nur zurückgeben. Dann lieber eine nichtbrauchbare Brille zertrümmern o.Ä.

Meine Schwester war mit ihrer Tochter im Bus unterwegs, als die grad laufen konnte. Beim Aussteigen ist ihr ein Babyschuh runtergefallen. Sie hat sofort beim nächsten Bus(fahrer) über die Zentrale Bescheid geben lassen. Der Schuh war weg. Was macht jemand mit einem einzelnen Babyschuh? Noch komfortabler als im Bus was beim Fahrer abgeben kanns doch gar nicht sein.

Gleiche Schwester gleiches Kind, hatte eine nagelneue mal-nicht-hm-Jeans im Kindergarten an. Nach der Turnstunde war die weg. Kann nur von einem anderen Elter eingepackt worden sein.

Einer anderen meiner Schwestern ist im U-Bahnhof das Handy runtergefallen, außer Sichtweite. Also hat sies es- sehr schlau- vom Handy ihrer Begleitperson aus angerufen. Sie hat es auch noch zweimal klingeln hören, dann war jemand schneller.

Neuste Story von diesem Spielplatz: eine Frau die ganz unauffällig, aber unverhohlen mehrere Kinderwägen- plus Taschen durchsucht und Sachen eingepacken wollte.

Und zu guter Letzt eine andere Art: in der Unibibliothek erzählte mir die Bibliothekarin, dass aus den ausgeliehenen Lehrbüchern oft ganze Kapitel rausgeschnitten werden.

Ich sag euch, dem Kuschelhund-Doppelgänger werde ich einen GPS- Peilsender einnähen..
    Life is what happens to you while you're busy making other plans (John Lennon)
    Geändert von Lavendula (01.04.2009 um 12:01 Uhr) Grund: ..bin unterbrochen worden

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    Dann kann man sie doch auch einfach liegen lassen!
    Klar kann man das. In der Bahn und in der Eishalle ist das auch eine gute Idee. Aber draussen? Auf der Straße bei schlechtem Wetter? Wie lange dauert es dort wohl, bis die Handschuhe völlig verdreckt und unbrauchbar geworden sind?

Abgesehen davon: So ein paar Handschuhe sind eins - bei denen ist mir das relativ egal - aber ein Schnuffeltier? Das wird doch ganz traurig, wenn es irgendwo herumliegt, verschmutzt und überfahren wird. Das bringe ich nicht übers Herz, wenn die Stelle gefährlich oder nass und schmutzig ist.

Um so ein Tier muss man sich einfach kümmern.

Solange du es irgendwie mitteilst, dass du es in Pflege hast. Kann ja sein, dass der Besitzer den Weg noch mal abgeht und wenn du es dann kommentarlos mitgenommen hast, KANN er es ja gar nicht finden.
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's keine Lust.

So, heute bin ich selber Opfer geworden: Am hellen Vormittag hat mir jemand 2 Fahrräder vom Grundstück geklaut. Bei uns draußen passiert sowas eigentlich nicht, keiner der Nachbarn schließt regelmäßig ab, schon gar nicht, wenn man zuhause ist.
    Und dann die nächste Freude: Ich bin zu Fuß zur Polizei, nur um vor verschlossener Tür zu stehen, unsere örtliche Wache wurde nämlich gerade heute geschlossen und ich musste mit dem Bus ein paar Kilometer in die Stadt reinfahren, um meine Anzeige zu erstatten. Die wahrscheinlich im Sande verlaufen wird, wie das in fast 95 % aller Fahrraddiebstähle in Berlin so geht. Und weil die Räder nicht angeschlossen in einem abgeschlossenen Raum standen, wird auch die Versicherung abwinken.

So, wo ist jetzt der junge Mann mit den geklauten Fahrrädern? Ich hätte gern eins.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

Zitat Zitat von heartbroken Beitrag anzeigen
    Genau! Mein Freund schenkte mir zu einem unserer Jahrestage einen wunderschönen, besonders für mich ausgesuchten Anhänger mit einem speziellen Symbol. Bei einem Besuch in der örtlichen Blumenhalle habe ich den Anhänger verloren (der Kettenverschluss war kaputtgegangen)... Ich habe es kurz vor dem Rausgehen bemerkt, wir haben alles abgesucht, es sofort bei der Information gemeldet und Beschreibung des Anhängers sowie Tel-nummer hinterlassen. Es hat nie jemand das Ding abgegeben
    Dabei war das Ding nicht teuer, aber hatte für mich einen ganz besonderen Wert. Ich trauere dem Teil auch jetzt, nach Jahren, noch nach.
    Meine Mutter hat mal in der Straßenbahn Handschuhe verloren, die ich ihr aus Island mitgebracht habe. Äußerlich nix Besonderes (sogar ein bisschen kratzig), aber für sie eben ein hoher ideeller Wert. Sind leider auch nicht abgegeben worden.

Vor Jahren hatte sie mal eine volle Tasche mit Lebensmitteln in der Bahn vergessen. Die hat tatsächlich jemand beim Fahrer abgegeben. Dabei hätte die nun wirklich jemand mitnehmen und verbrauchen können.

Gruß,

Malina
    Herr, du legst mir größere Freude ins Herz, als andere haben bei Korn und Wein in Fülle" (Psalm 4)

Asphaltblume, das ist wirklich dreist
    Life is what happens to you while you're busy making other plans (John Lennon)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456