+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Bluemschen
    gelöscht

    Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Hallo Ihr Lieben!

    In den letzten Wochen könnte ich nur noch schlafen, schlafen, schlafen. Ich bin schon morgens nach dem Aufstehen müde (mindestens 8 h Schlaf!). Ich verstehe das nicht... früher brauchte ich auch viel Schlaf, aber so extrem war es noch nie. Und auf das Wetter kann ich es doch auch nicht schieben?! Ich versteh' das nicht... Habt ihr einen Rat für mich?

    Das müde bluemschen

  2. #2
    Zuza
    gelöscht

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Hallo Bluemschen,

    das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Wenn du z. B. sehr wetterfühlig bist, können einen schnelle Witterungs-/Temperaturänderungen schon ziemlich schlapp machen, aber das zieht sich ja nicht über Wochen hin. Die Zeitumstellung macht manchen Menschen auch zu schaffen - kommt aber erst wieder.

    Führst du evtl. ein stressiges Leben? Der Körper signalisiert einem oft schneller als man es selbst empfindet, dass es irgendwann gut ist, dass er generell erschöpft ist. Da kann man sich vom Kopf her noch so belastbar fühlen, der Körper sagt "stopp" und zieht die Bremse.

    Ein sehr einfacher Grund könnte auch ein vorliegender Eisenmangel sein, den du beim Hausarzt kontrollieren lassen kannst. Lass es doch mal abchecken.

    LG,
    Zuza

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    222

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Hallo!
    Lass Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Deine Symptome können auf eine Unterfunktion hinweisen. Morgens zur Blutabnahme, nächsten Tag weißt Du bescheid. Hatte ich auch, Du bekommst dann Hormon-Tabletten und alles ist gut :-)

  4. #4
    Avatar von Muggabatscher
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    12

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Hallo,

    probiers mal mit der Vita Sprint B12 Kur. Die nehme ich zur Zeit auch. Wenn ich das Gefühl der Müdigkeit habe. Und natürlich Bewwgung in der Frischen Luft. Das hilft unglaublich gut. Wenn man abhängig vom seinem Pc oder Lepptob ist dann ist das auch schlecht für die Gesundheit.

  5. #5
    Kebmo
    gelöscht

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    ich würde auf jeden fall zum arzt gehen. mir geht es auch seit ca. einem jahr so,d ass ich mittags in eine loch falle und nach der arbeit ins bett legen könnte. habe das dem arzt erzählt und er hat auch erst mal mein blut untersucht und es wurde auch eien schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. bin erst seit einer woche in behandlung, kann also noch nicht sagen, ob es hilft ... aber ich hoffe

  6. #6
    Bluemschen
    gelöscht

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war schon beim Arzt wegen der Schilddrüse, weil ich vor einigen Monaten ein paar Kilo abgenommen habe und ich bin schon nicht gerade gut genährt. Arzt meinte aber, es wäre alles in Ordnung.

    Der Eisenmangel könnte sein. Ich gehe immer mal Blutspenden und da darf ich oft nicht, weil ich zu wenig Eisen habe.

    Mein Leben ist schon ziemlich stressig, aber ich würde nicht sagen, dass es mehr als bei anderen ist. Zurzeit fühle ich mich in meinem Job nicht mehr so wohl, vielleicht könnte es auch daran liegen?!

    Viele Grüße,
    bluemschen

  7. #7
    Zuza
    gelöscht

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Bluemschen,

    wenn du eh weißt, dass du zu wenig Eisen im Blut hast und deshalb nicht so oft Blut spenden darfst, dann solltest du deine Eisenwerte wirklich prüfen lassen, vielleicht sind sie weiter in den Keller gegangen und deine Eisendepots leeren sich. Du schreibst, dass du abgenommen hast und sowieso nicht so gut genährt bist. Eisenmangel führt häufig zu Appetitmangel, man nimmt ab, fühlt sich kraftlos und müde.

    LG,
    Zuza

  8. #8
    Bluemschen
    gelöscht

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Hi Zuza,

    dann werde ich das mal prüfen lassen. Vielleicht liegt es wirklich daran, auch dass ich etwas abgenommen habe. DANKE für eure Tipps!

    bluemschen

  9. #9
    Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    25.860

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Oder aber - du trägst ganz einfach einen leichten Infekt in dir. So dass du keine Symptome wie triefende Nase oder Husten merkst, hast aber einen der allgegenwärtigen Erkältungs- oder anderen Viren in dir, dein Immunsystem ist hochgefahren und hat die Infektion so weit im Griff, dass du keine Symptome merkst, ausser eben der Müdigkeit.
    So was kenn ich relativ häufig. Normalisiert sich wieder, wenn du deinem Körper Ruhe und das nötige Mehr an Schlaf gönnst.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  10. #10
    gesperrt Avatar von ReginaM
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    2.015

    AW: Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen

    Zitat Zitat von Bluemschen
    Zurzeit fühle ich mich in meinem Job nicht mehr so wohl, vielleicht könnte es auch daran liegen?!

    Viele Grüße,
    bluemschen
    Neben all dem, was hier schon genannt wurde, würde ich auch an eine Depression denken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •