Hallo!
Immer öfter merke ich das Alkohol mir die Energie raubt. Nun möchte ich mich auf eine "Pilgertour" begeben und 30 Tage lang beobachten wie es ohne Alkohol geht.
Ahhh, ich höre schon das raunen und tosen - wieso in diesem Forum und noch so ein Beitrag.
Ja genau in diesem Forum, mir geht es um die Beobachtung meines Energiehaushaltes. Energietops und -flops während dieser "Reise". Warum, wieviel und wie oft ich Alkohol trinke tut überhaupt jetzt mal nichts zur Sache und ich werde darüber auch nicht berichten.
Ich könnte ja auch ein Tagebuch im stillen Kämmerlein schreiben aber ich möchte ja den Ausstausch und vielleicht gibt es ja noch eine Weggefährtin?
Ich bin schon mal voraus gelaufen, es ist mein 4. Tag und heute habe ich mal Muße zu schreiben. Aber es gibt auch schon mal einen großen Berganstieg, bin seit 2 Tagen erkältet und daher läuft mein Energielevel im ganz unteren Bereich. Aber scheint zu passen, "habe die Nase voll" und Zeit für Wandlung.
Mit Tee und Schüssler Salzen wünsche ich euch einen guten Nachmittag![]()

Ich trank nicht mal ein halbes Glas und ließ den Rest stehen. Noch "schlimmer" war es mit Bier, ich musste nur daran schnuppern und wusste "nein Danke, das will ich jetzt nicht!