+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 234 von 234
  1. #231
    Avatar von Ebayfan
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    31.009

    AW: Frühstück das neue Rauchen?

    Das nützt insofern, dass ich meine Ernährung generell auf low carb high fat umstellen möchte. Kohlenhydrate machen mich nach kurzer Zeit wieder hungrig, ein wenig Fett beruhigt meinen Magen. Langfristig nehme ich damit ab, fühle mich wohler und bin leistungsfähiger.

    Die wenigen KH, die ich esse, spare ich mir dann lieber für echte Genüsse auf und pimpe meinen Kakao oder Tee eben mit Sahne, statt Milch zu nehmen.

    Apropos, meinem nierenkranken Onkel wurde übrigens auch die Milch verboten und geraten, stattdessen ein Wasser/Sahne-Gemisch zu verwenden. Es kann also noch andere Gründe für sowas geben. Bei meinem Onkel ging es um die Vermeidung von zuviel Eiweiß.

    Aber um zum Thema zurückzukommen; ich erspare mir mit der Sahne ein echtes, reichhaltiges Frühstück und kann damit die erste richtige Mahlzeit auf die Zeit zwischen 11 und 12 Uhr verschieben. Wenn Frühstück wirklich so ungesund wie das Rauchen sein soll, ist das doch positiv. Außerdem hilft es mir, noch ein wenig abzunehmen. Ich möchte noch ein paar Kilos loswerden.

  2. #232
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    24.202

    AW: Frühstück das neue Rauchen?

    Zitat Zitat von PollyEsther Beitrag anzeigen
    Meint ihr diesen Yogi Schoko-Tee? Wenn da kein Süßholz mit drin wäre ...
    Nö, einfach Schwarztee mit Kakaoschalen.
    Wenn man die Kakaobohnenschalen einzeln kauft (eher im Kräuterladen als im Gartenbedarf...), kann man das auch selber zusammenkippen, dann weiß man, daß nicht noch irgendwas unerwünschtes mit drin ist.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. #233

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    668

    AW: Frühstück das neue Rauchen?

    Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Die wenigen KH, die ich esse, spare ich mir dann lieber für echte Genüsse auf und pimpe meinen Kakao oder Tee eben mit Sahne, statt Milch zu nehmen.
    Ok, das ist nachvollzeihbar - wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nö, einfach Schwarztee mit Kakaoschalen.
    Wenn man die Kakaobohnenschalen einzeln kauft (eher im Kräuterladen als im Gartenbedarf...), kann man das auch selber zusammenkippen, dann weiß man, daß nicht noch irgendwas unerwünschtes mit drin ist.
    Ok, das habe ich noch nie gesehen oder probiert.

  4. #234
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    22.202

    AW: Frühstück das neue Rauchen?

    @PollyEsther
    Warum habe ich seit Stunden einen Wurm im Ohr: Meine Schwester heißt ...
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •