Hallo zusammen,
durchschlafen ist ein echtes Problem für mich. Oft wache ich nachts auf und bin hellwach. Gedankenkarussell, endlose Listen, was ich am nächsten Tag ja nicht vergessen sollte zu tun, was erledigt gehört, man könnte ja mal wieder ... usw... usw...
Meistens liege ich ab 4 Uhr morgens, manchmal noch früher, wach, bis der Wecker klingelt und ich zur Arbeit los muss.
Tagsüber bin ich im Büro oft totmüde und unkonzentriert, habe echte Tiefphasen. Besonders dann, wenn ich einige solcher schlechten Nächte nacheinander hatte. Beruflich bin ich viel auf Achse, muss reisen und fit sein. Ich habe schon vieles probiert: Yoga vor dem Einschlafen, abends wenig essen, warme Milch mit Honig, Klosterfrau Melissengeist... Selbst vom Hausarzt kurzfristig verordnete Schlaftabletten hatten nicht den gewünschten Effekt. Ich bin dazu übergegangen, mir nachts Notizen zu machen, was mir so durch den Kopf geht, um endlich wieder Ruhe reinzubringen. Am nächsten Tag ist alles gar nicht so groß und wichtig, aber nachts entwickeln sich selbst kleine Dinge zu größeren Gedanken und Belastungen... Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen?
Viele Grüße, Maja

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

entspannung ade!