+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

mentaltraining

Ich fühle mich oft sehr abgeschlagen und müde. Ich bin selbständig und arbeite viel aber gerne jedoch merke ich das ich für mich etwas machen muss. Ich habe bereits yoga und co versucht aber es ist nicht das wahre für mich. Nun dachte ich an mentaltraining. Ich bin ein immer denkenter mensch :-) und ich denke mentaltraining könnte etwas für mich sein. Ich möchte alles etwas lockerer angehen und nicht immer zu viel grübeln. Könnt ihr mir gute bücher empfehlen oder kurse , techniken die man machen kann? Ich bin für tipps sehr dankbar. Liebe grüsse
    Alles Liebe

AW: mentaltraining

was genau ist denn mentaltraining?eine art autogenes trainig?um den geist zu fokusieren?würde mich interessieren...

Hallo,
    Mentaltraining ist ein nützliches Werkzeug, um zum Beispiel Stress zu reduzieren, einem Burn-out vorzubeugen oder sich neue Ziele zu verdeutlichen. Es ist kein Zaubermittel, es hilft jedoch ungemein. Auch und gerade, um zu sich selbst zu kommen. Mentaltraining nutzt Deine Ressourcen, die in Dir stecken und vielleicht ein wenig verschüttet sind. Es ist eine Möglichkeit, zu neuer innerer Ruhe zu finden und gleichzeitig Deine geistigen Fähigkeiten zu aktivieren. Wenn man es gelernt hat, ist es ein sicherer Weg, zukünftige Höhen und Tiefen sicher zu umschiffen.
    Die innere Ausgeglichenheit strahlt nach außen und Du wirst merken, dass Menschen in Deiner Umwelt darauf reagieren. Im Sport wird mentales Training oft genutzt, um mit allen Sinnen das Ziel vorweg zu erleben. Dem Gehirn ist es egal, ob Du tatsächlich etwas erlebt hast oder Du es Dir vorstellst. Es hat sich herausgestellt, dass Mentaltraining den Sportler nicht nur unterstützt, beim Sport voranzukommen, sondern auch hilfreich im normalen Leben ist.