+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    28

    Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Hallo liebe Community! :)

    Kurz zur Vorgeschichte.. Ich habe vor ca. 1 Jahr eine junge Frau (22) über Facebook kennengelernt die im Ausland studiert. Da sie jetzt Semesterferien hat ist sie wieder für 4 Monate in Deutschland bis Oktober.
    Wir haben uns der Zeit 10 mal getroffen.. Am Anfang haben wir uns gut verstanden (freundschaftlich) und im Laufe der Zeit (3 Monate) habe ich sie dann geküsst und es sollte mehr draus werden.
    Schließlich haben wir gemeinsam darüber gesprochen was es nun zwischen uns ist und vor 3 Wochen beschlossen das wir es miteinander versuchen möchten.. (Beziehung) Alles schön und gut, aber es gab da noch ein Problem.

    Seit ca. 1 Jahr ist sie von ihrem Exfreund "getrennt" hatte aber zwischenzeitig immer wieder Kontakt mit ihm (zuletzt vor 3 Monaten) und die Beziehung war ein ständiges On/Off.
    Dieser Exfreund hatte sie auch sehr schlecht behandelt in der 1 jährigen Beziehung (Stalking, Gewalt, etc.) was sie mir auch ständig in unserer Kennenlernphase beichtete. Mir kam das schon komisch vor das sie so oft (auch wenn es negativ war) von ihrem Ex erzählte. Ich dachte mir aber, dass es dazu gehört von der Vergangenheit zu berichten, wenn man sich kennenlernen möchte.

    Nun wollten wir diese Woche in den Urlaub fahren und plötzlich hatte sie keine Zeit und alles war komisch, bis sie schließlich sagte "hör zu, ich kann mir doch nur Freundschaft zwischen uns vorstellen weil ich über meinem Ex nicht hinweg bin und ich es unfair finde mit dir zusammen zu sein wenn ich noch Gefühle für ihn habe". Ich habe dieses Angebot natürlich abgelehnt und sie gefragt wieso sie auf einmal andere Meinung ist.. Sie hat ihn nämlich vor 5 Tagen auf einer Party gesehen und da wurde ihr es angeblich wieder bewusst, dass sie es nur verdrängt hat mit den alten Gefühlen..

    Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich um diese Frau zu kämpfen oder den Kontakt abzubrechen und Stellung zu beziehen?

    Wir haben seit 6 Tagen kein Kontakt mehr, habe sie schließlich aus Facebook gelöscht und sie hat heute ein Bild mit dem Ex rein gestellt, welches sie vor 3 Monaten gemacht hatte.

    Da dieser erneute Anlauf von dem Ex mit ihr wieder nichts werden wird (wie die anderen 6 Male) habe ich die Hoffnung das wenn sie später drüber hinweg ist (nächstes Semester) man es nochmal probieren könnte?! Was denkt ihr?

  2. #2
    Wolkentier
    gelöscht

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Zitat Zitat von Dennis0305 Beitrag anzeigen
    Da dieser erneute Anlauf von dem Ex mit ihr wieder nichts werden wird (wie die anderen 6 Male) habe ich die Hoffnung das wenn sie später drüber hinweg ist (nächstes Semester) man es nochmal probieren könnte?! Was denkt ihr?
    Willst Du wirklich eine Frau, die Dich nur nimmt, weil sie den, den sie eigentlich will, nicht kriegen kann?
    Ich wäre mir dafür zu schade.

  3. #3
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    58.763

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    es ist die frage was du möchtest?

    hast du sie gerne genug um auch ein freund sein zu können? oder ist deine meinung: beziehung, paarbeziehung oder garnichts?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  4. #4
    Avatar von Dharma-
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    874

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Liebe ist doch kein Kampf. Sie kommt freiwillig zu dir, weil sie doch liebt oder sie läßt es.

    Du kannst da nichts tun außer sie in Ruhe lassen.
    Nur Prinzessin richtet ihre Krone -
    Königin zückt ihr Schwert!

  5. #5
    Avatar von Fourthhandaccount
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    22.953

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Ist das nun die dritte "tolle Frau" um die es geht, oder eine Verwandte der ersten beiden?

    Bin im Arbeitsurlaub. Muss die Decke kehren, die Terrasse staubsaugen und die Steckdosen in die Spülmaschine werfen.

  6. #6
    Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    15.958

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Zitat Zitat von Dennis0305 Beitrag anzeigen
    und die Beziehung war ein ständiges On/Off.
    Dieser Exfreund hatte sie auch sehr schlecht behandelt in der 1 jährigen Beziehung (Stalking, Gewalt, etc.
    Oweh ..... und da geht sie freiwillig wieder hin ....

    Lass sie zischen. Vielleicht ist sie in einem halben Jahr erneut mit ihm durch und kommt wieder auf dich, den Netten, zu.
    Nur ob du dann noch Bock auf sie hast .....

    Da gibt es nichts zu kämpfen. Die Frau ist in einem anderen Planetensystem.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  7. #7

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4.431

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Du möchtest doch wenn, dann in ihr Herz-- dieses ist jetzt "besetzt".
    Die meisten Herzen lassen nur eine "Liebe" zu- die dann alles ausfüllt.
    (letztlich auch gut, denn wenn wir alle mehrere lieben könnten, würde es ganz schön kompliziert)

    Lass sie los - ist doch gut, dass es jetzt klar ist als Monate später.
    Du weißt, wo du dran bist, was schmerzt und dir auch einen klaren Weg zeigt.
    Ein Weg, den du jetzt alleine gehen wirst.

  8. #8
    Avatar von Amelie63
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    8.203

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    es können zwei Menschen um ihre Beziehung kämpfen, wenn es ihnen wichtig ist. Selbst hier finde ich das Wort kämpfen nicht angebracht, ich würde es eher bemühen nennen. Aber das mag Interpretationssache sein.

    Aber um einen anderen Menschen zu kämpfen - was soll das sein? Ich halte das für Quatsch. Und ich wünsche mir, dass Menschen generell mal konsequenter wären, bezüglich ihrer eigenen Aussagen und auch bzgl. der Aussagen Anderer. Dann würden wir alle nämlich vielleicht auch mal mehr darüber nachdenken, was wir wirklich wollen und klarer und ehrlicher darüber kommunizieren.

    Ich würde sie beim Wort nehmen und die Beziehung als beendet betrachten.
    Grüße
    A.

    Das Ziel der Entwicklung ist es nicht, sich aus der reinen Sensomotorik heraus zu entwickeln, das Ziel besteht darin, dem Geist im Körper eine Heimat zu bereiten

    Esther Thielen

  9. #9

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    4.486

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Zitat Zitat von Dennis0305 Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich um diese Frau zu kämpfen...?
    Ich finde das Wort "kämpfen" im Zusammenhang mit Beziehungen generell etwas seltsam. Was für eine Art Kampf soll das denn sein?

    Wenn sie noch an ihrem Ex hängt und seine (angeblich so schlechte) Behandlung so sehr vermisst, dann lass sie ziehen. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder angelaufen aber willst du dann der Notnagel sein? Und eine Freundschaft willst du doch mit dieser Frau auch nicht haben. Womöglich noch in ständiger Erwartungshaltung, dass sie irgendwann wieder den Kopf frei hat für eine neue Beziehung. Ob sie die dann tatsächlich mit dir eingeht, ist gar nicht gesagt.

  10. #10

    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    28

    AW: Um eine Frau kämpfen die am Ex hängt?

    Vielen Dank!

    Was ich bloß nicht verstehe, wie man eine Beziehung eingehen kann, mich ihrer Familie vorstellt und gemeinsam den Urlaub plant und 3 Wochen später sagt "ich will doch nur Freundschaft weil ich nicht über meinen ex hinweg bin" nachdem sie sich gesehen haben. Sowas weiß man doch vorher bzw. Geht keine Beziehung ein ohne Gefühle.. ich denke sie hat es sicher nicht mit Absicht getan mich zu verletzten aber trotzdem dämliche Aktion..

    Womit ihr recht habt ist die Kontsktsperre bzw. Das ich Sie ziehen lassen soll.. Freundschaft könnte ich mir irgendwann später vorstellen weil sie mir als Mensch wichtig Ist/war wenn ich drüber hinweg bin..

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •