hallo zusammen...
nachdem ich in den letzten wochen sehr viel hier gelesen haben, auch einiges zu ähnlichen themen, will ich jetzt mal meinen eigenen thread eröffnen.
da ich allerdings ein wenig paranoid bin, versuche ich mich etwas allgemeiner zu fassen, hoffe aber dennoch, erfahrungsberichte gleichgesinnter lesen zu dürfen.
mein mann hat sich vor mehreren monaten in eine andere frau verliebt. er hat mir das zeitnah gestanden, es blieb ihm aber auch nichts anderes übrig, da ich schon gemerkt habe, dass er anders war und mir etwas verheimlicht.
wir waren zum damaligen zeitpunkt quasi frisch verheiratet und ich war hochschwanger. er war ziemlich durch den wind, weil er nicht wusste, was er tun und wie er entscheiden sollte. mir dauerte das alles zu lange, ich wollte und konnte mich einfach nicht hinhalten lassen, so habe ich ihn vor die tür gesetzt.
mir ging es psychisch dann zwar etwas besser, aber dennoch habe ich diesen schritt bereut, weil ich glaube, dass er nur aus diesem grund mit der neuen zusammenkam. ich ging ein paar tage nach dem rauswurf nochmal auf ihn zu und fragte ihn, ob er uns nochmal eine chance gibt. das verneinte er.
gut, das musste ich akzeptieren, auch wenn ich mir sicher war, dass er mich noch liebt. nach vielen jahren beziehung kennt man den partner einfach und spürt, wenn er versucht einem was vorzumachen...
ich hab dann so gut es ging versucht mein ding zu machen. es blieb mir ja auch nichts anderes übrig. mit 2 kleinen kindern kann ich mich nicht einfach hängen lassen.
schwer war allerdings, dass ich ihn natürlich regelmäßig sehen musste wegen den kindern. ich hab ihm nie gezeigt, wie sehr ich leide und wie sehr er mir fehlt. im schauspielern bin ich glücklicherweise ganz gut. 2-3 x hatte ich nen aussetzer und hab ihm sms geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse. aber das war ganz am anfang. danach hatte ich mich ganz gut im griff.
jedenfalls hatte ich nach etwa 2-3 monaten den eindruck, dass er mich ständig wie zufällig berührt und meine nähe sucht. er hat auch ein paar mal geweint als er hier war. ich habs aber ignoriert, auch weil mir oft gesagt wurde, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich ihn liebe und die trennung nicht akzeptieren kann.
jedoch wurden die berührungen immer mehr und intensiver. irgendwann war das knistern zwischen uns fast hörbar und es kam wie es kommen musste - wir sind auf seine initiative hin im bett gelandet.
danach ging es ihm nicht gut. klar, er hat seine neue betrogen. an diesem abend gab er dann auch zu, dass er mich noch immer liebt und sich zu mir hingezogen fühlt.
das ganze ist nun fast 4 wochen her und wir haben diverste gespräche geführt, wo ich rausfinden wollte, was ihn bei der anderen hält, wo er mich doch nach wie vor liebt und gerne zeit mit mir verbringt. aber er kann es mir nicht sagen.
so, und nun stehe ich da und fühle mich monate zurückversetzt. zurück an den anfang des schmerzes...
ich weiß nicht, was ich tun soll. ihm noch mehr zeit geben? eigentlich hatte er genügend zeit die letzten monate.
oder ein ultimatum stellen?
irgendwas muss ich tun. ich leide und die kinder leiden unter meiner laune. das weiß er auch. ihm ist klar, dass er eine entscheidung treffen muss, aber er tuts einfach nicht.
dazu muss ich sagen, dass er eine sehr treue seele ist. immer ehrlich. er ist kein macho-typ, der sich 2 frauen warmhalten will. ich glaube, er weiß wirklich nicht, wie er sich entscheiden soll. er ist in einem totalen gefühlskarussell...
ich hab ihn letzte woche gefragt, ob er für die neue immer noch das starke verliebtheitsgefühl empfindet, wie vor ein paar monaten. da hat er gemeint, dass er im moment nur weiß, dass ihm seine kinder fehlen und er sie gerne um sich hat. sonst fühlt er nichts.
wer war schonmal in einer solchen situation? wie habt ihr gehandelt?
ich will ihn zurück. aber nicht um jeden preis...

(27.05.2011)