clumsylove, schwierige Situation für dich....
Ihr seid beide sehr jung zuammengekommen, das ist immer etwas riskant, weil die Erfahrung fehlt (also auch der Vergleich von Menschentypen) und man selber oft noch nicht genau weiss, was einem guttut.
Bei euch scheint es fünf vor zwölf zu sein !
Sprich mit deinem Mann offen, wie es dir geht, wie es aus deiner Sicht um eure Ehe steht.
Sag ihm, was du von Ehe und Partnerschaft erwartest, er macht das genauso und dann könnt ihr sehen, ob das (noch) kompatibel ist bzw. ob und was ihr ändern könnt.
Gibt es keine Gemeinsamkeiten, werdet ihr euch trennen müssen. Ihr seid beide in einer Lage, in der für jeden ein Neuanfang recht problemlos möglich ist: noch recht jung, keine Kinder und finanzielle Unabhängigkeit.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sich in eurer Ehe wohlfühlt. Ich würde nichtmal ausschließen, dass er längst eine Geliebte hat. Ich stelle mal wieder meine Standardfrage: lebt ihr in einem stark religiös geprägten Umfeld ?
Gruß, Elli

(Coco Chanel)
Auch blöd. Jedenfalls war es halt noch nicht 20.15 Uhr und mein Partner fängt an youtube Videos zu gucken. Ein paar finde ich ja noch interessant, doch irgendwie klinke ich mich da jetzt aus. Dann hockt eben jeder vor seinem PC und in einer Stunde ca. geh' ich halt ins Bett.