Liebe Bri-Com.
seit längerem bin ich unzufrieden mit meiner "Beziehung" bzw. frage mich, ob das alles ist.
Und stelle mir auch die Frage, ob nicht einfach nur ich falsche Vorstellungen habe oder sich da wirklich etwas optimieren liese.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass uns der Alltag aufgefressen hat, aber auch weiß ich nicht, wie mir da "gemeinsam" eine Lösung finden können.
Vielleicht ein paar Eckdaten:
Mit meinem Freund bin ich seit 8 Jahren zusammen, seit 6 leben wir zusammen. Er ist 31, ich bin 26.
Er ist beruflich stark eingespannt und ich hänge in den Endzügen des Studiums. Ich "hänge" darin, da mein gesundheitlicher Zustand mit die letzten 1,5 Jahre ziemlich verbaut hat. Damit meine ich, dass ich nicht die Kraft hatte, dies zu beenden bzw. dafür auch gar kein Raum war.
Gesundheitlich bin ich momentan zwar auf dem Weg der Besserung, wobei es noch seine Zeit dauern wird, bis ich medikamentös zufriedenstellend eingestellt sein werde.
Ich weiß, dass meine Krankheit hinsichtlich unsere Beziehung natürlich auch nicht förderlich war und es für ihn auch nciht einfach war/ist.
Das möchte ich gar nicht in Frage stellen.
Ich weiß aber, dass das Zusammenleben als Paar mE bei uns eigentlich nicht vorkommt. Ich würde es eher als ein Nebenherleben und ein Erledigen gemeinsamer Pflichten wie Einkaufen nennen.
Ich weiß mittlerweile auch, dass ich mich da auch immer selbst bescheiße - wenn ich das so sagen kann. Seit einer Weile (Jahre) bin ich hinsichtlich dessen unzufrieden und erkenne immer wieder die gleichen Ausreden. Wie: "Das ist gerade nur so, weil die Aufgabe im Geschäft neu ist und das für ihn schon sie viel ist." oder ich stürze mich in gemeinsame Projekte, wie den Kauf einer ETW, wobei ich in dieser Hinsicht die treibende Kraft bin.
Solche Überlegungen gehen zwar auch von ihm aus, aber er würde sich nie aktiv zum Beispiel um Besichtungstermine kümmern. Dafür bin ja ich da.
Diese ETW haben wir dann schlussendlich nicht gkauft, da sie für uns nciht gepasst hat.
ICh glaube aber, dass ich mich mit dieser Planung für ein gemeinsames Nest nur "beruhige". Weil was ich, wenn ich wir ein gemeinsames Haus und Kinder haben und als Paar nichts gemacht wird. Dann gibt es keine Ziele mehr und was haben wir dann noch gemeinsam?
Wir haben schon gemeinsame Interessen - allerdings wird dies momentan nicht gelebt.
Unser Alltag sieht momentan eigentlich so aus - wenn ich das jetzt aufschreibe, ist mir auch zum Heulen zu Mute, da ich sonst das gerne verdänge.
Montag: gemeinsame Zeit ab 19 Uhr - Essen - Couch
Dienstag: gemeinsame Zeit abe 19 Uhr - Essen - er Training
Mittwoch: Komme nicht vor 23 Uhr nach Hause
Donnerstag: wie Dienstag
Freitag: Gemeinsame Zeit ab 19 Uhr - er zu erledigt um was zu machen - Essen/Couch
Samstag: Einkaufen/Haushalt - nachmittags zockt er, ich bin unterwegs oder sitze auf der Couch, abends Unternehmungen mit Freunden
Sonntag: Nach dem Frühstück muss er meistens schon gehen - Fußballspiel - Rückkehr gegen 17 Uhr/ Ich bin nachmittag bei meinen Eltern oder unterwegs mit Freundinnen.
Unternehmung als Paar gibt es nicht. Mir fehlen auch die Aufmerksamkeiten mir gegenüber. Damit meine ich kleine Aufmerksamkeiten wie ien Zettel mit einer lieben Nachricht oder ein Geschenk. Das ist jetzt vielleicht doof, ich will nicht jede Woche Blumen haben, aber einfach das Gefühl bekommen, da ist Interesse an meiner Person.
Ich habe auch mal so einen Datetag eingeführt. Mit ihm darüber geredet, dass es mir zu wenig ist und ich wieder mehr gemeinsam machen möchte. Wir hatten auch darüber gesprochen und da ar Bereitschaft von seiner Seite. Wir hatten uns auch überlegt, dass wir immer abwechselnd entscheiden, wo wir hingehen. Der 1.Montag war meiner. Wir waren essen und danach noch spazieren (Ist schon ein Weilchen her, war im Sommer - da war es abends angenehm draußen zu sein. :-)) Und der nächste Montag fiel aus. Darauf hab ich ihn angesprochen und er meinte, er ahts vergessen. Nächste Gelegenheit gleihces Spiel.
Ich weiß nciht, wie ich da reagieren soll. Ich will ja auch sehen, dass er sich bemüht, dass er sich Gedanken macht. Ich will das Gefühl haben, dass ich ihm wichtig bin und nicht nur gut genug, seine Hemden zu bügeln.
Könnte hier noch endlos schreiben - bin da momentan vielleicht auch etwas überfordert.
Was sind so Unternehmungen, die man gemeinsam macht.
Bin ein bisschen planlos zur Zeit.
Wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar!
blabli
P.S: Tschuldigung wenn das hier nun etwas wirr war. Ist einfach von der Seele geschrieben!