+ Antworten
Seite 1 von 136 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1356
  1. #1
    Avatar von Mondschaf
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    8.496

    smile Tee und Gemütlichkeit

    Hallo liebe Wohlfühlfans

    ich bin eine Teetrinkerin und bei der Kälte draußen bekomm ich richtig Lust, wieder einen leckeren Tee aufzubrühen, den ich z.B. zuvor im duftenden Teeladen erworben habe. Etwas gemütlicheres, als sich mit einer großen Tasse Tee auf ein Sofa zu kuscheln, die Beine unter eine Decke zu strecken und ein Buch zu lesen gibt es wohl kaum

    Was sind eure Lieblingsteesorten (Marke, Sorte)? Ich trinke sehr gerne den Glückstee von Alnatura (dm-Marke). Da sind Kakaoschalen, Rooibos, Zimtrinde, Anis, Süßholz und Vanille drin. Den muss man lange ziehen lassen und am Schluss ein wenig Milch zugeben. Lecker

    Habt ihr bestimmte Rituale oder Rezepte? Ich bin für Anregungen offen und freu mich auf eure Tipps!

    Viele Grüße,
    Mondschaf
    x
    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er nur.

    Wahre Romantik ist Tragödie, das Dunkel, Wahnsinn. Erfüllte Liebe, die nicht andauert. Erfüllte Liebe, die immer wieder aufflackert, aber am Ende nicht sein soll. (kürzlich von Pete Doherty)

  2. #2
    Avatar von Ainhoa
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    63

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    Hmmm, ja, das liebe ich auch.

    Meine Lieblingstees sind Grüner Tee mit Feige und Mango Indica von Tee Gschwendtner. Auch lecker: Schwarzer Tee mit Milch, Zucker und indischem Teegewürz... Oder Abendtee von alnatura.

    Gruß,
    Ainhoa
    Das Leben ist kein Problem, was es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. (Buddha)

  3. #3
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.934

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    Hallo,

    Den Abendtee von Alnatura finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. *schüttel* Ich hole mir gern den Roibooschtee von Rossmann mit Orange oder Lemon fresh. Schwarzen Tee mit Milch + Zucker trinke ich auch gern.

    Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  4. #4
    Consuela
    gelöscht

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    "margaret's hope" ist ein sehr schöner milder schwarztee!

  5. #5
    Consuela
    gelöscht

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    wenn ich lust auf was süsses habe, dann nehme ich "Pure Lust" von Teekanne... mit zucker...
    (aber das ist glaube ich eher was für "tee-banausen"...)

  6. #6
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.934

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    Zitat Zitat von Consuela
    "margaret's hope" ist ein sehr schöner milder schwarztee!
    Wo gibt's den?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  7. #7
    Consuela
    gelöscht

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    bei uns im teeladen, das ist ein loser tee, also keine beutel....

  8. #8
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.934

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    Okay, dann werde ich nächste Woche mal in unserem Teeladen stöbern.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  9. #9
    Ila
    Ila ist offline
    gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.195

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    Also am allerliebsten trink ich heiße schokolade oder kakao (richtigen) mit Schlagsahne

    am zweitallerliebsten schwarztee mit zitrone+honig, dann - je nach situation - grüntee mit jasmin, glückstee oder eisenkrauttee. bei festsitzendem husten thymiantee

  10. #10
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.934

    AW: Tee und Gemütlichkeit

    Thymiantee würde ich persönlich ehrlich gesagt nie runter kriegen. Kann aber auch daran liegen, weil ich Thymian prinzipiell nicht mag.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •