Thema geschlossen
Seite 17 von 48 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 480
  1. #161
    Lina-78
    gelöscht

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Zitat Zitat von schlaflos68 Beitrag anzeigen
    Hm, so in etwa wie die Auszeit von "ihm"???
    Auszeit? Gibt es nicht mehr. Es heißt nie wieder NIE WIEDER Zeit.
    Nach einem Heulwochenende, , habe ich ihm 1 SMS geschickt, was ich aber nicht schlimm finde.
    Aber ich werde ab jetzt wirklich jede Art von Kontakt egal welcher Art vermeiden.
    Kennt jemand diese schlimme Wut und den Hass den man haben kann? Das der andere einen nicht mehr will, das man alles versucht hat-aber es nichts bewirkt?
    Schxx, ich will wieder glücklich sein ohne diese Gedanken an ihn.
    Das Leben ist doch kurz,ich will es nicht mehr vergeuden.
    Kann es sein, das es erst aufhört, wenn man einen neuen Partner hat?

    Lina (soviel zu meiner Konsequenz,mich abzumelden )

  2. #162
    Avatar von schlaflos68
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5.664

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Es hört auf, wenn du willst, dass es aufhört. Dazu braucht es keinen neuen Partner. Ganz im Gegenteil. Der würde dich kurz pushen, damit du danach nur tiefer stürzt und auch noch diesen unglücklich machst. Du bist emotional (noch) nicht frei für eine neue Partnerschaft.

    Außerdem scheinst du irgendetwas zu deckeln. Über die Wochen staut sich da etwas in dir auf, dass du dann irgendwann mit einer SMS als Ventil ablässt. Dann geht es dir kurzfristig besser. Bis sich wieder alles aufstaut usw. usf.

    Vielleicht solltest du dich etwas mehr um deinen ganz persönlichen Glücksfaktor kümmern?!

    Ich glaube, dass man dem Leben die Bedeutung andauernder Geburt und beständiger Entwicklung zuschreiben kann.

    (Erich Fromm)

  3. #163
    Lina-78
    gelöscht

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Hallo,

    nach längerer Zeit mal wieder...
    Wir haben keinen Kontakt mehr und meistens komme ich damit zurecht..
    Dieses wochenende allerdings..., ich habe solche wut, hass, aber auch Sehnsucht, auf einmal wieder nach ihm..und bevor ich was blödes mache, schreibe ich lieber hier..

    Er wohnt ja immer noch in meiner Nachbarschaft und ab und zu wenn ich bei ihm vorbeifahre bekomme ich Flasbacks und feuchte Augen.

    Wir haben uns seit April nicht mehr gesprochen, und er fehlt mir so, als Mensch-einfach mal fragen wie es geht..
    Aber ich lasse es-ich denke es ist wie eine große wunde wo langsam der Grind wächst.
    Wenn ich jetzt kontakt aufnehme-habe ich angst das es wieder aufreisst. Denn die Anziehung und liebe ist noch da. Mal mehr, mal weniger.

    Hatte etliche Treffen mit anderen Männern, aber es geht nicht, ich versuche ja anderen eine Chance zu geben, aber ich kann machen was ich will, so wie mein Ex mich berührt hat, emotional und diese sofortige Vertrautheit, ich glaube ich werde das nie wieder erleben.
    Und hey- ich sage das vollkommen ohne rosarote Brille- es ist einfach so.

    Ich komme alleine zurecht, es geht alles-aber er fehlt mir. er ist auch noch alleine...Ach schxxx...

    Lina

  4. #164
    Lina-78
    gelöscht

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Hallo,

    nach langer Zeit und um meinen Strang "abzuschließen" wollte ich nochmal etwas dazu schreiben.

    ...Wie kann ich es ihm sagen? Hmm, ich sage nur ich möchte ihn nicht mehr zurück, möchte keinen Kontakt mehr.

    Im März werden es 2 Jahre das es vorbei war, und er wohnt immer noch fast neben mir und ist auch alleine noch.

    Aber...ich habe es überlebt. Ich lebe mein Leben besser als vor ihm, habe etliche sehr gute Freunde, einen guten Job, schöne Wohnung, keine finanziellen Sorgen.
    Durch meine Therapie habe ich mir auch ein neues Selbstwertgefühl erarbeitet das ich VOR der Beziehung nicht hatte.

    Natürlich tut es manchmal noch weh, oft sogar, und nat. denke ich noch an ihn, die ganzen traumatischen Dinge der Trennung, das Trauma danach, 3 Wochen Psychiatrie wg. Zusamenbruch, all das wird mich noch lange verfolgen. Ich denke ein Leben lang, dann gehört es eben zu meiner Biographie.

    Ich habe gemerkt das ich jede Art von Kontakt zu ihm vermeiden muss, es geht nur so, wenn ich ihn sehe, besuche, höre, spreche, ist es in dem Moment ok, danach kommt aber wieder Wut und Hass hoch, auch auf mich, bis es vobei geht, dauert es dann wieder..

    Wenn ich genau darüber nachdenke wie alles gelaufen ist zwischen uns, dann laufen die Tränen und es tut emotional sehr weh.

    Aber einen Neuanfang, nie wieder. Wie er auf meinen Brief reagiert bzw. nicht reagiert hat, wie er sich nach der Trennung verhalten hat, ich kann und will mit ihm nichts mehr anfangen.
    Freundschaft? Nein!

    So, das wars...
    LG Lina

  5. #165
    Lina-78
    gelöscht

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Hallo,
    ich habe gerade alles was ich hier geschrieben hatte in meinem Strang durchgelesen, wollte es eigentl. nicht tun, nicht das es mich wieder triggert.

    Aber es tat gut, aber auch weh all das zu lesen, ich habe dabei alles nochmal durchlebt, und kann jetzt sagen: DIE LINA GIBT ES SO NICHT MEHR.

    Irgendwie habe ich jetzt oft so eine Ruhe in mir, manchmal auch schlimme Leere...Aber es ist auszuhalten.

    Mein EX hat doch keine Neue wie ich dachte, wie in einem anderem Strang geschrieben, nicht von ihm weiß ich das, aber ich weiß es.

    Das heißt: Ich alleine, er alleine, er wohnt immer noch 2km in "unserem" Haus von mir weg...und ich muß tägl. vorbei.

    Manchmal ist es noch sehr schlimm-ich komme dann nach Hause, und kann nicht mal weinen, der Schmerz ist dann so groß. als sässe ein riesengroßer stein auf meiner Brust..Dann wieder Wut..

    All das kommt dann wieder hoch, und ich frage nach dem WARUM? Bin ich nichts wert, ist es normal das man mich verlässt, habe ich es doch nicht anders verdient.

    Oft kämpfe ich damit, oft weine ich darüber, auch weil ich einen sehr großen Anteil daran habe. Wie alles gelaufen ist. Aber ich bin nicht mehr die Lina wie damals.

    So wie heute, möchte ich am liebsten bei ihm halten, und ihm sagen wie sehr es mich verletzt hat, das er nicht mal auf meinen Brief antwortete damals, was das sollte, das ich IMMER vorbeikommen sollte, das wir Abende zusammen verbrachten, obwohl er sich von mir getrennt hatte, als wäre ich ein Stück...
    Schlechtes Gewissen, Schuldgefühle....war es das bei ihm?

    ICH HABE IHM NIE GESAGT WIE SCHLIMM ALLES FÜR MICH WAR..

    Und dennoch: Ja, das ist noch Liebe, egal was war, im Grunde möchte ich ihn sehen, ihn anschauen und
    schwatzen.

    Aber ich glaube mein neues Ich, mein langsam aufkeimendes neues Selbstvertrauen, wenn auch noch sehr brüchig und ungewohnt, lässt das nich mehr zu.

    Oft, weil ich jeden Tag bei ihm vorbei muss, denke ich, Lina sag mal hallo-frage ihn, ob er glücklich ist.

    Aber ich muss es immer weniger, das verlangen lässt nach, ich will das Haus nicht sehen, was jetzt meine sein koennte, der Garten etc..

    Und dennoch, ist da immer noch das Bauchgefühl...ich weiß das uns immer etwas verbinden wird, und wenn wir uns mal sehen ist es so, als hätten wir uns nie aus den Augen verloren..wir haben sofort wieder einen Draht zueinander. Merkt und weiß er das nicht auch?

    seit wir keinen Kontakt mehr haben-ist es oft so leer. ja, er fehlt mir, als fehlt ein Teil von mir-dabei waren wir nur so kurz zusammen-wir koennen so wunderbar reden, liegen in vielen Dingen auf der gleichen Wellenlänge. Ja, unseren vielen treffen NACH der Trennung waren
    Schlichtweg-kein anderer Mann hat mich je so berührt bzw. seither wieder. Er wohnt um die Ecke, aber es ist egal bzw. muss es...

    Egal, nur Gedanken. Lina
    Geändert von Lina-78 (16.06.2012 um 19:56 Uhr)

  6. #166
    Avatar von schlaflos68
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5.664

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Ach Lina, Menschen sind keine statischen Wesen, und ihre Gefühlswelten sind auch nicht starr wie Gellert Ich glaube, beinahe jeder hat es schon erlebt, dass er sich nach vielen Jahren plötzlich einer vergangenen großen Liebe gegenüber sieht und sich verwundert die Augen reibt und fragt: Was habe ich an DEM eigentlich gefunden???

    Deshalb sind solche Gedanken hier total realitätsfern:

    Und dennoch, ist da immer noch das Bauchgefühl...ich weiß das uns immer etwas verbinden wird, und wenn wir uns mal sehen ist es so, als hätten wir uns nie aus den Augen verloren..wir haben sofort wieder einen Draht zueinander. Merkt und weiß er das nicht auch?
    Nein, das merkt er nicht, und er kann es nicht wissen, weil er dich gar nicht (mehr) auf dem 'Schirm' hat. Seine Gefühle dir gegenüber sind vollkommen andere. Sonst hätte er sich dir geöffnet, dir zugehört, deinen Schmerz angenommen und versucht, mit dir eine neue Ebene zu finden. Du scheinst ihm aber gleichgültig zu sein. Zumindest weiß er nicht, wie er auf deinen Schmerz reagieren soll; denn offenbar hat er dem nichts entgegenzusetzen.

    Dein Schmerz war ihm sein Verhalten wert. Mach dir das bewusst. Das heißt nicht, dass er dir weh tun wollte, aber er hat es billigend in kauf genommen. In kauf nehmen MÜSSEN. Weil ihm sein eigenes Wohlbefinden nur so möglich gewesen ist. Auch die, die sich trennen, leiden ja. Aber sie können nicht anders.

    Diesen Respekt hat dein Ex auch verdient!!!
    Ich glaube, dass man dem Leben die Bedeutung andauernder Geburt und beständiger Entwicklung zuschreiben kann.

    (Erich Fromm)

  7. #167
    Lina_78
    gelöscht

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Endlich-nach ueber 2 Jahren-kann ich, glaube ich sagen, ich habe es hinter mir, mein Ex ist Geschichte und ich kann damit leben...

    Ich muss aber dazu sagen, das ich das erst merkte, seitdem ich vor 4 Wochen meine Antidepressiva absetzte.

    Seitdem habe ich wieder ein anderes Bild- nicht so rosarot irgendwie, sehr vieles klarer und realistischer...

    Manchmal denke ich, die Medis haben es teilweise verhindert, mich eher zu lösen von ihm?!

    Wenn ich an IHN denke, das ist da oft nichts mehr...null gefühl, und wenn dann nur Wut und Hass.

    Er ist mir aufeinmal so fremd...

    Letzte Woche hatte er mir geschrieben ob ich nicht mal vorbeikommen will bei ihm?? Dann hat er mich letzten Samstag um 0:15uhr angerufen??
    Ich denke verwählt oder verdrückt...bin nicht rangegangen..

    Ich dumme Kuh-Montag gesimst, ob er Mi zeit hat-Keine Antwort.
    Mi. nochmal geschrieben-keine reaktion?!

    Aber was soll ich sagen-es juckt mich nicht (mehr) ich empfinde ihm gegenüber nur Leere.

    Ich hoffe es bleibt jetzt so ne weile oder für immer...
    Denke oft an ihn, aber meinstens nur negativ, außerdem sind wir uns fremd geworden, vollkommen fremd...
    Ich denke das merkt er auch...

    Ich merke es ist irgendwie vorbei-ich wache früh auf, ohne an ihn zu denken, date ab und zu auch wieder andere Männer...bzw. versuche es..

    Aber ich bin nicht mehr diesselbe Lina- ich habe mich durch den ganzen schxxx extrem weiterenwickelt, ich denke eine neue Bez. irgendwann, würde ganz anders funktionieren..

    Ich wünsch ihm von Herzen alles Gute, was Besonderes wird er immer für mich bleiben (noch nie hat mich vorher ein Mann so berührt)

    Was bleibt ist oft eine extreme Traurigkeit und Leere, das war vor dem ganzen, also vor ihm, nicht so doll..

    Aber ich hätte nie gedacht, das ich irgendwann nach all dem sagen kann-ich glaub es ist vorbei...
    Nie haette ich gedacht, das ich damit leben kann, mit dem wissen, das er in meiner Nachbarschaft wohnt in "unserem" Haus..Aber es geht..

    Und eins habe ich wohl gelernt: loslassen ganz bewusst, ich glaub das kann ich nicht, es bringt vorallem die zeit, der Abstand und nochmal die Zeit, der Abstand...
    Und es dauert so lange wie es eben dauert..
    Lina
    Geändert von Lina_78 (14.07.2012 um 16:42 Uhr)

  8. #168
    Lina_78
    gelöscht

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    So, mein ex hatte mich ja am 8.7.12 nachts angerufen? 2 Tage vorher hatten wir SMS Kontakt, wollte mal bei ihm vorbeikommen....?!

    Daraufhin schrieb ich ihm am 9.7 und 11.7. SMS-und was war? Keine Antwort von ihm ..

    ABER: in den letzten Tagen hatte ich wieder einen Anruf von ihm drauf..
    Was soll das?

    Ich werde aber weder nachfragen, noch hinter her simsen, noch rangehen, wenn es nochmal ist.

    Wenn er was zu sagen hat, er weiß wo ich wohne, arbeite, lebe. Ich habe mich wirklich alles getan damals.

    Im märz werden es 3 Jahre, aber ich will im grunde von ihm nichts mehr wissen, sehen, hören...

    Meistens ist er mir egal, oder ich verachte ihn regelrecht..

    Wenn mir das jemand, am Anfang des Stranges erzählt hätte, haette ich ihm den Vogel gezeigt..

    Dieser Mann wohnt immer noch 2 km von mir weg, ich muss jeden Tag vorbei, seine Arbeitsstelle ist 500 m von meiner Wohnung weg.

    Aber es ist nichts mehr übrig von der großen Liebe, die ich empfand, wenn ich an alles denke, werde ich wütend...Auf mich und vorallem ihn..

    Lina

  9. #169

    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    2.821

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Nach 3 Jahren immer noch wütend? Für mich ist das ein Zeichen, dass er dir nicht egal ist.

    Und warum simst du ihm im Abstand von 2 Tagen? Wenn er dich nicht interessiert, warum willst du ihn treffen?
    Lass ihn los - ganz.

  10. #170
    Avatar von schlaflos68
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5.664

    AW: Möchte Neuanfang mit Ex!?Wie kann ich es ihm sagen...?

    Rechne besser damit, dass er sich immer wieder einmal melden wird - vorzugsweise zu Zeiten und auf eine Weise, die gar keinen richtigen Kontakt ermöglicht. Das sind Testballons, bei denen es um sein eigenes Ego geht. Es ist ja auch sehr schmeichelhaft, wenn man über alle Maßen begehrt wird.

    Aber ein Charaktermensch unterlässt dann dieses Verhalten - aus Respekt vor dem anderen


    @ Werder

    Er interessiert sie aber vielleicht nur noch "reflexartig". Deshalb und auch, weil es alte Muster triggert, dieses simsen wider besseres Wissens. Gut, dass der Mann durch sein Nichtverhalten gezeigt hat, dass sich nichts geändert hat.

    Würde ich als "kleines Intermezzo" abhaken.

    Ich bin von meinem Ex schon Jahre getrennt, trotzdem piekst es (selten, aber doch ab und an) in ganz bestimmten Situationen. Dann habe ich so einen starken Drang, in das alte Drama einzusteigen. Dass ich es nicht mehr tue, ist dann der Kopf, der die ganze Sache durchschaut hat.
    Ich glaube, dass man dem Leben die Bedeutung andauernder Geburt und beständiger Entwicklung zuschreiben kann.

    (Erich Fromm)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •