Zitat von
Gewissenmeldetsich
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
ich habe ein Problem:
1 x in meinem Leben war ich in einer Kontaktbörse unterwegs und lernte dort einen Mann kennen, verheiratet. Ich war leider 1 x mit ihm im Bett und 1 x einen Kaffee trinken. Er erzählte mir von seiner sexlosen Ehe, von der Prüderie seiner Ehefrau, des nicht existenten Sexuallebens. Schnell merkte ich, dass das nichts für mich ist und beendete das Ganze, nicht ohne ihm zu sagen, was er wirklich ist und er sich auf das, was er hat, besinnen soll. Er gab sich reumütig und gelobte "Besserung, ergo: Treue. Wir kamen aus der gleichen Stadt. Seine Frau läuft mir mit den Kindern (3) des Öfteren über den Weg, ist ein Dorf. Kannte seinen Wagen und sah eines Tages seine Frau in jenem Wagen an der Ampel, sie holte wohl gerade die Kinder vom Kindergarten ab.
Er ist immer noch auf der Kontaktbörse unterwegs und ich sehe immer wieder seine Frau, die Kinder. Mein Gewissen nagt an mir und mir tut die Frau aus tiefster Seele leid. Ich war damals dumm und bereue zutiefst. Ich würde ihr gerne mitteilen, was der Herr außer Kirche und Vereine noch so treibt, denn die Frau wirkt sehr lieb und nett, sympathisch.
Ja, ich weiß, oft diese Frage gestellt, mich belastet es irgendwie; habe meine Solidarität erkannt, spät, aber sie ist da und ich finde es zum Kotzen, was er da weiterhin treibt.
Helft mir mal ein bisserl aus diesem Konflikt heraus. Habt Ihr Erfahrungen, Tipps, Sichtweisen?
Ich sage Euch, 1 x und nie wieder. Mir war das alles eine Lehre.
Danke!