+ Antworten
Seite 127 von 152 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1512
  1. #1261
    Avatar von Neon81
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    341

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Hallo Mädels

    @Maude, bei uns war es auch so, mein Mann war durchweg optimistisch, muss wohl wirklich daran liegen, dass sie sich nur mit den Fakten auseinandersetzen und erst aufgeben wenn es stichfeste Beweise dagegen gibt.
    Vielleicht auch weil Männer im Allgemeinen immer logisch denken, wenn es jetzt da ist, kann es doch nicht schon wieder weg sein? Kinderwunsch hat aber nicht viel mit Logik zu tun, eher viel mit Orakeln und das ist zumindest für meinen Mann schwer zu verstehen.
    Ja Scratching hat mir anscheinend echt nicht gut getan und ich hatte 4 solche Behandlungen
    Kein Wunder, dass Downunder irgendwann "dicht macht" im wahrsten Sinne des Wortes bzw. streikt

    Genau, nächsten Zyklus ZT 10 bin ich wieder beim Doc zum US vor der PU.
    In ca. 2 Wochen müsste die nächste Mens kommen... oooh da merk ich grad dieses WE ist ES .
    Könnte man ja direkt mal auf dem natürlichen Weg probieren, zum Glück kommt mein Mann morgen heim

    Ohja, ich würde sagen, unsere Kiwu-Broschüre hätte dann bestimmt 1.000 Seiten, ich könnte auch einiges beisteuern
    Mein Mann hat auch mal eine volle Spritze durchs Esszimmer gefeuert, als ich bei einer Muskelspritze beim einstechen den Popo angespannt hab, weil er erst ewig rumgezögert hat und ich dann in der Vitrine in der spiegelung gesehen hab wie er aufzieht.
    Besser klingt natürlich : An meinem Knack-Arsch gescheitert
    ... oder er war nur zu doof zum Festhalten

    @Jula, meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dich und deinen Test am Montag.
    Ich hoffe du startest hier mal einen Lauf und Gummibärchen, ich und Toje folgen dir dann nach

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !

  2. #1262
    Avatar von Maude_eduaM
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    270

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Oh Neon, welch entzückendes Eisprung-Timing. Ich hoffe Du hast nicht die lange Zeit alleine genutzt um frische Blümchenbettwäsche aufzuziehen

    Ich hab übrigens drüben meine "Aufdatierung" für Euch geschrieben. keine 1000 aber doch ein kleiner Roman. Freu mich riesig aufs Wochenende -und Jula, Füsse warm, Füsse warm, Füsse warm damit's am Montag -Hokuspokus- hier was zu feiern gibt

  3. #1263

    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    148

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    So Ihr Lieben, jetzt mit ein bisschen mehr Zeit...
    Neon, super das soweit alles gut ist bei Dir. wann geht es dann wieder los? Hibbeln wir zusammen??
    Maude, ich musste herzlich lachen über Deine Anekdote mit der Spritze, sehe es echt bildlich vor mir🤣🙈 Das mit dem Naturwissenschaftlich kann durchaus stimmen. Sie haben eben ein ganz anderen Hintergrund. So ein Buch wäre wirklich was - und sicherlich auf den Markt willkommen! Der Höschchen-Check käme natürlich auch dabei vor😜
    Jula: erzähl mal, was passiert down under?
    @me: ein weiterer Bluttest durch Gummibär wurde nicht mehr gemacht, wäre heute auch überflüssig, blute wie ein abgeschlachtetes Schwein seit heute morgen. Und Kopfweh habe ich!! Kennt das nochjemand von Urrogest und Estradiol? Meine Ma meinte das seien Entzugserscheinungen? Echt fies!
    Dann hab ich heute in der Kiwu abgerufen weil ZT 1 und habe einen Termin für zt12 gemacht. Dann jetzt wieder bei der Ärztin Dr. B. Meinte die Sprechstd Hilfe doch tatsächlich zu mir "am 2.5. ist sie schon komplett voll, ich mach den Termin dann bei einer anderen Ärztin". Da bin ich ja beinah ausfallend geworden! Hab gemeint das ich ursprünglich beim Prof damals war und es mir schon reicht, das es den nicht mehr gibt! Das ich dadurch jetzt zu Frau Dr. B bin und von da aber auch rumgeschubst wurde wegen Urlaub mitten im Zyklus zu Herrn Dr. I und da jetzt wieder zurück zu Dr. B weil auch Dr. I jetzt Urlaub hat und das ich garantiert jetzt nicht zu irgendjemand anderen gehe.....!!! Daraufhin kam ich in die Warteschleife und hab dann doch einen Termin bei meiner Dr. B bekommen für den 2.5.. Ärgert mich doch!
    Also Fakt ist, wir machen direkt im nächsten Zyklus mit dem TK Seelchen weiter, wenn es denn aufwacht.
    Dazu auch meine nächste Frage: Wer hat Kryo Erfahrung hier? Maude, sind deine beide Frisch- oder Kryo gewesen? Und Weiß jemand wie es bei honey ist? Ich meine, Kyro ist schon schlechter als Frisch, oder?? Der Junge aus der Nachbarschaft ist ein Kryo, das weiß ich. Aber sind frischi's nicht tendenziell besser? Und wie läuft so einen kryo überhaupt? Die checken wohl den Zyklus und zum ES +5 wird dann aufgetaut (wenn es aufwacht? Wie hoch ist da die Chance??) und dann eingesetzt. Muss man Hormone nehmen? Ist für mich völliges Neuland!
    Ihr seht, fragen über Fragen ..........
    und sorry für den super langen Post 😘😘😘

  4. #1264
    Avatar von Neon81
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    341

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Zitat Zitat von Gummibaerchen14 Beitrag anzeigen
    Neon, super das soweit alles gut ist bei Dir. wann geht es dann wieder los? Hibbeln wir zusammen??
    Also wir hibbeln irgendwie komplett aneinander vorbei
    Du bist heute ZT1, ich erst in ca. 14 Tagen, wenn du TF hast, hat also mein neuer Zyklus gerade erst begonnen, ich starte dann in etwa zu deinem BT mit meiner PU.
    Du bereitest mir dann den Weg, ich folge dir dann in die Schwangerschaft, einigen wir uns einfach darauf

    Ich hatte kein Kopfweh von den Medis, aber da ist auch jeder anders...
    Oder wie deine Mutter sagt, Entzug ... vom Rotwein... die letzten Behandlungs-Wochen *Spaß*
    Nicht von sich selbst auf andere schließen , aber mir fehlte ab und zu ein Glas Rotwein am Abend...

    Leider kann ich zum Thema Kryo gar nichts sagen, hatte nie das große Glück.
    Aber bei diesem Rumgereiche von Arzt zu Arzt wäre ich auch ausgeflippt, das ist doch eine totale Vetrauenssache und wenn du dann die Beine breit machen musst, vor der frisch aus dem Studium kommenden Urlaubsvertretung, die die Mutterschutzvertretung des Vertretungsarztes des Ursprungs-Arztes ist, kann das ja nichts werden
    Nicht umsonst wird sie terminlich ausgebucht sein, bestimmt ist sie super auf dem Gebiet !
    Deine Penetranz war goldrichtig !

    Ist ja alles schon so bald, freu mich für euch !

  5. #1265

    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    148

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Neon, Du bist zu geil! Ich muss immer lachen! Bin grade beim Frisör und wurde grade etwas irritiert von den Seiten angeschaut 😜
    Thema Rotwein - bei mir isses mehr der Weißwein oder mal ein Sektchen, und das trinke ich auch trotzdem immer mal, auch in der StimmuPhase. Natürlich nicht nach Transfer, aber am Abend der PT haben wir zB mit einem Schluck angestoßen, das wir, soweit so gut, durchgekommen sind. Aber da war ich damals auch schon gechillt.
    Zigaretten sind dagegen für mich ein totales Tabu seit wir Herbst '15 anfingen, davor hab ich als Gelegenheitsraucher unter Gruppenzwang immer mal eine geschnurrt.😂😇

  6. #1266
    Avatar von Leni_123
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    147

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    @Neon: Ich musste mich auch grad wegschmeißen.

    Neon, Maude, eure Spritzenstorys habe ich mir auch gerade bildlich vorgestellt. Ich kann mich erinnern, Herr Leni ist damals beim Spritzen auch mal abgerutscht, weil er so nervös war.

    @Gummibärchen: Kryo - da kann ich dir Mut machen. Unsere Kleine ist eine Eisprinzessin.

    Der Ablauf kommt drauf an, ob deine Kiwu es im natürlichen oder künstlichen Zyklus macht. Im künstlichen nimmt man auch Hormone. Aber im Gegensatz zum Frischversuch ist Kryo ein Spaziergang. Ich hatte glaub ich US zur Schleimhautkontrolle, Transfer, das war es auch schon fast, glaube ich. Anschließend Crinone. Das Auftauen haben die beiden super überstanden.

  7. #1267
    Avatar von Maude_eduaM
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    270

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Gummibaerchen, hier! Ich hatte Kopfweh unter dem Estradot und auch danach. Entzug halte ich für weniger wahrscheinlich als eher das hohe oder abfallende Östeogenlevel.
    Zur Rumreicherei hat Neon schon alles geschrieben. Ich find s auch gut dass Du penetrant warst! Selbst bin ich ja auch froh nicht in einer grossen Klinik sondern einer privaten, eigentlich fast schon familiären Praxis mit nur einem Doc und auch nur einem Biologen zu sein.

    Nun aber zu Deinen Fragen - Gummibaerchen auf Zahlenpirsch: Ich hab total 6 Embryonen transferiert bekommen, jeweils 2 in 2 Frischversuchen und 2 Einzeltransfers von Kryos. 1 Mal Kryo im komplett künstlichen Zyklus (hohe Östrogengaben, kein Eisprung, einmal im genauso komplett Natürlichen (nicht mal Eisprung ausgelöst). Eingenistet haben sich alle Embryonen bis auf den im natürlichen Zyklus transferierten. Der Abgang des Eisbärchend war in der 7. Woche, vanishing twins in der 10. und 15. Woche. Ich denke die Zeitpunkte der Abgänge sind waren so spät, dass es mit den Embryonen/Erbgut/Entwicklungsstörung oder eben dem Phänomen dass ein Zwilling geht damit der andere leben kann, und nicht mit der Behandlung zu tun hat.
    Mein Doc sagt ganz klar: Im künstlichen Zyklus erzielt man mit Kryos bessere Erfolgsraten. Wie der Zyklus verkünstlicht wird ist wohl von der Präferenz des Arztes abhängig.
    Der Doc sagt aber auch genauso klar, dass Frischis immer besser sind als Kryos.
    Über unsere Auftauerfolgsrate hülle ich den Mantel des Schweigens und sage dazu lieber, dass unser Labor seit den Kryos 2013 die Einfriermethode geändert hat und Eure Klinik arbeitet bestimmt auch nach neusten Methoden.

    Und dann kann ich Leni beipflichten: Im Vergleich zum Vollzyklus ist Kryo schon fast wie spontan schwanger werden.

    Ich war übrigens auch bis zur 1. ICSI Gelegenheitsraucherin mit allerdings sehr wenigen Gelegenheiten. Der Doc war da sehr klar: Jede Zigarette mindert die Erfolgschance erheblich. Mit Alk sieht er es weit weniger streng, sagt sogar ein halbes Gläschen Wein zum Essen wär in der Schwangerschaft vertretbar. Nur Schnaps muss Tabu sein. Ich hab aber immer spätestens ab Transfer die Finger davon gelassen.

    Neon, beim nächsten Rotwein bitte ein Gläschen für mich mit trinken, ja? Ich hab heut "bleifrei" auf meine eigene Beförderung (also nicht organisatorisch -es gibt ja quasi grad kein Organigramm, höhö- sondern im Joblevel) per 1.5. angestossen. Meine Chefin war echt sauer dass sie mir das nicht wie geplant kommende Woche persönlich sondern nur per Videoanruf mitteilen kann. Bei all der K... ist das aber eine sehrsehrsehr erleichternde Nachricht - ich denke ohne Job werde ich höchst wahrscheinlich nicht dastehen und lässt mich etwas aufatmen. Das nehm ich gerne so mit.

    Jula, keine Nachricht ist hoffentlich nicht gleichbedeutend mit schlechter Nachricht sondern durch die uns allen bekannte ultimative Endwarteschleifenbeklopptheit begründet. 🍀🍀🍀

  8. #1268
    Avatar von Jula77
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    331

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Blut ist angezapft, nun heißt es abwarten. ...

    Danke ihr Lieben für eure positive Unterstützung. Ich musste doch wirklich lachen.

    Maude, Endwarteschleifebeklopptheit trifft es ziemlich gut. ..
    Am Freitag habe ich völlig neben der Spur gestanden. Als ich mit dem Bus nach der Infusion nach Hause gefahren bin, war ich mit meinen Gedanken wer weiß wo, auf jedem Fall drücke ich den Halteknopf im Bus. Mein Kopf registriert es irgendwo in den Untiefen meines Gehirns, dass da gerade gedrückt wurde, langsam fange ich an zu Denken, war ich das, aber warum? Das ist doch gar nicht meine Haltestelle! Ich warte ab, keiner steht auf, dann muss ich das wohl wirklich gewesen sein, also steige ich aus und zwar alleine. Bin total verwirrt, warum mache ich das!?!
    So in etwa habe ich das ganze Wochenende verbracht.

    Ich melde mich später wieder, muss leider arbeiten
    LG Jula

  9. #1269

    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    148

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Jula, ich drücke dolle die Daumen!!! Wann bekommst Du das Ergebnis?

  10. #1270
    Avatar von Neon81
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    341

    AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

    Guten Morgen Mädels,

    @Gummibärchen, ich seh das ähnlich, hab im letzten Versuch auch während der Brüt-Phase mal ein Schlückchen getrunken, aber dann ab TF auch nichts mehr.
    Das war in der ersten Zeit schon ungewohnt, wenn mein Mann sich dann mal zu einer Pizza oder Pasta einen Rotwein aufgemacht hat und ich mit meinem stillen Wasser daneben saß.
    Komischerweise ab dem positiven Test fiel mir das leicht, dann weiß man wofür man verzichtet.
    Hoffentlich klingt das jetzt nicht als hätte ich es nötig, so ist es nicht.

    @Maude, gestern hat mein Mann lecker Zwiebelrostbraten gemacht und da hab ich ein Schlückchen franz. Cabernet Sauvignon für dich mitgetrunken.
    Das sind super Nachrichten, dass du gerade jetzt eine Beförderung bekommst !
    Wahrscheinlich will sie das jetzt noch durchdrücken, damit du einigermaßen safe bist vor den anstehenden Maßnahmen, super Chefin !
    Ja ich hab sogar die Betten neu gewaschen, nachdem Amy sie die letzte Woche neben mir schlafen durfte und sie vollgepupst hat.
    Ich würde sagen wir haben das ES-WE ausgenutzt, die Wiedersehens-Freude war groß.
    Zum Glück hat der Hund von selbst wieder den Weg in ihr eigenes Bett gefunden und wir hatten Platz.
    Aber mit den grottigen Spermis brauch ich mir da glaub ich keine Hoffnungen machen, auf einen Erfolg auf diesem Weg!

    @Jula, ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten heute Mittag !
    Ja bitte melde dich nachher, bin ganz gespannt.
    Ohjemine, Kopfkino, konnte mir das richtig vorstellen, wie du peinlich berührt dann aussteigst, obwohl du da gar nicht rausmusst, weil dein zweites Ich den Knopf gedrückt hat. Warst anscheinend total in Gedanken versunken, zum Glück bist du nicht mit dem Auto gefahren und hast noch einen Unfall oder so gebaut.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •