Eine kleine Geschichte: Mann und Frau, nicht verheiratet, sind 2 Jahre zusammen. Sie will ein Kind und Familie, er eher nicht, wäre aber mit der Zeit zu überzeugen. Die Probleme häufen sich, es gibt auf und ab. Dann beginnt der Mann eine Affaire, zur gleichen Zeit wird die Frau schwanger. Die Frau weiß nichts von der Affaire, die Streitigkeiten nehmen zu, statt Ruhe zu genießen gibt es nur Nerven. Der Mann hört auf mit der schwangeren Frau zu schlafen, es gibt auch keine Zärtlichkeiten, sie verbringen jedoch die Freizeit zusammen und haben nach den ersten vier Monaten eine relativ entspannte Zeit. Dei Frau denkt sich, das wird schon, hat gesundheitliche Probleme, konzentriert sich auf die Schwangerschaft. Der Mann hat existentielle Probleme in der Arbeit, hat nach wie vor die Affaire laufen, von der auch die gesamte Familie weiß (bis auf die Frau) udn sie auch kennt. Das Kind kommt zur WEihnachten auf die Welt, es gibt eine riesige Krise. Dann beruhigt sich alles wieder, es gibt wieder eine relativ gute Zeit, wobei jedoch der Mann nach wie vor in einer eigenen Wohnung lebt, sich jedoch viel kümmert und hat das Kind sehr lieb. Die Lage ändert sich, als die Frau dann auf Entscheidungen drängt und ziemlichen Druck macht. Der Mann verbringt nach wie vor die überwiegende Freizeit mit der Frau und dem Kind, nicht mit der Affaire. Es fliegt alles auf, der Mann glaubt er hätte moralisch richtig gehandelt, denn es wäre richtig dass er sich "gekümmert" hat und bei der schwangeren Frau geblieben ist. Die Frau ist der Meinung, sie war die ganze Zeit ver....scht worden. Es wird ein reiner Tisch gemacht, der Mann entscheidet sich gegen die Familie. Die Frau ist sehr verletzt und traurig, doch sie akzeptiert es und zieht sich zurück. Während dieser Zeit der Klärung gibt es viele wichtige Gespräche, es werden Fehler zugegeben und etliches positiv besprochen. Die Frau ist dann überrascht, als dann seltsame Aussagen kommen (man kann sich ja umentscheiden, ich habe dich gerne, man hat immer eine chance auf neuanfang etc). Er verbringt weiterhin die Freizeit mit dem Kind oder alleine (nicht mit der Affaire, er sagt, dass er nicht weiß, wie man jetzt die Affairen-Frau bezeichnen soll). Das ist jetzt der Stand der Dinge.
Was hält ihr davon?

Ich frage mich trotzdem, warum die Frau so indirekt schreibt.