Hallo,
Ich bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört.
Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich waren 7 Jahre ein zusammen und haben uns vor ca. einem Jahr getrennt. Die Trennung war für beide sehr schmerzhaft und besonders ich habe sehr darunter gelitten.
Vor einigen Monaten haben wir uns wieder angenähert und treffen uns regelmäßig. Es baut sich schön langsam wieder eine feste Beziehung auf.
Jedoch habe ich vor einiger Zeit das Gefühl bekommen, dass er noch jemand anderen hat.
Er legt das Handy verkehrt auf den Tisch damit ich die ankommenden SMS nicht sehe, er dreht nachts das Handy auf lautlos, er trifft sich an den Wochenenden mit einer "Freundin" und ist zu der Zeit seltsamerweise nie erreichbar.
Alles Dinge, die mir neu an ihm sind. Anfangs hab ich das nicht weiter beachtet, aber irgendwie verändert sich auch sein Verhalten mir gegenüber. Darauf angesprochen meint er es passt doch alles zwischen uns.
Diese Frau hat aber zu den seltsamsten Zeiten angerufen und SMS geschrieben.
Es war wirklich auffällig. Irgendwann hat er mir gestanden, dass er sie vor kurzen kennengelernt hat und sie an ihm interessiert ist. Er trifft sich einfach gerne mit ihr und er hat auch Gefühle für sie, die er aber nicht zuordnen kann. Er will mich aber nicht noch einmal verlieren und schwört mir, dass nichts zwischen ihnen läuft.
Er will sich aber weiterhin ab und zu mit ihr unverbindlich treffen.
So und jetzt zu meinem Problem. Ich weiß wirklich nicht, ob da nichts läuft. niemand kennt sie und somit kann ich auch keinen Kontakt zu ihr herstellen. Ich würde trotzdem gerne mit ihr reden und die Dinge klarstellen. Ich will mich nicht wieder auf unsere Beziehung einlassen, wenn ich nicht 100 % sicher bin.
In einem Artikel habe ich von diesen Detekteien gelesen, die auf solche Fälle spezialisiert sind.
Irgendwie würde ich das gerne machen. Einfach nur überprüfen ob diese Treffen harmlos sind.
Allein daran zu denken so etwas zu machen verschafft mir schon ein schlechtes Gewissen. Aber ist das nicht besser als die Ungewissheit?
Hat hier schon jemand so etwas gemacht? Ist das seriös? Wie läuft das in der Regel ab.
Wäre Euch wirklich sehr, sehr dankbar für Antworten aller Art.
LG ???