+ Antworten
Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 616
  1. #591
    Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    59.021

    AW: Rätsel-Spoiler

    .
    Never argue with idiots. They drop you down to their level and beat you with experience.

    Sentenza®.20.09.2001

  2. #592
    Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    59.021

    AW: Rätsel-Spoiler

    es war immer eine freude, dieses rätsel zu lösen. die hast du mir nun dauerhaft genommen.
    Never argue with idiots. They drop you down to their level and beat you with experience.

    Sentenza®.20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (21.04.2017 um 03:40 Uhr)

  3. #593

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    37

    AW: Rätsel-Spoiler

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    es war immer eine freude, dieses rätsel zu lösen. die hast du mir nun dauerhaft genommen.
    Habe ich was verpasst?

  4. #594
    udeg
    gelöscht

    AW: Rätsel-Spoiler

    Nr. 2378

    Geht es hier nicht um einen denksportlichen Wettkampf?

  5. #595
    udeg
    gelöscht

    AW: Rätsel-Spoiler

    Wikipedia sagt auf der Begriffsklärungsseite zu Spoiler:

    Spoiler steht für:

    ein aerodynamisches Bauteil eines Fahrzeugs, siehe Spoiler (Fahrzeug)
    ein aerodynamisches Element an einem Flugzeug, siehe Störklappe
    eine Spannung verderbende Inhaltsangabe, siehe Spoiler (Medien)
    eine Figur im DC-Comic-Universum, siehe Spoiler (Comicfigur)
    einen ehemaligen brasilianischen Automobilhersteller, siehe Spoiler Indústria e Comércio de Veículos

    Da für uns nur der Begriff Spoiler (Medien) in Frage kommt, denn Spoiler (Fahrzeug) und die anderen machen eher keinen Sinn.

    Hier wieder Wikipedia:
    Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.

    Was bedeutet das für einen Rätsel-Spoiler:
    Die Spannung, ein Rätsel zu lösen, wird dadurch verdorben, dass jemand die Auflösung präsentiert. Denn wir sind ja meistens neugierig und wenn es bei der Lösung des Rätsels hapert, da schmulen wir doch ganz gerne und der Rätselspaß ist dahin.

    Nun denke ich, braucht man sich nicht beschweren, wenn jemand schneller "spoilt", besonders wenn man zig-mal "gespoilt" hat.

    Regeln fürs Spoilen sind mir nicht bekannt:
    Es kann z.B. eine MitarbeiterIn des Zeitverlags sein, die sich schon immer über dieses blöde Rätsel geärgert hat
    oder eine HackerIn, die etwas gegen die Kulturbourgeoisie hat
    oder ein Mann, der mit hochcomputerisierter Unterstützung, seine Überlegenheit übers weibliche Geschlecht beweisen will.

    Der Möglichkeiten gibt es viele, auf die spannensten kommen wir wahrscheinlich gar nicht.

    Es würde mich freuen von Euch zu hören, welche Möglichkeiten Ihr in Erwägung zieht?

  6. #596

    Registriert seit
    03.11.2001
    Beiträge
    226

    AW: Rätsel-Spoiler

    Witzig, sich solche Hintergründe auszudenken , die 2. Möglichkeit gefällt mir besonders gut
    Eine als Geisel gehaltene Bri-userin, die erst den Aufenthaltsort verlassen darf, wenn sie 100 mal in Folge das Rätsel als erste gelöst hat?
    Im übrigen ist es mir völlig wurscht, wer hier zuerst postet. Ich liebe mein Zeitmagazin-Rätsel Samstagsmorgens zum Frühstück....und wehe, es stört mich jemand dabei! Gerne lese ich anschließend hier nach und vergleiche.
    Den "Wettkampf" trage ich am liebsten mit mir selbst aus und mache mir Vorgaben wie z.B. Zeitbegrenzung, in der Ecke rechts unten anfangen, nur anfangen, wenn 3 zusammenhängende Wörter erraten sind, nur an bereits gelösten Wörtern "anbauen", usw. Kennt ihr das auch?
    Also....seht es sportlich. Und wer den Wettkampf hier sucht, muss auch damit leben, mal nicht zuerst zu posten.
    Es sei denn, er oder sie ist als Geisel genommen...s.o.
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

  7. #597
    udeg
    gelöscht

    AW: Rätsel-Spoiler

    Zitat Zitat von arolo Beitrag anzeigen
    Eine als Geisel gehaltene Bri-userin, die erst den Aufenthaltsort verlassen darf, wenn sie 100 mal in Folge das Rätsel als erste gelöst hat?
    Es kann gut sein, dass sie gekidnappt wurde. Vielleicht steckt hinter diesem Rätsel doch noch eine größere Sache. Seit der NSA-Affäre sind die anderen Geheimdienste stark unter Druck, neue Nachrichtenübermittlungskanäle zu testen.

  8. #598

    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    17

    AW: Rätsel-Spoiler

    ...
    LIFE IS A RUNWAY – WALK IT!
    Geändert von Helen0518 (04.05.2017 um 13:44 Uhr)

  9. #599

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    6

    AW: Rätsel-Spoiler

    Tja, blöd, wenn jetzt keiner mehr eine "Auflösung" postet. War nie so schnell, um mich "messen" zu können, war aber auch nie meine Intention... Aber im Zweifel oder zur Bestätigung hab ich gerne mal geschaut, ob meine Lösung auch von anderen gefunden worden ist.
    Bitte wieder die Lösung einstellen... egal wer!

  10. #600
    Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    59.021

    AW: Rätsel-Spoiler

    hört mal bitte. mein oben aufgeführtes ein-satz-posting war keine gute idee von mir. mir geht seit einiger zeit etliches, fast alles, schief, aber das rätsel zu lösen, das hat immer geklappt. mal mehr, mal weniger, es war ja oft der eine oder andere fehler drin.

    ich hatte wirklich eine wahnsinnsfreude, dass wenigstens das noch hingehauen hat. ich hab x mal mittwochsabends das gucken irgendwelcher filme unterbrochen, wenn das rätsel plötzlich schon online war. ich bin donnerstagsmorgens in aller herrgottsfrühe aufgestanden, um zu gucken, ob ich schon loslegen kann usw. usw. wenn schon sonst nichts geklappt hat, dann konnte ich wenigstens noch denken, war wenigstens noch schnell.

    jetzt hab ich seit wochen den arm gebrochen, bin hier definitiv allein, nichts klappt, und dauernd kam mir bei dem rätsel jemand zuvor. ich bin derzeit eine wahre mimose, leicht zu verbrennen mit einem eimer kalten wassers. bitte seht mir das nach, ich bin sonst nicht so.

    und ich hab nie gedacht, dass nur ich hier posten darf. es waren vor mir andere da, die regelmäßig die lösung gepostet hatten.

    es tut mir leid. ich wollte keinem auf die füße treten.

    mehr schreib ich jetzt nicht dazu, das schreiben ist eine quälerei, und schon allein die kleinschreibung tut mir ja vor augen weh.
    Never argue with idiots. They drop you down to their level and beat you with experience.

    Sentenza®.20.09.2001

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •