Guten Abend,
nachdem ich schon bei Shanana etwas von meiner Situation erzählt habe, möchte ich doch noch einen eigenen Strang eröffnen.
Ich (Anfang 40) habe Anfang Juli herausgefunden, daß mein Mann (Mitte/Ende 40) sich verliebt hat.
Und zwar in eine "Dame" (Mitte 20) aus Osteuropa, die er im Internet auf so einer Sexseite "gefunden" hat (da wo die Mädels sich für viel Geld zeigen).
Es ging seit Juli immer hin und her, mal wollte er nichts mehr von ihr, dann wieder doch.
Im November trafen sie sich für 10 Tage im Urlaub im Süden, der Urlaub war wohl nicht so prickelnd teilweise, weil ich zwischendurch so Nachrichten wie "Ich will dich zurück" bekommen habe. Im nachhinein hab ich erfahren, dass sie sich ca 3 Tage gestritten haben.
Übermorgen fährt er für zwei Wochen in ihr Land (ob er bei ihr wohnen wird, weiss ich nicht, vermute es aber).
Er hat seit Oktober nur noch gebaggert, anfangs war sie wohl zurückhaltend (wegen verheiratet und so), aber klar, wenn mich ein "reicher" Mann aus dem Westen so umgarnt, dann geb ich auch nach....
Teilweise hat er sich bei mir ausgeheult, was ich versucht habe, abzuwehren.Der hat doch nen Knall, sich bei der Ehefrau auszuheulen.
Heute wieder....er wisse nicht, was er wolle.....Aha, aber packen für die Reise.
Ehrlich gesagt bin ich schon doof, dass ich das alles mit mir machen lasse, ist ja schon fast ein halbes Jahr.
Im Moment bin ich zwischen der "Ich will es nicht wahrhaben" und der Wut-Phase.
Wo ich gerne eure Meinung hätte:
Was er mir immer wieder sagt, das Problem läge zwischen uns und nicht an der Tussi (nett, dass er von seiner Flamme als Tussi spricht, oder?). Und dass wir die Probleme erst mal zwischen uns lösen müssten. OK; ich geb ihm Recht, wir hatten Probleme.....aber wie soll ich die Probleme lösen, wenn diese Tussi zwischen uns steht.
Und er 95% seiner freien Zeit mit ihr verbringt am PC (videochatten und normal) Denk ich da so verkehrt? Muss ich über sie hinwegsehen,damit wir unsere Probleme lösen können (er sagt, ich wäre lieblos gewesen, kalt - wir hatten uns auseinander gelebt aber in dem letzten halben Jahr uns wieder mehr zusammengerauft)???
Meine Kälte und anderes Verhalten könnte mit einer verkorksten Erziehung zu tun haben (Stichwort inneres Kind), bin dabei mir einen Therapieplatz zu suchen, damit mir das in der Zukunft mit wem auch immer nicht mehr passiert.
Zu mir sagte er immer, dass ich mein Leben nur auf ihm aufgebaut habe....aber er hat seinen Allerwertesten auch selten erhoben.
Jetzt macht er wirklich nichts anderes, als mit der Tussi zu chatten....permanent - Tag und Nacht wie ein Drogensüchtiger.
Wenn er weggefahren ist übermorgen, werde ich sein Bettzeug in die EG Wohnung tragen, die wir noch mieten, dann kann er dort schlafen, wenn er zurückkommt. Die 2 Nächte halt ich auch noch aus.
Ausserdem (darüber hatten wir schon geredet) kann er komplett nach unten ziehen, ich bleibe in der Wohnung oben. Wird zwar knapp mit dem Geld, kann dann nebenher nach ner anderen Wohnung schauen (wir haben einige Katzen, da wird das nicht so einfach).
Zum Glück arbeite ich...und die Arbeit lenkt mich so ab, daß mir erst zuhause auffällt, in welcher Situation ich mich befinde.
Tief drinnen weiss ich, wie es ausgehen wird. Ich wills nur noch nicht wahrhaben.
So das wärs erst mal, ganz schön lang geworden.
Danke fürs Lesen.
Hoernchen
PS Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren zusammen, und seit 10 Jahren verheiratet