+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

Blöde Lage, aber eigenlich vollgestopft mit Situationskomik.

Der Schuß kann so oder so nach hinten losgehen. Aber auch ich finde, dass du nicht für das Handeln anderer verantwortlich bist.

Nichtssagen macht dich keinesfalls zum Mittäter. Schließlich poppen die anderen miteinander und nicht du!!! Und du muß auch nicht den moralischen Missionar mimen!

Klar zicken die dich an, wenns rauskommt (vielleicht aber auch nicht?), aber wieso??? Weil sie ihre eigene Verantwortlichkeit nicht wahrhaben und wahrnehmen wollen, sondern es einfach dann dir zuschieben. Diesen Schuh würde ich mir aber nicht anziehen (lassen).

Schließlich hattest du keine böse Absicht, die Freundin zum Sport einzuladen und es geschah, bevor du den Verdacht hattest.

Entspann dich und lass es laufen! Es kommt, wie's kommt.

shadow...
    gelöscht

Herzlich Willkommen DirtyBit

Zitat Zitat von DirtyBit Beitrag anzeigen
    Nichtssagen macht dich keinesfalls zum Mittäter. Schließlich poppen die anderen miteinander und nicht du!!! Und du muß auch nicht den moralischen Missionar mimen!
    Seh ich auch so

Ich würde mich komplett raus halten! Dem ganzen keine Beachtung schenken. Warum auch? Schlag ich mich auf die eine Seite, kanns nämlich auch wieder ganz falsch sein. Und dann bin ich wirklich Mittäter...

Ich sehe es ähnlich. Ich würde gar nicht daran denken, meine eigene Unbefangenheit aufzugeben und fühle mich auch nicht dazu berufen, die Schicksalsgöttin zu geben.

Ansonsten, hatten wir einen derartigen ehm... Gewissenkonflikt nicht erst kürzlich schon einmal?
    .
    .
    .

immer wieder
    We got rid of the kids, the cat was allergic

kaffeewasser
    gelöscht

ich wär enttäuscht,

wenn meine freundin wüsste, dass mein freund fremdgeht.
    mehr vielleicht sogar darüber, dass sie die frau kennt, mit der er fremd geht.

klar, wenn jemand darauf angesprochen werden müsste, dann wohl einzig der mann, der hats verbockt. aber den kennst du ja nicht (den kennen nur deine beiden freundinnen, hihi, sorry, ironie in der geschichte)

vermutlich würde ich an deiner stelle reden, mit der sauna-freundin und vermuteten geliebten.
    ihr sagen, dass deine vermutung ist, sie und deine andere freundin sprechen von dem gleichen mann,
    dass die andere kommen möchte,
    du dich mit der situation aber unwohl fühlst.

na klar wärs einfacher, sich nicht den schuh anzuziehen.
    aber das fell muss man erst mal haben, mit den vermutungen weiter ruhig zu bleiben.

ich würde auch deshalb reden, weil ich selber loyale freundinnen möchte (also, die loyal zu mir sind, und dazu gehört in meinen augen offenheit).

Zitat Zitat von Kraaf Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ähnlich. Ich würde gar nicht daran denken, meine eigene Unbefangenheit aufzugeben und fühle mich auch nicht dazu berufen, die Schicksalsgöttin zu geben.

Ansonsten, hatten wir einen derartigen ehm... Gewissenkonflikt nicht erst kürzlich schon einmal?
    ....kommt immer mal wieder.

Mich würde auch nichts dazu bringen, ohne Not in solche Situationen einzugreifen.
    Wer weiß zudem, welche Vereinbarungen die Eheleute haben....

Zitat Zitat von LizzyBorden Beitrag anzeigen
    Wer weiß zudem, welche Vereinbarungen die Eheleute haben....
    mom..ent, ich hol mir nur grad was zu essen+zu trinken....
    .....

so. kann weitergehen
    We got rid of the kids, the cat was allergic

gesperrt

Ich würde meiner Freundin gegenüber erwähnen, dass eine der Damen mit einem Mann techtelmechtelt, der x heißt, so alt ist wie X ist und auch nach Berlin fährt.

Ich stelle fest: so lange man nicht selber irgendwie betroffen ist, amüsiert man sich gerne über Geschichten von Affären, Liebhabern etc. Das findet man lustig.
    Und dann, plötzlich, ist man selbst irgendwie betroffen, und plötzlich, auf irgendeine seltsame Weise, ist das Ganze überhaupt nicht mehr lustig, sondern wird zum Problem.

Ich weiss nicht ... mir drängt sich das Stichwort "Doppelmoral" auf.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest: so lange man nicht selber irgendwie betroffen ist, amüsiert man sich gerne über Geschichten von Affären, Liebhabern etc. Das findet man lustig.
    Und dann, plötzlich, ist man selbst irgendwie betroffen, und plötzlich, auf irgendeine seltsame Weise, ist das Ganze überhaupt nicht mehr lustig, sondern wird zum Problem.

Ich weiss nicht ... mir drängt sich das Stichwort "Doppelmoral" auf.

Sehr interessanter Punkt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.