+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    12.418

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    du bist nicht für die situation, die die beiden geschaffen haben, verantwortlich!



    das ist das problem, nicht wahr? wie du dich fühlen würdest. das musst du aber mit dir abmachen; damit haben die beiden, die ein verhältnis haben, nichts zu tun. bitte verwechsle das nicht.


    doch, genau das möchtest du tun , sonst hättest du uns hier ja nicht um rat gefragt.

    wie gesagt, blöde situation, aber du kannst dein gefühl da nicht verbessern, indem du dich bei dritten einmischst. geht nicht.
    seh ich wieder mal ein bisschen differenzierter.

    Orell ist - ungewollt und unverschuldet - auch im Spiel. Was immer sie tut oder nicht tut, kann ihr von jeder der beiden Freundinnen negativ ausgelegt werden. Sagt sie nichts, kann ihr die Altfreundin dies übel nehmen ("Du hast es die ganze Zeit gewusst und mich im naiven Glauben an meine Ehe gelassen!"/"dir Heile-Welt-Geschichten angehört, obwohl DU gewusst hast, dass meine Welt keineswegs heil ist")
    Die Sportfreundin: "Warum hast du die angeschleppt, obwohl du wusstest...und mich ahnungslos erzählen lassen...." - jetzt ist Altfreundinmann sauer/will mich nicht mehr sehen.... Dabei lief doch alles bestens"
    Mit etwas Glück ist die Sportrunde gesprengt und die Altfreundin kann endgültig abgeschrieben werden
    We got rid of the kids, the cat was allergic

  2. #12
    melolontha
    gelöscht

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch erstmal nur eine Vermutung, dass es der Ehemann der Freundin ist, oder? Deckungsgleichheit von Name, Alter, Beruf und Zeitpunkt einer Dienstreise muss ja allein noch nichts heißen; es sei denn, es ist eher ein seltener Name. Was spricht denn dagegen, die Sportfreundin beiseite zu nehmen und zu sagen: "Du, Du hast da neulich von Deinem neuen Freund erzählt, ich kenne jemanden, auf den die Beschreibung passt und bin jetzt besorgt?"

  3. #13
    Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9.881

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Zitat Zitat von Orelle Beitrag anzeigen
    Sie erzählt viel aus ihrem Privatleben.
    ......
    Vor kurzem erzählte sie uns von einem neuen Lover, der zwar verheiratet sei, was sie aber nicht störe, da er als fester Partner nicht in Frage käme. Sie erwähnte auch, dass sie mit dem Neuen ein paar Tage nach Berlin fahren würde. Er sei „geschäftlich“ dort, so die Version für die Ehefrau.
    Wenn diese Lebenslustige so freizügig von ihrem Liebesleben erzählt, passiert es in einer Kleinstadt nun mal früher oder später, dass sie sich verplappert und die eine oder andere Affaire ans Tageslicht kommt.

    Das ist nun geschehen (naja, noch nicht) und deswegen würde ich an deiner Stelle so weiterleben wie bisher und selbst wenn deine alte Freundin zum Sport kommt - wieso sollte sie entdecken, dass die Lebenslustige ihren Mann poppt? Wenn sie es rausbekommt: wieso sollte sie denken, dass du es wusstest? Beide sind nur Bekannte von dir, wären es enge Freundinnen, wäre es schon schwieriger … von wegen Loyalität und so.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  4. #14

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    65

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Und, ganz wichtig vor allen anderen Dingen: Ist es wirklich gesichert der Mann der anderen Freundin?
    Erst wenn ich das ganz sicher wüsste, überlegte ich mir, was ich tue oder lasse!

  5. #15

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    6

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    ilazumgeier hat es getroffen, ich habe wirklich die Befürchtung, dass die nette Sportrunde dadurch gesprengt werden könnte. Die Altfreundin ist mir nicht sehr wichtig, da wir ja jahrelang keinen Kontakt hatten und der Mailverkehr mehr von ihr ausgeht.

    Sicher bin ich mir auf jeden Fall, da die Branche sehr selten ist und der Geschäftsreiseort war nicht Berlin, sondern auch ein etwas ungewöhnlicherer Ort, deswegen habe ich Berlin genannt.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass, wenn ich den Kontakt, einschlafen lasse, sie nicht hingeht, vorallem nicht hinterher in die Bar.

    Schönen Abend Euch.

  6. #16
    Avatar von dala
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.120

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Hm, ist vielleicht bloed gedacht, aber wieso sagst Du der Affären-Freundin nicht, dass Du glaubst, dass die Altfreundin eventuell die Ehefrau ihrer Affäre sein koennte und sie deshalb besser nichts ueber ihre Affäre erzählt in deren Gegenwart?

  7. #17
    shadow...
    gelöscht

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Zitat Zitat von Orelle Beitrag anzeigen
    ilazumgeier hat es getroffen, ich habe wirklich die Befürchtung, dass die nette Sportrunde dadurch gesprengt werden könnte. Die Altfreundin ist mir nicht sehr wichtig, da wir ja jahrelang keinen Kontakt hatten und der Mailverkehr mehr von ihr ausgeht.
    Ach, die Sportrunde kann durch andere Dinge auch gesprengt werden. (Wenn die Welt untergeht, gibst Du Dir dafür ja auch nicht unbedingt die Schuld )

    Ich glaube, um Deine Sportfreundin mußt Du Dir keine Sorgen machen, wenn Deine Altfreundin auftaucht. So wie Du sie hier beschreibst denke ich, sie wäre der Situation gewachsen. Vielleicht würde sie es ganz interessant finden, der Ehefrau ihres Lovers mal gegenüber zu sitzen? Kann ganz spannend sein. Und mglw. verstehen sich beide auch ganz prima. Würde mich nicht wundern.

    Du mußt weder auf sie aufpassen noch trägst Du für ihr Verhalten die Verantwortung. Sie ist eine erwachsene Frau. Versuch das Ganze doch mal etwas entspannter zu sehen und da nicht so viel Drama reinzupacken.

  8. #18
    Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    9.442

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Zitat Zitat von Orelle Beitrag anzeigen
    Der Bekannten, mit der ich seit kurzem wieder Mailkontakt habe, habe ich davor mal von den Sportabenden geschrieben. Sie wollte daraufhin auch mal dorthin mitgehen. Kurz danach erwähnte sie, dass ihr Mann derzeit auf einer Geschäftsreise in Berlin sei.* Bis dahin ist mir gar nichts aufgefallen, obwohl der Vorname, das Alter und die berufliche Branche der Männer identisch sind. Erst durch die Erwähnung der Reise kam mir der Verdacht, dass ihr Mann eine Affäre mit der Freundin aus dem Sport haben könnte.
    Eben...haben könnte. Du weißt doch gar nicht, ob es sich tatsächlich um den Mann deiner Bekannten handelt. Und selbst wenn es so sein sollte...wenn die beiden aufeinandertreffen, hat das Schicksal es so gewollt. Natürlich könntest du sie "vorwarnen"...aber das fände ich sehr peinlich, sofern sich dann herausstellt, dass es gar nicht ihr Mann ist, sondern ein anderer.
    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.

  9. #19
    DaisyDuke
    gelöscht

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Zitat Zitat von dala Beitrag anzeigen
    Hm, ist vielleicht bloed gedacht, aber wieso sagst Du der Affären-Freundin nicht, dass Du glaubst, dass die Altfreundin eventuell die Ehefrau ihrer Affäre sein koennte und sie deshalb besser nichts ueber ihre Affäre erzählt in deren Gegenwart?
    Das würde ich auch so machen, der Sportfreundin davon berichten, dass du die Partnerin des Geliebten kennst. Und parallel den Kontakt zur alten Bekannten einschlafen lassen, wenn er dir ohnehin nicht wichtig ist. Wobei deine Bekannte ja schon einen sehr unbesorgten Eindruck macht, wenn sie so detaillierte Anekdoten zu ihren (verheirateten) Affären nach dem Sport in größerer Runde "zum Besten gibt"und da einen Gutteil Risiko mitträgt, dass jemand wiedererkannt wird.

  10. #20
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.445

    AW: Freundin hat Affäre mit Ehemann einer anderen Freundin von mir

    Zitat Zitat von dala Beitrag anzeigen
    Hm, ist vielleicht bloed gedacht, aber wieso sagst Du der Affären-Freundin nicht, dass Du glaubst, dass die Altfreundin eventuell die Ehefrau ihrer Affäre sein koennte und sie deshalb besser nichts ueber ihre Affäre erzählt in deren Gegenwart?
    Die Idee hatte ich gerade auch. Das würde ich machen. Denn Nichtssagen macht dich irgendwie zum Mittäter finde ich.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •