+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Umfrage Wie findet man die Motivation zum Sport wieder?

Hallo Sportfreunde

ich bin immer sehr gerne zum Sport ins Fitness Studio gegangen aber in letzter Zeit was heisst in letzter Zeit es sind schon einige Monate habe ich einfach keine Motivation und auch die Energie fehlt. Habt ihr ein paar Tipps wie man am besten wieder ganz schnell auf die Beine kommt und wieder ins Fitness Studio geht? Im Moment fehlt hier der nötige Motivationsantrieb.Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht aber ich falle immer wieder in gleiche Lage zurück es fehlt die nötige Poswer.Da ich immer sehr viel gemacht habe auch Krafttraining, und Aqua Fitness, Kurse besucht habe ist das natürlich total die verkehrte Einstellung.Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Eine schöne sportliche Woche
    wünscht euch Lissabon4

AW: Wie findet man die Motivation zum Sport wieder?

Hallo Lissabon4,

vielleicht brauchst du die auszeit, denn so ging es mir in den letzten monaten auch. versuch doch mal ohne mit großen erwartungen wieder mit sport anzufangen. vielleicht geht es dir dann so wie mir, denn ich habe mich danach großartig gefühlt und die motivation war wieder da und ist bis jetzt geblieben

lieben gruß, kruemel

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Ich denke, dass das bei jedem anders ist. Ich kann nur von mir persönlcih sprechen und da ist es so: Immer wenn ich wirklich keine Lust und Energie habe, Sport zu machen, hilft mir Sport selbst, wieder die Motivation zu finden. Das klingt komisch, ist aber so. Wenn ich mich dann überwinde, doch noch was zu machen, bin ich danach total motiviert, wieder etwas zu machen. Ich muss also nur einmal meinen inneren Schweinehund überwinden!
    "Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war."
    Coco Chanel

Moderation

Zitat Zitat von miss_sunny Beitrag anzeigen
    Ich muss also nur einmal meinen inneren Schweinehund überwinden!
    Bei mir geht das so ähnlich, wenn ich's gemacht habe, fühle ich mich so gut, daß ich das nächste Mal kaum erwarten kann.

Trotzdem stellt der innere Schweinehund manchmal ein Hindernis dar. ("Hey, laß uns heimfahren. Du sind hundemüde, du hattest einen gräßlichen Tag, es ist viel zu heiß..." -- mein innerer Schweinehund ist sehr besorgt um mich.) Dann mache ich eine Salamitaktik. Ich fahr jetzt mal hin, ich kann ja immer noch wieder wegfahrne. Ich geh jetzt mal rein, ich kann ja immer noch nur rumspielen. Ich fang jetzt das Training an und guck mal, wie weit ich komme...
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Also mir hilft immer, wenn ich mir feste Termine für den Sport setze! Aktuell ist es immer Dienstags und Freitags, da am Besten die Sporttasche schon direkt ins Auto so dass man garnicht erst nach Hause muss. Und immer an das schöne Gefühl "danach" denken das motiviert mich auch immer sehr.

Also - net lang rumfackeln - Machen!

Genau, Trainingsplan bringt sehr viel, wenn mans schon fest eingeplant hat hält man sich viel eher daran. Oder du nimmst eine Freundin mit ins Fitnessstudio und verabredest dich immer, nen Rückzieher machen tut man dann auch nicht mehr!

Zitat Zitat von Marie73 Beitrag anzeigen
    Also mir hilft immer, wenn ich mir feste Termine für den Sport setze! Aktuell ist es immer Dienstags und Freitags, da am Besten die Sporttasche schon direkt ins Auto so dass man garnicht erst nach Hause muss. Und immer an das schöne Gefühl "danach" denken das motiviert mich auch immer sehr.

Also - net lang rumfackeln - Machen!
    Oh ja, das Gefühl danach ist wirklich eine super Motivation!
    "Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war."
    Coco Chanel

Hey!
    mit einer Freundin einen Termin ausmachen ist für das zeitliche Timing sicherlich super, da es wirklich doof ist abzusagen, jedoch ist es für das eigentliche Training eher ungeeignet - es sei denn man hat wirklich einen Sportpartner der auf der selben "Höhe" ist wie man selbst :) meist lenkt das nur ab und die trainingserfolge bleiben auf der Strecke. Das sind jedoch nur meine Erfahrungen
    Bei meinem Bürojob ist Sport natürlich eine willkommene Abwechslung. Wie hier schon gesagt wurde, einfach die Sporttasche ins Auto packen und nach der Arbeit regelmäßig sport treiben.

Moderation

Ich treff mich oft mit einem Kumpel zum Sport. Wir kommen nicht ganz zur gleichen Zeit, treffen uns im Seilzugmaschinen/Freihantelraum, sagen hallo, tauschen uns kurz aus, was wir machen, "spotten" füreinander bei Übungen, wo einem eine Hantel auf den Kopf fallen könnte, gucken gegenseitig auf Form, nehmen Zeit falls nötig, und gehen dann gleichzeitig oder nicht.

Finde ich sehr angenehm, und daß ich Langhanteln umherwuchte und er Reha-Übungen macht, oder ich Sprints trainiere und er Halbmarathon stört dabei gar nicht. Das ist ein Vorteil im Studio, man kann gleichzeitig da sein und ganz unterschiedliche Sachen tun.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Ich kenne das Problem leider nur zu gut. Was mir hilft trotz fehlender Motivation ins Fitti zu gehen ist zum einen mir selbst in den Hintern zu treten und einfach zu gehen. Meistens krieg ich dann den nötigen Motivationsschub während des Trainings und zum anderen gehe ich auch nie alleine ins Fitnessstudio. Wenn man zu zweit geht, kann man sich gegenseitig motivieren immer weiter zu machen ;)

MfG Sunnyboy8815