+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

xBox für den Neffen, HILFE ich kenne mich nicht aus...

Hallo hallo!

Also, mein Neffe hat von seinem Opa letztens eine xBox (also diese Spielekonsole) geschenkt bekommen. Jetzt wünscht er sich dafür eine Mitgliedschaft bei "xBox Live", was anscheinend sowas wie ein Netzwerk für die Spieler ist. Ich kenne mich genau 0,0 aus mit diesem Zeug und wollte mal nachfragen, ob das hier jemand kennt. Wo krieg ich sowas her? Im Laden? Geh ich da in den Spieleladen oder zu Mediamarkt oder Saturn und sage: "Hallo, ich will so eine Mitgliedschaft..." ? Oder im Internet? Gibts da Preisunterschiede? Kriegt man dann da auch was "zum anfassen" oder ist das ein Code oder wie muss ich mir das vorstellen?

Obwohl ich sonst schon einigermaßen Technik-erprobt bin, hört es bei solchen Sachen dann schon auf..

Hilfe, irgendwer?

AW: xBox für den Neffen, HILFE ich kenne mich nicht aus...

So ganz grundsätzlich muss dazu erst mal gar nichts gekauft werden - die Konsole ist ja schon da. Es reicht, die X-Box mit dem Internet zu verbinden und einen Account anzulegen.

Man kann danach auch Geld ausgeben, für Premium-account, Spiele, Erweiterungen von Spielen, Filme (glaube ich), und und und.
    ..
    Er: Ich brauche kein Training, ich habe auch so ein Six-Pack.
    Sie: Ja, sicher. 6 Flaschen Bier unterm Arm!

Hallo Starfish, danke für deine Antwort!

Ja, die Konsole hat er ja schon und ich dachte auch dass man dafür halt ganz normal Spiele kauft (wie früher bei Nintendo, sowas wie Super Mario oder so ). Aber diesen kostenpflichtigen Premium-Account wünscht er sich jetzt und die Tante soll das besorgen. Wie gesagt, würde ich ja auch sehr gern... aber ich bin da so eine Null.
    Kennst du dich da aus und weißt wo und wie man am besten sowas kauft?
    Hab auch schon bei so Game-Foren geschaut, aber da versteh ich nur Bahnhof...

Zitat Zitat von neon-golden Beitrag anzeigen
    Hallo Starfish, danke für deine Antwort!

Ja, die Konsole hat er ja schon und ich dachte auch dass man dafür halt ganz normal Spiele kauft (wie früher bei Nintendo, sowas wie Super Mario oder so ).
    Doch, genauso funktioniert das doch auch.

Zitat Zitat von neon-golden Beitrag anzeigen
    Aber diesen kostenpflichtigen Premium-Account wünscht er sich jetzt und die Tante soll das besorgen. Wie gesagt, würde ich ja auch sehr gern... aber ich bin da so eine Null.
    Kennst du dich da aus und weißt wo und wie man am besten sowas kauft?
    Hab auch schon bei so Game-Foren geschaut, aber da versteh ich nur Bahnhof...
    Also, meine Jungs (20 und 18) haben das so gemacht:

- sie haben schon länger jeder einen Account bei Windows-Live
    - X-box mit dem Internet verbinden
    - evtl. den schon existierenden X-Box Profilnamen auf den des Windows-Account ändern
    - mit dem jeweiligen Profil anmelden

Es gibt für die Premuim- und kostenpflichtigen Sachen Guthabenkarten (so wie für Prepaidhandies) bei Media Markt, Saturn, Real, etc. in der Konsolenabteilung zwischen den Spielen der jeweiligen Konsole.

Da ich als Mutter von drei Kindern aber immer ein bisschen "Bauchweh" kriege, bei solchen Aktionen von Verwandten (nicht böse sein), eine Frage: wie alt ist der Neffe und wozu "braucht" er diesen Premiumaccount?

Wie gesagt, man kriegt die wichtigen Sachen (Upgrades für die Konsole oder für Spiele) umsonst.
    ..
    Er: Ich brauche kein Training, ich habe auch so ein Six-Pack.
    Sie: Ja, sicher. 6 Flaschen Bier unterm Arm!

Geändert von Starfish (23.07.2012 um 17:09 Uhr) Grund: Geändert, hatte mich vertan

cornflake
    gelöscht

Schau mal hier, das ist ganz gut erklärt (muss ich mir selbst auch mal durchlesen, weil ich eigentlich nur offline spiele):

Xbox Live (Wikipedia)

Zum eine ist die Live mitgliedschaft ja gratis und die kann jeder haben, das ist dann aber halt ohne die Funktion dass man mit mehreren spielen kann, worums deinem Neffen ja wahrscheinlich auch geht!
    Wenn du dich für die Gold Mitgliedschaft entscheidest, dann kann man die z.b. mit einer Kreditkarte zahlen und hat erweiterte Rechte, wie mehr am Marktplatz selbst oder eben die mulitplayer funktion, aber wie gesagt, das ist kostenpflichtig und gibts auch in mehreren Modellen, gestaffelt nach Nutzungsdauer.

Zitat Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
    Es gibt für die Premuim- und kostenpflichtigen Sachen Guthabenkarten (so wie für Prepaidhandies) bei Media Markt, Saturn, Real, etc. in der Konsolenabteilung zwischen den Spielen der jeweiligen Konsole.
    Ahhhh, wunderbar genau nach der Info hab ich gesucht, danke! Sind das dann diese 3 Monate oder 6 Monate als Abo, oder?

Zitat Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
    Da ich als Mutter von drei Kindern aber immer ein bisschen "Bauchweh" kriege, bei solchen Aktionen von Verwandten (nicht böse sein), eine Frage: wie alt ist der Neffe und wozu "braucht" er diesen Premiumaccount?
    Nee, bin gar nicht böse ich würde das auch nicht machen, wenn es nicht mit den Eltern alles abgeklärt wäre. Er wird jetzt 16. Wozu er das "braucht" weiß ich natürlich überhaupt nicht, ich wusste ja nichtmal dass es sowas gibt. Aber wie gesagt, die Eltern haben da auch ein Auge drauf, dass er keinen Quatsch macht und sich das Spielen in Grenzen hält.

@Cornflake: Danke dir, ich hatte das auch schon mal gegeoogelt aber bin dann vor den ganzen Fachbegriffen irgendwie zurückgeschreckt. Jetzt versteh ichs auch besser.

@Floralis: Ja, denke mal dass das auch ein Grund ist warum er diese Mitgliedschaft will. Du schreibst, dass man das mit Kreditkarte zahlen kann aber ich dachte man kauft da diese Prepaid-Karten im Elektrohandel...? Oder kann man das auch im Internet bestellen? Wär mir vielleicht sogar lieber, hab momentan nicht soviel Zeit um shoppen zu gehen... Wo gibts das im Internet?

Also zum einen gibts für viele Games ja diese Gamekarten, d.h. du gehst in den Elektrohandel und da hängen die meist eh bei der Kasse und kaufst da was ein - gilt halt dann nur für das jeweilige spiel.
    Oder du loggst dich eben ein auf xbox und kannst dann da direkt auf deren plattform das bezahlen, ich mach das mit der yuna und das klappt dann ganz schnell, keine Angst dauert nicht lange!
    Und klar, wenn man sich nicht auskennt, wirkts kompliziert, ists aber nicht.

kauft du eigentlich die Gamekarten auch mit Yuna oder muss du die anders bezahlen? Beziehungsweise funktionieren die genauso wie eine Prepaid KK, nur dasss man damit eben nur in bestimmten Spielen bezahlt oder wie?

Das hängt halt vom Store ab - bei Mediamarkt, Saturn und co kann man ja eh bezahlen wie man will.
    Und genau solche Games cards sind auf bestimmte Spiele beschränkt oder ITunes z.b. und man kauft die und lädt das dann in den account des spiels ein.