+ Antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 279

AW: Frühstück das neue Rauchen?

Das nützt insofern, dass ich meine Ernährung generell auf low carb high fat umstellen möchte. Kohlenhydrate machen mich nach kurzer Zeit wieder hungrig, ein wenig Fett beruhigt meinen Magen. Langfristig nehme ich damit ab, fühle mich wohler und bin leistungsfähiger.

Die wenigen KH, die ich esse, spare ich mir dann lieber für echte Genüsse auf und pimpe meinen Kakao oder Tee eben mit Sahne, statt Milch zu nehmen.

Apropos, meinem nierenkranken Onkel wurde übrigens auch die Milch verboten und geraten, stattdessen ein Wasser/Sahne-Gemisch zu verwenden. Es kann also noch andere Gründe für sowas geben. Bei meinem Onkel ging es um die Vermeidung von zuviel Eiweiß.

Aber um zum Thema zurückzukommen; ich erspare mir mit der Sahne ein echtes, reichhaltiges Frühstück und kann damit die erste richtige Mahlzeit auf die Zeit zwischen 11 und 12 Uhr verschieben. Wenn Frühstück wirklich so ungesund wie das Rauchen sein soll, ist das doch positiv. Außerdem hilft es mir, noch ein wenig abzunehmen. Ich möchte noch ein paar Kilos loswerden.

Moderation

Zitat Zitat von PollyEsther Beitrag anzeigen
    Meint ihr diesen Yogi Schoko-Tee? Wenn da kein Süßholz mit drin wäre ...
    Nö, einfach Schwarztee mit Kakaoschalen.
    Wenn man die Kakaobohnenschalen einzeln kauft (eher im Kräuterladen als im Gartenbedarf...), kann man das auch selber zusammenkippen, dann weiß man, daß nicht noch irgendwas unerwünschtes mit drin ist.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Die wenigen KH, die ich esse, spare ich mir dann lieber für echte Genüsse auf und pimpe meinen Kakao oder Tee eben mit Sahne, statt Milch zu nehmen.
    Ok, das ist nachvollzeihbar - wenn schon, denn schon.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nö, einfach Schwarztee mit Kakaoschalen.
    Wenn man die Kakaobohnenschalen einzeln kauft (eher im Kräuterladen als im Gartenbedarf...), kann man das auch selber zusammenkippen, dann weiß man, daß nicht noch irgendwas unerwünschtes mit drin ist.
    Ok, das habe ich noch nie gesehen oder probiert.

@PollyEsther
    Warum habe ich seit Stunden einen Wurm im Ohr: Meine Schwester heißt ...
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

.... Nachricht von der Fruehstuecksfront: Man solle den Tag ja erstmal mit purem, gern auch warmem Wasser starten, ggf. mit Ingwer. Mit Zitrone und Zaehneputzen sollte man sehr vorsichtig sein bzw. genuegend Abstand einbauen.

Mit dem Warmwasser probier ich das gerne, allerdings krieg ich ohne Kaffee einfach Kopfschmerzen *jip, Koffeinabhaengig*. Isso. Ich rauche eh nicht, trinke keinen Alkohol, also ist das mein einziges Laster.

Moderation Avatar von ganda55

Ingwer und/oder Zitrone würde ich auf nüchternen Magen nicht empfehlen. Vielleicht nach dem Frühstück.^^
    Aber das warme Wasser nicht unter einem Viertelliter kenne ich von Indern. Ayurvedisch? Soll jedenfalls die Verdauung angkurbeln und den Darm reinigen.

Sugarnova, in diesem Strang dürftest du strenggenommen nach dem Wasser nichts mehr zu dir nehmen.
    Und wenn es pures Wasser war, darfst du auch gleich Zähne putzen.

Wg. des Kaffees würde ich mir keine Sorgen machen, außer du trinkst ihn kannenweise und hast zu hohen Blutdruck.
    Jerôme, zieh zu uns!

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen, Politik.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Schwarztee mit Kakaobohnenschalen aromatisiert gibt's sogar fertig zu kaufen. Bei Kakaopulver ist eher das Problem, daß es sich in Wasser nicht gut löst und man dann so einen Bodensatz hat.
    Probier mal Kakaoschalentee, wildwusel. Unglaublich lecker.

Ebayfan, das ist echt wie Kakao ...

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Ingwer und/oder Zitrone würde ich auf nüchternen Magen nicht empfehlen. Vielleicht nach dem Frühstück.^^
    Aber das warme Wasser nicht unter einem Viertelliter kenne ich von Indern. Ayurvedisch? Soll jedenfalls die Verdauung angkurbeln und den Darm reinigen.

Sugarnova, in diesem Strang dürftest du strenggenommen nach dem Wasser nichts mehr zu dir nehmen.
    Und wenn es pures Wasser war, darfst du auch gleich Zähne putzen.

Wg. des Kaffees würde ich mir keine Sorgen machen, außer du trinkst ihn kannenweise und hast zu hohen Blutdruck.
    Ich hab heute morgen ne grosse Tasse heisses Wasser geschafft. Doch, hat was. Allerdings geht es nicht ohne Kaffee dazu, was wahrscheinlich die Wirkung aufhebt ... aber es war definitiv entwaessernd.

Doch, Zitrone und Ingwerwasser geht erstaunlich gut. Allerdings musste mit dem Zaehneputzen dann noch was warten, liebe ganda.

Also ohne Frühstück könnte ich meinen Alltag nicht vorstellen, ich denke, es geht darum sich gesund zu ernähren und auf sich zu achten. Ansonsten muss man schauen was zu einem am Besten passt.

ich habe heute mindestens zwei Stangen gefrühstückt