+ Antworten
Seite 1 von 1333 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13328
  1. #1
    Avatar von Zitronenfalter
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    1.287

    Mr. Mc Münchhausen

    ..........der Mann, der mit stumm geschaltetem Handy in mein Leben trat und wegen stumm geschaltetem Handy mein Leben nach 4 ½ Jahren wieder verlassen musste.


    Er war immer mustergültig brav.
    Aber oft war jemand anderer so böse und hat in seinem Namen was angestellt.
    Oder ich war schuld, weil ich ihn nicht genug gewickelt und gefüttert habe und ihn ohne Gute-Nacht-Geschichte ins Bett geschickt habe.


    Der Herr hatte sehr oft kleine Probleme mit der modernen Technik.

    Handys, die ohne sein zutun komische SMS verschickten oder sogar von ganz alleine Texte und Anruflisten löschten.
    Ein PC, der irgendwie von ganz alleine auf Kontaktseiten sprang, Profile anlegte, Mail-Adressen einrichtete und sogar in seinem Namen nach Frauen Ausschau hielt und diese kontaktierte :-O
    Einen MSN-Messi, der völlig durchdrehte und ihm eine Dame nach der anderen in die Kontaktliste packte und sogar e-mails von ganz allein schrieb.
    Eine Tastatur, die ohne sein zutun in Online-Spielen rumchattete, während er doch nur ganz friedlich am See „angelte“.

    Es ist schon ein sehr unangenehmes Leben mit Jemandem, der aber auch wirklich immer wieder nur Pech mit der Technik um ihn rum hat.

    Deshalb musste ich schweren Herzens eine Entscheidung treffen … und ihn zukünftig mit seinem argen Problem allein lassen.

    Nun … es tut mir ja wirklich leid für den Kleinen.
    Und er kann dass auch gar nicht wirklich verstehen.
    Er hat ja nichts gemacht und kann ja mal gar nichts dafür.



    Ich würde ja gerne alle meine Nachfolgerinnen warnen … aber dann schneid ich mir ins eigene Fleisch.
    Bin ja froh, wenn sich schnell ein neue Dumme findet, die ihn mir abnimmt.

    Fazit nach so langer Zeit und vielen Versuchen:
    Was mit stumm geschaltetem Handy beginnt, das endet mit stumm geschaltetem Handy.
    Was mit Lügen beginnt, dass endet mit Lügen. In jedem Anfang ist das Ende schon enthalten.
    Und heute abend bin ich für irgendeine kleine gutgläubige Frau da draußen die klammernde suizidbedrohte Exfreundin, die er aus Großzügigkeit noch in seinem Haus wohnen lässt.

    Menschen können an sich arbeiten und sich bessern …
    aber Charakter ist Charakter und bleibt Charakter PUNKT


    ....nur mal so, mir war grad danach :-D

  2. #2
    Avatar von Sabbi
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    571

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    ...und schliesslich bist du weggeflattert!
    Ich gratuliere dir, genieße dein Leben ohne den Hohlkörper, du kannst auch so oben schwimmen...
    - Lerne nur das Glück ergreifen
    denn das Glück ist immer da -

  3. #3

    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    366

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Herzlichen Glückwunsch, Zitronenfalter!
    Ich hab selten eine so reflektierte und optimistische "Abrechnung" (wenn auch nur in groben Zügen) gelesen.
    Liebe Grüße,
    samsona

  4. #4
    Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    9.266

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Na ja, zitronenfalter,

    immerhin hastes viereinhalb (!) Jahre mit ihm ausgehalten, seine Qualtitäten wird er denn doch gehabt haben....

    DIE brauchste jetzt aber nicht hier ausführen....

    Eben: wir ändern uns nicht, das schafft auch "Schwerstarbeit" nicht!

    Gruss, Elli
    Geändert von elli07 (16.05.2008 um 10:38 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    244

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Hallo Zitronenfalter,

    wunderbare Worte! Ich bin auch so froh, dass mir eine andere Herrn Münchhausen abgenommen hat, vor drei Jahre. Sie sagte mir, ich würde ihn einfach nicht verstehen, ihn nicht wirklich kennen (ich war 10 Jahre mit ihm zusammen, sie hatte seit 3 Wochen eine Affäre mit ihm!!!).
    So langsam nun, nach 3 Jahren bekommt sie auch den Durchblick: Lügen, die verdammte Technik, das große Pech, die bösen anderen.... Hach, eigentlich sollte ich Ihr ne Flasche Schampus schicken, aber ich fürchte, bald wird sie eher Johanneskraut und Baldrian brauchen.

    Freuen wir uns, mit einem blauen Auge rausgekommen zu sein!!!:-))))
    Salüle
    Etea

  6. #6
    Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    9.511

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Zitat Zitat von Zitronenfalter
    Fazit nach so langer Zeit und vielen Versuchen:
    Was mit stumm geschaltetem Handy beginnt, das endet mit stumm geschaltetem Handy.
    Das würde ich jetzt nicht allgemeingültig sehen...aber Humor hast du
    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.

  7. #7

    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    70

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Wie wunderbar zusammengefasst. Danke.

    Ich ergänze gerne: Das Drama mit der Technik kann so weit gehen, dass sogar Antwortmails von "Spammern" in GENAU seinem Sprachstil und mit konkreter Ausführung seiner sexuellen Vorlieben verfasst werden! Mehrfach! Und immer zu seiner Arbeitszeit! Dass sowas technisch MÖGLICH ist! Beeindruckend. Übrigens: Es gibt auch Handys, die rufen sich selbst an. Weil ihnen langweilig ist. Die schummeln sich schon im Geschäft ind die Taschen von solchen Technikopfern. Ob die das riechen? Ich bin generell dafür, für solche Menschen eine bundesweite Selbsthilfegruppe zu gründen. Immerhin gibt es sogar Fälle, da parken deren Autos völlig selbständig in Stadtteilen, wo sie überhaupt nicht hingehören, während das Sparkonto ganz autark Restaurantrechnungen für zwei Personen abbucht, während er beim Sport ist. Sachen gibts!

    Sorgenvoll ihr Haupt wiegt

    Falcony

  8. #8
    Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    9.266

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Zitat Zitat von Falcony
    Wie wunderbar zusammengefasst. Danke.

    Ich ergänze gerne: Das Drama mit der Technik kann so weit gehen, dass sogar Antwortmails von "Spammern" in GENAU seinem Sprachstil und mit konkreter Ausführung seiner sexuellen Vorlieben verfasst werden! Mehrfach! Und immer zu seiner Arbeitszeit! Dass sowas technisch MÖGLICH ist! Beeindruckend. Übrigens: Es gibt auch Handys, die rufen sich selbst an. Weil ihnen langweilig ist. Die schummeln sich schon im Geschäft ind die Taschen von solchen Technikopfern. Ob die das riechen? Ich bin generell dafür, für solche Menschen eine bundesweite Selbsthilfegruppe zu gründen. Immerhin gibt es sogar Fälle, da parken deren Autos völlig selbständig in Stadtteilen, wo sie überhaupt nicht hingehören, während das Sparkonto ganz autark Restaurantrechnungen für zwei Personen abbucht, während er beim Sport ist. Sachen gibts!

    Sorgenvoll ihr Haupt wiegt

    Falcony

    Ja, das scheint es alles zu geben.... ... und solche, die sich das mehrere Jahre voller Erstaunen mit angucken....

    Gruss, Elli

  9. #9
    Avatar von Brenda
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2.879

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Und wenn sie dann mal was loswerden müssen. Weil sie ja sonst platzen könnten. Erzählmässig natürlich. Dann will sich die Freundin von ihrem Freund umbringen .. oder dieser hat gerade eine blöde Geschichte mit einer Frau die was von ihm möchte am laufen. Oder er hat gehört ... die und der haben ein Verhältnis. Das sie es selber sind .. die das haben .. verschweigen sie natürlich. Irgendwo hab ich mal gelesen .. das diese Männer oder gibt es auch Frauen mit dem Münchhausensnydrom die Geschichten die sie selber verbocken .. mit anderen Personen versehen ... und dann doch in der Urform erzählen. Nur wissen muss man (Frau) das halt irgendwann. Aber dann ist ...ja die Pointe weg.

    Solange die Geschichten jemand glaubt .. wird es die immer geben. Und seit dem Zeitalter der Handys und des Internets .. und der Technikvielfalt .. und der vielen Technikdeppen .. ist das eine Wiese ohne Grenzen.

    Zitronenfalter .. sei froh .. das du es doch noch so erkannt hast .. trotzdem ist es hart.

    LG
    Das Glück ... ist ein Mosaik bestehend aus lauter unscheinbaren,
    kleinen Freuden.

  10. #10

    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    70

    AW: Mr. Mc Münchhausen

    Man kann ja auch Jahre später immer noch Kresse in Teppiche säen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •