+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

AW: Fritzl-Prozess?

Inzest ist einfach verboten, aber keiner weiß so recht, was passiert, wenn man dagegen verstößt. Man wird gewarnt, dass es zu Behinderungen kommen kann. Aber wie hoch die Gefahr wirklich ist, erzählt einem doch keiner.
    So weit ich mich erinnere, haben die "Inzestgeschwister", die ja seit Jahren immer wieder in den Nachrichten sind und zusammen 4 (oder schon 5?) Kinder haben, mehrere behinderte Kinder. Daß da "schlichtweg" die ungünstigsten Genvariationen zusammen gekommen sind, ändert nichts an der Tatsache, daß es der Inzest war, der diese behinderten Kinder hat entstehen lassen.

Was die hochgeholten Kinder angeht, ich glaube, in einem Artikel recht früh nach der Rettung von Elisabeth wurde gesagt, Fritzl habe diejenigen Kinder aus dem Keller geholt, die keine "Schreikinder" waren. Er wollte halt nur die pflegeleichten... Dreckskerl. Ich bin froh, daß er jetzt weggesperrt ist und auch nie wieder rauskommen wird. Jetzt kann seine Familie neu leben.

Zitat Zitat von jofi Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Auch bei z.B. Spiegellesern verkaufen sich Klatsch und Intimitäten besonders gut. Es muss nur geringfügig anders verpackt werden.
    Na also! Da regt sich hier auch niemand drüber auf, wenn solche Magazine das Thema Inzest anschneiden. Recht viel anders verpackt wurde es auch nicht! Es war eindeutig die Frage über einem Artikel zu lesen: "Welche Behinderungen / Krankheiten" haben die Inzestkinder?"

Recht viel anders habe ich meine Frage auch nicht formuliert! Aber meine Antwort habe ich ja jetzt doch noch bekommen!

Inzestfall in Italien : Vater vergewaltigt Tochter 25 Jahre lang - Panorama - STERN.DE

Und jetzt laßt uns bitte noch mal darüber reden, wie unwahrscheinlich es ist, daß solche Fälle "tausendfach" stattfinden...

Ich weiß, schäbige kleine Rache meinerseits, aber wer etwas als unwahrscheinlich oder unmöglich abtut, verschließt sich automatisch die Augen vor Symptomen und Hinweisen. Deshalb.

Kebmo
    gelöscht

sexueller missbrauch in familien kommt in der tat häufiger vor als man sich das vorstellen kann oder will.

dennoch glaube ich, dass sklaverei wie in den beiden bekannten fällen weiterhin nur abartige auswüchse sind, von sehr kranken menschen.
    was mich an dem italienischen fall sehr schockiert hat: der bruder hat diese verhaltensweise übernommen.

was man auch immer wieder beleuchten muss: die rolle der frauen. ich habe mal in einer psychologischen zeitschrift gelesen, dass häufig die frauen in der familie auch sexuell missbraucht wurden und demnach auch ein gestörtes rechts- und unrechtsbewußtsein haben. sie geraten dann auch an solche männer, die wie ihre väter sind. ein schrecklicher teufelskreislauf. leider kenne ich die tiefergehenden psychischen mechanismen nicht, aber ich denke, dass die frauen nur durch therapie und starke unterstützung durch die öffentlichkeit da ausbrechen können.

Blautanne2
    gelöscht

Zitat Zitat von Tszimisce Beitrag anzeigen
    Inzestfall in Italien : Vater vergewaltigt Tochter 25 Jahre lang - Panorama - STERN.DE

Und jetzt laßt uns bitte noch mal darüber reden, wie unwahrscheinlich es ist, daß solche Fälle "tausendfach" stattfinden...

Ich weiß, schäbige kleine Rache meinerseits, aber wer etwas als unwahrscheinlich oder unmöglich abtut, verschließt sich automatisch die Augen vor Symptomen und Hinweisen. Deshalb.
    Schäbige kleine Rache ??? Wie das ? Wer rächt sich wofür ?

Übrigens hätten wir somit 2 (zwei) Fälle. Es ist auch vorstellbar, dass es mehr sind - vielleicht fünf oder zehn, vielleicht sogar zig Fälle.

Wenn das kein Grund ist, das "tausendfach" hochzurechnen ..

Wie ich schon sagte, meinte ich mit "tausendfach" nicht die extremen Fälle, sondern all jene, bei denen Frauen durch Gewalt sexuell gefügig gemacht, isoliert, von Hilfe abgeschnitten und kleingehalten werden.