Guten Abend,
ich lese schon so eine ganze Weile hier in den Strängen mit und habe mich jetzt mal angemeldet, um zu einem persönlichen Thema ein paar neutrale Meinungen zu hören.
Also..ich will mal versuchen meine Geschichte so kurz wie möglich zusammenzufassen..vor nun gut einem Jahr habe ich nach mehr als 20 Jahren zufällig einen alten Bekannten von früher wiedergetroffen.
Ich war wie vom Blitz getroffen...habe mir aber zunächst nichts anmerken lassen, weil ich dachte - ohje, der ist sicher verheiratet und hat Familie - also vergiss das ganz schnell.
Wir haben uns daraufhin etwas später auf FB verlinkt und ein paar nette Emails ausgestauscht, in denen er unter Anderem auch schrieb, daß er sich sehr freut, dass wir uns sozusagen wiedergefunden haben.
Ich erfuhr, daß er verheiratet war, nun getrennt ist und 2 Kinder hat, die hauptsächlich bei ihm wohnen.
Irgendwann tauschten wir auch Handynummern aus, er fing an mich öfters anzurufen und wir telefonierten immer sehr nett. Irgendwie habe ich mich dann auch in seine Stimme und seine überhaupt sehr nette Art verliebt...
Nach einigen Wochen verabredeten wir ein Treffen, bei dem ich mir nicht klar war, ob es denn nun einfach so ein nettes Treffen werden sollte, weil wir uns ja irgendwie von früher kennen, oder ob es doch eher Date Charakter hat...
Nun denn...ich war jedenfalls vor diesem Treffen so nervös, wie schon seit Jahren nicht mehr - und auch er rief mich mittags vor dem Treffen noch 2x an, um zu fragen, ob es denn nun wirklich dabei bleiben würde und ob er mich irgendwie, irgendwo abholen könne etc.
Unser Abend verlief dann total schön. Ich denke wir waren beide aufgeregt...haben viel geredet, viel gelacht und uns angestrahlt.
Seine ersten Worte waren übrigens, dass er ja jetzt auch geschieden wäre und im Lauf des Abends meinte er, er könnte mich ja auch mal in meiner Stadt besuchen.
Er brachte mich dann noch zu meinem Auto, nahm mich zum Abschied in den Arm, gab mir ein dickes Bussi auf die Backe und meinte, dass der Abend für ihn total schön gewesen wäre.
Ich sagte ihm, dass es für mich genauso gewesen wäre und es schön wäre, wenn wir das bald wiederholen könnten.
Nach diesem Abend schickten wir ein paar SMS und mails hin und her aus denen hauptsächlich hervorging, daß wir beide sehr viel aneinander denken uns gerne näher kennenlernen möchten und uns sehr bald wiedersehen wollen...wir telefonierten auch und sagten uns gegenseitig, dass wir so froh sind, uns wieder getroffen zu haben und uns sehr sehr aufs nächste Treffen freuen.
Beim nächsten Treffen haben wir uns zur Begrüssung gleich umarmt und uns einen Kuss auf den Mund gegeben uns sind dann Hand in Hand spazieren gegangen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt echt total verliebt und nachdem zu urteilen, was er mir schon vorher am Telefon gesagt hatte ging ich davon aus, dass es bei ihm wohl ähnlich ist.
Bei unserm Spaziergang eröffnete er mir dann plötzlich, daß er noch in einer Beziehung (!) wäre, die aber nicht glücklich sei...
Das war natürlich für mich erst mal ein Schock und ich konnte gar nicht richtig reagieren, weil ich mich irgendwie überrumpelt gefühlt habe..und damit echt nicht gerechnet hätte.
Ich fragte, wieso er das nicht gleich gesagt hätte, dann hätte ich mich höchstwahrscheinlich erst gar nicht mit ihm getroffen..
jedenfalls konnte ich an dem Abend nicht anders...und wir haben trotzdem fast 3 Stunden geknutscht...
Als wir später wieder an meinem Auto waren, sagte er, dass er mich unbedingt wiedersehen wolle..worauf ich dann sofort meinte, dass ich das unter den Umständen nicht könnte, solange er noch eine Beziehung hat.
Irgendwie wollte er mich dann beschwichtigen, dass das mit seiner Beziehung sowieso so gut wie beendet wäre etc.
Hmmm..ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht wie ich reagieren sollte...da ja auch total verliebt...
Ich zog mich erst mal komplett zurück und telefonierte mit ihm, wenn er anrief, war aber eher zögerlich was weitere Treffen anging.
War echt hin und hergerissen...voll im Gefühslchaos....
Nach ca. 3 Wochen habe ich mich dann doch irgendwie nochmal zu einem Treffen überreden lassen..ich habe ihm dann auch wieder gesagt, daß ich es nicht gut finden würde, was wir machen...und obwohl wir wieder einen schönen Abend hatten, bin ich doch wieder mit einem blöden Gefühl im Bauch nach Hause gefahren.
Am Liebsten hätte ich ihn aus meinen Gedanken gestrichen, was gar nicht geklappt hat...wir schrieben uns weiter emails, in denen ich immer meinen Standpunkt vertrat, nämlich, dass ich ihn erst treffe, wenn er seine Lage geklärt hat und er, dass er mich gerne wiedersehen möchte....
Irgendwann 6 Wochen nach dem letzten Treffen rief er mich wieder an und fragte nach einem Treffen..und dann so ca. eine Woche später stimmte ich nochmal zu, dass er mich besucht...
Unser Abend war wieder sehr schön und endete bei mir...nein..wir haben nicht zusammen geschlafen...aber trotzdem war es sehr intensiv - und schön mit ihm.
Er wollte mich weiter treffen - natürlich - ohne aber irgendetwas an seiner Situation zu ändern....
Nach diesem wirklich schönen Abend habe ich ihm dann schweren Herzens endgültig nochmal geschrieben, daß ich ihn nicht mehr treffen kann, weil ich unter den Umständen nicht weiter gehen will, weil das für mich keine Basis ist, da ich keine Affäre mit ihm will...und darauf würde es ja wohl hinauslaufen.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich es total schön mit ihm finde, ich gerne Zeit mit ihm verbringe, ihm gerne nah bin, ihn gerne küsse..dass das Ganze für mich aber einen negativen Beigeschmack hat und ich das so nicht mehr möchte.
Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn er sich wieder bei mir melden will, wenn er seine Beziehung geklärt hat und sich wirklich getrennt hat.
Ihm das zu schreiben war echt sehr schwer für mich und es war eine echte Kopfentscheidung, von der ich aber dachte, dass es auf lange Sicht besser ist....
Auf diese Mail bekam ich keine Antwort.
Allerdings bekam ich eine sehr liebe SMS von ihm...in der er schrieb, dass er sehr an mich denkt und mich ganz feste drückt....
Das Ganze ist jetzt 3 Monate her...und ich schaffe es einfach nicht, NICHT mehr an ihn zu denken.
Ich dachte die richtige Entscheidung getroffen zu haben...und glaube es auch immer noch...bloss wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf ?
Ich habe schon alles versucht, aber es klappt nicht. Mein Herz will meinem Kopf nicht folgen....
Sicher werde ich ihn auch irgendwann wieder sehen...irgendwie tut es mir weh und ich bin denke ich auch sehr enttäuscht...aber ich glaube da wird von mir aus immer etwas sein.
Ich war in den letzten 3 Monaten öfters kurz davor ihm doch nochmal zu schreiben..obwohl wenn überhaupt von ihm etwas kommen müsste.
Wenn ich mir das Ganze durchlese, ganz schön blöd von mir da noch auf ein Zeichen zu hoffen - wie lest ihr das ?

(27.05.2011)