Ach liebe Bricom,
am WE ist etwas passiert, dass mich ganz schön umgehauen hat... Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren in einer wunderbaren Beziehung, wohnen zusammen und haben Pläne für die Zukunft. Nun war er 3 Monate im Ausland und nun hat er mir ein paar Wochen nach seiner Rückkehr gestanden, dass er im Ausland zwei Tage mit einem Mädel unterwgs war, mit der körperlich intim war und - fast noch schlimmer - auch ein paar kleine Gefühle im Spiel waren. Er hat sie dann nie wieder gesehen und nur noch einmal per Email Kontakt gehabt, während er im Ausland war. Seit er wieder da ist, hat sie ihm noch einmal geschrieben, worauf er aber nicht geantwortet hat.
Er hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen mir gegenüber, die Sache ist für ihn abgehakt und er möchte mit mir zusammen sein. Er hat vorgeschlagen, ihr in meinem Beisein zu schreiben, dass die Sache vorbei ist, auch aus Fairness ihr gegenüber. Sie wohnt in den USA.
Sein Geständnis war ein ganz schöner Schock für mich und ich bin erstmal einen Tag auf Abstand gegangen, um die Sache zu durchdenken. Dann bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mich nicht von ihm trennen möchte, weil ich ihn liebe und wir die schönste Beziehung haben, die ich je hatte. Ich schätze auch unsere Basis als sehr stark ein.
Wir haben auch sehr viel geredet, er war sehr ehrlich - was mir auch wichtig ist - und gibt mir viel Kraft und Unterstützung, die Sache zu verarbeiten. Er glaubt fest an uns. Ich denke, mir hätte so etwas theoretisch auch passieren können, denn vor so etwas ist man wohl nie gefeit. Aber - das sagt er auch - wenn die Versuchung da ist, darf man sich eigentlich nicht darauf einlassen, das war sein Fehler und es tut ihm schrecklich leid.
Das Schlimme ist, dass wir vor seiner Abreise auch darüber gesprochen haben, was passieren könnte und wir
uns sicher waren, so etwas passiert uns nicht. Ach Mensch, und jetzt ist es doch passiert, dabei sind wir wirklich glücklich. Er versucht auch, die Gründe herauszufinden, warum ihm das passiert ist, vielleicht hat ihm die Nähe gefehlt, meint er.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Dingen? Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ausgerechnet uns so etwas passiert. Ihm fehlt nichts bei uns, das sagt er mir oft und das glaube ich ihm auch. Kann die Unbeschwertheit irgendwann zurückkommen, oder bleibt jetzt immer ein Riß?
Liebe Grüße,
von einer traurigen Paulina