+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

xBox für den Neffen, HILFE ich kenne mich nicht aus...

Hallo hallo!

Also, mein Neffe hat von seinem Opa letztens eine xBox (also diese Spielekonsole) geschenkt bekommen. Jetzt wünscht er sich dafür eine Mitgliedschaft bei "xBox Live", was anscheinend sowas wie ein Netzwerk für die Spieler ist. Ich kenne mich genau 0,0 aus mit diesem Zeug und wollte mal nachfragen, ob das hier jemand kennt. Wo krieg ich sowas her? Im Laden? Geh ich da in den Spieleladen oder zu Mediamarkt oder Saturn und sage: "Hallo, ich will so eine Mitgliedschaft..." ? Oder im Internet? Gibts da Preisunterschiede? Kriegt man dann da auch was "zum anfassen" oder ist das ein Code oder wie muss ich mir das vorstellen?

Obwohl ich sonst schon einigermaßen Technik-erprobt bin, hört es bei solchen Sachen dann schon auf..

Hilfe, irgendwer?

AW: xBox für den Neffen, HILFE ich kenne mich nicht aus...

So ganz grundsätzlich muss dazu erst mal gar nichts gekauft werden - die Konsole ist ja schon da. Es reicht, die X-Box mit dem Internet zu verbinden und einen Account anzulegen.

Man kann danach auch Geld ausgeben, für Premium-account, Spiele, Erweiterungen von Spielen, Filme (glaube ich), und und und.
    ..
    Er: Ich brauche kein Training, ich habe auch so ein Six-Pack.
    Sie: Ja, sicher. 6 Flaschen Bier unterm Arm!

Hallo Starfish, danke für deine Antwort!

Ja, die Konsole hat er ja schon und ich dachte auch dass man dafür halt ganz normal Spiele kauft (wie früher bei Nintendo, sowas wie Super Mario oder so ). Aber diesen kostenpflichtigen Premium-Account wünscht er sich jetzt und die Tante soll das besorgen. Wie gesagt, würde ich ja auch sehr gern... aber ich bin da so eine Null.
    Kennst du dich da aus und weißt wo und wie man am besten sowas kauft?
    Hab auch schon bei so Game-Foren geschaut, aber da versteh ich nur Bahnhof...

Zitat Zitat von neon-golden Beitrag anzeigen
    Hallo Starfish, danke für deine Antwort!