+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Er liebt micht, aber weiß nicht, wie er entscheiden soll...

hallo zusammen...

nachdem ich in den letzten wochen sehr viel hier gelesen haben, auch einiges zu ähnlichen themen, will ich jetzt mal meinen eigenen thread eröffnen.

da ich allerdings ein wenig paranoid bin, versuche ich mich etwas allgemeiner zu fassen, hoffe aber dennoch, erfahrungsberichte gleichgesinnter lesen zu dürfen.

mein mann hat sich vor mehreren monaten in eine andere frau verliebt. er hat mir das zeitnah gestanden, es blieb ihm aber auch nichts anderes übrig, da ich schon gemerkt habe, dass er anders war und mir etwas verheimlicht.

wir waren zum damaligen zeitpunkt quasi frisch verheiratet und ich war hochschwanger. er war ziemlich durch den wind, weil er nicht wusste, was er tun und wie er entscheiden sollte. mir dauerte das alles zu lange, ich wollte und konnte mich einfach nicht hinhalten lassen, so habe ich ihn vor die tür gesetzt.

mir ging es psychisch dann zwar etwas besser, aber dennoch habe ich diesen schritt bereut, weil ich glaube, dass er nur aus diesem grund mit der neuen zusammenkam. ich ging ein paar tage nach dem rauswurf nochmal auf ihn zu und fragte ihn, ob er uns nochmal eine chance gibt. das verneinte er.
    gut, das musste ich akzeptieren, auch wenn ich mir sicher war, dass er mich noch liebt. nach vielen jahren beziehung kennt man den partner einfach und spürt, wenn er versucht einem was vorzumachen...

ich hab dann so gut es ging versucht mein ding zu machen. es blieb mir ja auch nichts anderes übrig. mit 2 kleinen kindern kann ich mich nicht einfach hängen lassen.
    schwer war allerdings, dass ich ihn natürlich regelmäßig sehen musste wegen den kindern. ich hab ihm nie gezeigt, wie sehr ich leide und wie sehr er mir fehlt. im schauspielern bin ich glücklicherweise ganz gut. 2-3 x hatte ich nen aussetzer und hab ihm sms geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse. aber das war ganz am anfang. danach hatte ich mich ganz gut im griff.

jedenfalls hatte ich nach etwa 2-3 monaten den eindruck, dass er mich ständig wie zufällig berührt und meine nähe sucht. er hat auch ein paar mal geweint als er hier war. ich habs aber ignoriert, auch weil mir oft gesagt wurde, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich ihn liebe und die trennung nicht akzeptieren kann.

jedoch wurden die berührungen immer mehr und intensiver. irgendwann war das knistern zwischen uns fast hörbar und es kam wie es kommen musste - wir sind auf seine initiative hin im bett gelandet.
    danach ging es ihm nicht gut. klar, er hat seine neue betrogen. an diesem abend gab er dann auch zu, dass er mich noch immer liebt und sich zu mir hingezogen fühlt.

das ganze ist nun fast 4 wochen her und wir haben diverste gespräche geführt, wo ich rausfinden wollte, was ihn bei der anderen hält, wo er mich doch nach wie vor liebt und gerne zeit mit mir verbringt. aber er kann es mir nicht sagen.

so, und nun stehe ich da und fühle mich monate zurückversetzt. zurück an den anfang des schmerzes...

ich weiß nicht, was ich tun soll. ihm noch mehr zeit geben? eigentlich hatte er genügend zeit die letzten monate.
    oder ein ultimatum stellen?

irgendwas muss ich tun. ich leide und die kinder leiden unter meiner laune. das weiß er auch. ihm ist klar, dass er eine entscheidung treffen muss, aber er tuts einfach nicht.
    dazu muss ich sagen, dass er eine sehr treue seele ist. immer ehrlich. er ist kein macho-typ, der sich 2 frauen warmhalten will. ich glaube, er weiß wirklich nicht, wie er sich entscheiden soll. er ist in einem totalen gefühlskarussell...

ich hab ihn letzte woche gefragt, ob er für die neue immer noch das starke verliebtheitsgefühl empfindet, wie vor ein paar monaten. da hat er gemeint, dass er im moment nur weiß, dass ihm seine kinder fehlen und er sie gerne um sich hat. sonst fühlt er nichts.

wer war schonmal in einer solchen situation? wie habt ihr gehandelt?

ich will ihn zurück. aber nicht um jeden preis...

AW: Er liebt micht, aber weiß nicht, wie er entscheiden soll...

Du Arme. Das ist ja eine mehr als besch... Situation.

Was machen? Gute Frage. Ich hab ähnliches noch nicht erlebt, aber hier kann man einiges in ähnlicher Form dazu lesen.

Vielleicht solltest du ihn nicht mehr drängen. Manche dinge erledigen sich einfach auch durch nichts tun - ich weiß es fällt dir schwer und du willst sofort wissen woran du bist - ABER ihr kennt euch doch schon länger, viel länger als er seine neue kennt...

Und ihr habt Kinder, eins noch ganz neu *g* Was ist das alles gegen eine kurze Verliebtheit?

Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen. Auch wenn das schwer ist. Mit dir ins Reine zu kommen - das ist ja auch für die Kinder besser.

Ich würde ihm noch Zeit geben - wenn du das kannst - und für dich allein kannst du ja eine Deadline legen - vielleicht bis Sommer oder so?!

Dein Mann vermißt dich, die Kinder, sein altes Leben.... darauf würde ich setzen.

Ja wenn er sich dann doch gegen dich entscheidet, wird es wieder schwer und es wird wieder weh tun - aber erstmal hoffen wir doch, dass alles gut wird oder?
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

cas
    gelöscht

Ich kenne so eine Situation zum Glück nicht, aber ich empfehle ein knallhartes Ultimatum.
    Z.B. er soll sich bis zum 1. Mai oder 1. Juni entscheiden, zwischen A und B. Und C gibt es nicht.

A: er kommt zu dir zurück und ihr versucht einen Neuanfang, evt. mit Paartherapie. Kein Kontakt mehr zu der "Neuen".
    B: er bleibt bei der Neuen und ihr reduziert euren Umgang auf das Nötigste, zumindest so lange, bis wirklich mehr Klarheit und emotionaler Abstand herrscht.
    C: er eiert zwischen beiden Frauen hin und her.
    Falls er sich nicht entscheidet, tritt automatisch B in Kraft.

Das nur für den Fall, dass dir wirklich noch etwas an ihm liegt.
    Du könntest ja genau so gut eine Entscheidung treffen (B) aber ich verstehe schon, dass das in deiner Situation hart ist.

Wichtig ist, dass er sich nicht zwischen zwei Frauen einrichtet. Das aber ist häufig das Ergebnis einer solchen ungeklärten Situation.

Auch wichtig: Du solltest entscheiden, was Du willst und das dann kommunizieren und auch durchhalten.
    Willst Du Deinen Mann noch?
    Wie lang kannst Du noch auf ihn warten?
    Wie´soll sein verhältnis zur anderen aussehen?

Steh fest. Bleib bei deiner Haltung. Stell Forderungen auf. Und wenn er sich nicht entscheiden kann, entscheide gegen ihn. Denn wenn du ihn drängst, zu dir zurück zu kommen, ohne, dass er das will, wird er wieder heimlich Kontakt suchen zu der anderen.
    Also, kann er sich entscheiden? Dann besprecht, wie ihr eure Beziehung wieder in ruhiges Fahrwasser bringen könnt.
    Kann er sich nicht entscheiden, entscheide Du.

dharma, ich dränge ihn nicht. ich hab ihm gesagt, was ich fühle und dass ich ihm noch eine chance geben würde. und dass es nun an ihm liegt. ist also nicht so, dass ich ihm ständig mitteile, dass er mir fehlt oder so.

das schlimme für mich ist, dass ich wirklich auf einem guten weg war, mein leben ohne ihn zu leben. ich hab ihn deswegen natürlich nicht weniger vermisst, aber ich hab mich damit arrangiert. zumindest so, dass ich nicht bei jeder gelegenheit mit den tränen kämpfen musste. und dann kam er plötzlich an und suchte meine nähe!
    ich war so optimistisch. dachte, dass er nun germerkt hat, wohin er gehört. aber ich hab mich getäuscht... er weiß es immer noch nicht.

ich hoffe weiter, klar. ich liebe ihn. wir sind lange zusammen. haben eine kleine familie. wir haben das, was wir immer wollten. und dennoch ist er hin- und hergerissen...
    ich würde ihm gerne noch zeit geben. wenn ich doch nur wüsste, was der grund für sein zweifeln ist.

cas, ich war schon mehrfach davor ihm ein ultimatum zu stellen. aber die angst, dass er sich unter druck falsch entscheidet ist einfach zu groß. :-(
    den umgang aufs nötigste zu reduzieren überlege ich im moment dennoch. er hält sich ja regelmäßig hier in der wohnung auf, bevor er die kinder holt und nachdem er sie wieder gebracht hat.
    bringt es ihn vielleicht weiter, wenn er sich nicht mehr in seiner gewohnten umgebung aufhalten darf? merkt er dann vielleicht, dass er sein altes leben zurück will?

er hat übrigens gesagt, dass vor der trennung alles besser gewesen wäre... wenn er das doch weiß, was macht ihm dann die entscheidung so schwer?

das mit der paartherapie werde ich ihm aber vorschlagen. ich hab mich schon informiert. wenn er das nicht will, dann soll er wenigstens eine einzeltherapie machen. er muss raus aus diesem gedankenkarussell. und ich fürchte, alleine schafft er das nicht.

ihm gehts mit der ganzen situation selber auch extrem beschissen, er muss sich dringend helfen lassen. und wenn nicht für mich, dann für die kinder...

das ist es ja: eigentlich war die situation geklärt. bis er wieder ankam... :-/

und natürlich will ich ihn noch (auch wenn viele das nicht verstehen können...)
    wie lange ich noch warten kann, weiß ich nicht. das kommt auch auf sein verhalten an.
    der kontakt zur anderen muss dann natürlich abgebrochen werden. ganz klar. eine alternative gibts nicht, wenn er mich noch will.

ich will ihn nicht drängen. mir ist klar, dass er die entscheidung selber treffen muss. dewegen sträube ich mich auch so gegen ein ultimatum.

redmonn, was hälst du von der idee: du schaust dich bei dir in der gegend um, paartherapie-plätze sind auch nicht unbegrenzter menge überall ad hoc verfügbar- und machst einen termin aus.

wenn er mitgeht- gut. ansonsten um mit fachfraulicher hilfe für dich einen weg zu finden. sollte er dann doch beschliessen da mitzugehen- umso besser.

denn bei allem reden hier-------------------- ist er nur randerscheinung. weil wir seine stellungnahme nicht mitbekommen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Zitat Zitat von redmoon Beitrag anzeigen
    er hält sich ja regelmäßig hier in der wohnung auf, bevor er die kinder holt und nachdem er sie wieder gebracht hat.
    bringt es ihn vielleicht weiter, wenn er sich nicht mehr in seiner gewohnten umgebung aufhalten darf? merkt er dann vielleicht, dass er sein altes leben zurück will?
    Das würde ich erstmal abstellen. Sag ihm, dass dir das zu weh tut. Er möge die Kinder bitte abholen und sofort gehen. Und geh bloß nicht nochmal mit ihm ins Bett! Du verlängerst dein Leiden, beschleunigst aber keine Entscheidung.

Und dann würde ich mir an deiner Stelle ein Ultimatum setzen. Das kannst du ihm auch ruhig mitteilen. Hat er sich in 3 Monaten nicht entschieden, wird es kein Zurück geben.

Zitat Zitat von redmoon Beitrag anzeigen

ich will ihn nicht drängen. mir ist klar, dass er die entscheidung selber treffen muss. dewegen sträube ich mich auch so gegen ein ultimatum.
    Weil du ohne Ultimatum noch Hoffnung hegen kannst. Das verlängert dein Leiden, mehr aber auch nicht.

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    redmonn, was hälst du von der idee: du schaust dich bei dir in der gegend um, paartherapie-plätze sind auch nicht unbegrenzter menge überall ad hoc verfügbar- und machst einen termin aus.
    ich hab schon mit einer beratungsstelle telefoniert. ich könnte auch einen kurzfristigen termin bekommen, das wäre kein problem. einen termin ausmachen und hoffen, dass er mitkommt, das kann ich vergessen. er ist beruflich sehr eingespannt, so dass ich mich - wenn ich will, dass er mitkommt - mit ihm absprechen muss.

werderbremen, die bettgeschichte war eine einmalige sache, solange er sich nicht entscheidet. ich habs danach zwar nicht so sehr bereut wie er, aber dass es nicht gerade zu meinem wohlbefinden beigetragen hat, das kann ich nicht abstreiten.

wenn ich ihm mein ultimatum mitteile, dann ist das ja doch auch ein ultimatum für ihn. und ich will, dass er sich aus freien stücken entscheidet. nicht, weil ich ihm druck mache.
    mit hoffnung oder nicht hoffnung hat das erst mal gar nichts zu tun. die kann ich auch unterschwellig haben, wenn das ultimatum abgelaufen ist.
    irgendwie glaube ich, dass die hoffnung immer da sein wird, solange ich ihn noch liebe. zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen.

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte