Liebes Forum,
sehr sehr oft habe ich darüber nachgedacht, meine Geschichte hier nieder zu schreiben um Hilfe bei der Ordnung meiner Gefühle zu bekommen, wusste jedoch nie wo ich überhaupt anfangen soll.
Ich bin 24 Jahre, am Boden zerstört und ziemlich genau ein Jahr mit meinem Partner zusammen.
Angefangen hat unsere Geschichte durch ihn, er hat Interesse bekundet sich mit mir zu treffen/ mit mir Essen zu gehen. Zum damaligen Zeitpunkt kam dies für mich nicht in Frage, da einfach null Interesse bestand und so musste er schon öfters nachhaken, bis ich dann nachgegeben habe.
Man traf sich des öfteren, irgendwann kam es zum Kuss, ein paar Dates später zum ersten Sex. Wir sahen uns nicht sonderlich oft, da er beruflich sehr eingespannt ist. Und er blieb nie über Nacht mit der Begründung das könne er noch nicht, alles zu früh blablabla.
Zusammengefasst: Er hat sich mir angenähert und dann sofort wieder distanziert, ließ mich ohne Begründung sitzen, mir ging es total schlecht.
Irgendwann kam ich auf einen Bericht von Beziehungsunfähigkeit und hab ihn wieder erkannt. Er hat den Text von mir erhalten und sich daraufhin einen Therapeuten gesucht, hat eine Therapie begonnen.
Ich wusste zum damaligen Zeitpunkt dass er vor Jahren von seiner Exfreundin schwer enttäuscht wurde und er sich seitdem nicht mehr öffnen könne.
Sehr viele Tränen, sehr viel wegstoßen seinerseits, nie hab ich ihn erreicht, wenn er nicht wollte dann ging er nicht an sein Handy, hat sich nicht gemeldet.
Immer wenn ich an den Punkt kam zu gehen, muss er das gemerkt haben und hat mich immer wieder davon überzeugen können, zu bleiben.
Er ist kein Mensch der vielen Worte, sehr verschlossen und ich wurde noch nie schlau daraus.
Man fing an Kurzurlaube zu buchen, sehr viel zu unternehmen, er besuchte mich im Urlaub mit meinen Eltern(ist für 4 Tage mit dem Auto zu uns in den Süden gefahren). Ich hab ihn in meiner Familie integriert, was ihm anscheinend auch gefallen hat, sehr viel später durfte ich seine Familie kennen lernen.
Dann ein Rückzug meinerseits, da wieder alles schwammig wurde, ich hab die Beziehung halbherzig beendet, wollte dass er merkt was gerade mit uns passiert.
Eine Woche später auf seine Initiative hin ein Wiedersehen, man möchte es nochmal versuchen. Ich hab die Nacht bei ihm verbracht, am nächsten Tag bei Helligkeit entdeckte ich die Frauen Unterhosen, die nicht die meinen waren, auf der Ablage des Nachttisches.
Viele Diskussionen, Angst vor dem alleine sein, eine Freundin hat bei ihm genächtigt, Schwüre dass nichts weiter gelaufen sei blablabla.
Ich liebe diesen Mann so sehr, es zerreisst mein Herz, alles Verdrängte wieder auszupacken.
Ab da ging alles bergauf, viele Gespräche, viel Nähe, ich war vollends integriert in sein Leben seine Familie. Wir verbrachten jede Nacht zusammen, er nahm mich mit seiner Familie in den Luxusurlaub (und hat das auch bezahlt), der nächste Urlaub ist gebucht.
Aber irgendwas war da immer, irgendwas war komisch. Mein Bauchgefühl hat mich immer wieder angestupst. Sobald er nicht in meiner Nähe ist, geht das Grübel und in Frage stellen los.
Er hat viele Frauenkontakte (auch berufsbedingt), die ihm Bilder von sich schicken (warum zum Geier? ich versteh es nicht und er versteht nicht dass es mich stresst) aber alles wäre harmlos. Er geht mit denen zum Essen, wäre harmlos versteht er nicht wieso mir das nicht gefällt.
Seit gestern Abend weiß ich jetzt: Als wir uns kennen lernten, war er in einer Beziehung (1,5 Jahre) und hat diese WEGEN MIR BEENDET!!!!! Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg, ich hab diesem hochsensiblen Mann so sehr vertraut und geglaubt und jetzt kommen solche Dinge ans Tageslicht.
Ich wurde also ein Jahr lang belogen und im Glauben gelassen, ich hätte ihn als Single kennengelernt.
Stell ich mich an? Ich bin seit gestern nur noch am weinen, er versteht nicht wieso mich die Vergangenheit so beschäftigt, dass ich unsere komplette Beziehung in Frage stelle.
Was ich noch dazu sagen sollte: Wir waren nach allen Anfangsschwierigkeiten seit ein paar Monaten wirklich glücklich. Alles war so wie ich es mir immer gewünscht habe, vor einer Woche hörte ich zum ersten Mal aus seinem Mund dass er mich liebt, gefühlt hab ich es natürlich trotzdem. In 2,5 Wochen ist wieder ein Urlaub gebucht.
Und doch ist alles anders..
Ich hab große Angst davor, ihm niemals mehr vertrauen zu können, dass niemals alles wieder so wird wie es war. Soviel Liebe, Glück und Wohlwollen konnte ich vor ihm nie erleben (trotz 7-jähriger Beziehung).
Ich hab ihm alles gegeben, ihn spüren lassen, dass er der Mann ist den ich gerne bis zum Ende meines Lebens am meiner Seite hätte.....
...und jetzt weiß ich nicht mal mehr wer er ist. Er versteht nicht, warum mir das so weh tut und all das was wir zusammen hatten für die Vergangenheit in Frage stelle, anstatt die Gegenwart zu genießen und ich bin am Ende.![]()

.
.