Hallo Ihr Lieben,
Seit 7 Jahren führe ich eine Wochenendbeziehung. Wir haben noch nie richtig zusammen gelebt, es trennten uns immer ca 500 km. Von Anfang an ist er am WE immer in meine Stadt gekommen und es war auch ganz klar besprochen, daß er sich in meiner Stadt einen Job suchen möchte.
Vor 2,5 Jahren haben wir sogar geheiratet, wobei ich inzwischen nicht mehr so wirklich weiß, warum. Er sagt, ich bin die Liebe seines Lebens, aber ich weiß nicht mehr, ob das bei mir Liebe ist. Ich fürchte, die Liebe ist über die Jahre verloren gegangen. Kann man sie wieder finden?
Es hat sich vor ein paar Wochen herausgestellt, daß mein Verdacht, daß er sich bisher nicht ernsthaft um einen Job in meiner Stadt bemüht hat, richtig ist. Hierfür gibt es für ihn durchaus nachvollziehbare Gründe ( finanzieller Art), die für mich eventuell auch Sinn gemacht hätten, wenn ich davon gewußt hätte. Wenn er mir nicht andauernd versichert hätte, Schatz, dieses Jahr klappt das mit dem Job.......jetzt muß ich aber schleunigst nach Hause kommen. Jahr für Jahr habe ich diese Sätze gehört und daran geglaubt. Wenn ich wegen Bewerbungen gefragt habe, habe ich die Antwort bekommen, ich will mich dafür nicht bei dir rechtfertigen müssen, ich mach das schon.
Dies ist nur ein Punkt von vielen.
Es hat sich nun die letzten Wochen herausgestellt, daß wir ein riesengroßes Kommunikationsproblem haben. Naja, das ist eigentlich nichts neues, aber es wird eben im Moment extrem deutlich. Wir können nicht richtig miteinander reden. Wenn ich was frage, bekomme ich nur immer Miniantworten. Dann frag ich nochmal und irgendwann wird es mir zu blöde, weil ich ihn nicht aushorchen möchte. Er sagt, ich hätte ja kein Interesse, ich frage ja nicht.
Wir haben einfach keinen gemeinsamen Alltag sondern nur gemeinsamen Ausnahmezustand....also, schöne Urlaube usw.
Sexuell fühle ich mich im Moment nicht zu ihm hingezogen, weil es so viele "Baustellen" zu klären gibt. Er sagt, er hätte so oft um meine Zuneigung gekämpft und ich würde ihn immer nur abwehren. Also, er setzt Zuneigung mit Sex gleich.
Kann man über Jahre nicht stattgefundene Kommunikation "lernen"? Kann es sein, daß wir einfach verschiedene Sprachen sprechen?
Ich habe ihm schon gesagt, daß ich keine Zukunft für uns sehe und eine Trennung für mich das Naheliegendste wäre. Er allerdings möchte noch eine Chance bekommen. Weil auch die Jobgeschichte sich nun erledigt hat und er aktiv hier nach was suchen kann. aber wie lange soll ich warten, nachdem ich die letzten Jahre quasi hingehalten wurde?
Ich hatte ihm Anfang letzten Jahres gesagt, daß ich Angst habe, wenn es mit dem Job nicht klappt, daß die Beziehung scheitert. Er hat mich nicht ernst genommen. Hat mir gesagt, er gibt mir recht, über die Distanz wird das nix, mit dem Wissen, daß er sich vor Herbst 2011 eh nicht bewerben wird.
Er sagt, ich bin seine große Liebe, er kann nicht alleine sein, er haßt die Stadt in der er arbeitet.
Und ich frage mich nur: und warum ist er dann nicht längst bei mir?
Ich weiß gar nicht so genau, warum ich das hier aufschreibe und was ich von euch möchte. Ich habe einfach nur ein Mitteilungsbedürfnis.
Danke fürs lesen!!!!![]()