+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    CR7
    CR7 ist offline

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    6

    Kein Vertrauen

    Hallo Leute habe mich gerade hier angemaldet und hoffe auf gute Vorschläge/Ratschläge

    Also es geht um Folgendes:

    Ich bin mit meiner Freundin seit 28. Mai 2009 zusammen und in dieser Zeit habe ich mich mehrfach in verschiedenen Chatportalen/Communitys angemeldet und Sie oft angelogen und virtuell betrogen.
    Und es ist ganz klar, dass Sie mir nicht mehr vertrauen kann. Was ich sehr gut verstehe.
    Es war sogar so weit, dass Wir auf meinen & Ihrem Laptop Passwörter eingerichtet haben. Dann habe Ich Ihr sogar mein Smartphone fü ca. 2 Monate gegeben nur um Ihr zu zeigen oder zu beweisen, dass ich mich geändert habe oder es zumindestens versuche. Ja ich war ein riesen großes A...... Ich liebe Sie wirklich sehr und habe endgültig gemerkt, dass mir dieser ganze Quatsch überhaupt nix bring und gibt.
    In der Zeit als ich viel am chatten war habe ich mich niemals mit einer anderen Frau getroffen, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte. Doch dann war immer wieder diese Blockade es nicht zu tun. (Worüber ich auch echt dankbar bin) Habe auch nie meine Handynummer ausgetauscht. Ich habe mich oft gefragt, warum ich das eigentlich gemacht habe... Ich habe nur gemerkt dass ich fast alles verloren hätte als was ich gewonnen hätte. Ich weiss dass ich so ein Quasch nicht wieder machen werde&will. Mein Smartphone habe ich mittlerweile wieder, doch es wird halt immer von Ihr kontrolliert was verständlcih ist. Dann habe ich mich mal auf unseriösen Seiten angemeldet und das Problem daran ist, dass nun fast täglich mein Profilbild auf einer anderen neuen Seite erscheint, obwohl ich wirklich wirklich nix mache. Ich wünsche mir so sehr, dass Sie mir wieder vertrauen kann. Weiss aber auch, dass es Zeit braucht. Vielleicht musste dieser ganzen Scheiss passieren, damit ich zur Vernunft komme. Werde bald 30 Jahre und da will ich endlcih ein geregeltes Leben führen ohne so ein Mist... Ihr könnt echt denken was Ihr wollt von mir. Denn habe es wohl nicht anders verdient.
    Aber wäre froh wenn mich auch ernst gemeinte Kommentare erreichen.
    Bis dahin erstmal vielen Dank im Vorraus...

  2. #2

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    7

    AW: Kein Vertrauen

    Mich würde es verrückt machen, meinen Partner die ganze Zeit kontrollieren zu müssen. Das würde ich auch nicht machen, denn entweder will mein Partner mich haben oder er spielt mit mir und meinen Gefühlen.

    Irgendwas in eurer Beziehung scheint dir wohl zu fehlen, wenn du dich auf solchen Seiten rumtreibst. Redet ihr offen miteinander? Hast du dich mal gefragt, warum du mit anderen Frauen chattest - brauchst du die Bestätigung oder über was tauschst du dich mit den anderen anderen Frauen aus? Geht das schon die ganze Beziehung so?

    LG
    Geändert von wallower84 (10.11.2012 um 17:05 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    863

    AW: Kein Vertrauen

    Könnte es sein, dass du zwar ein "geregeltes Leben" möchtest, aber andererseits Angst davor hast gebunden zu sein? Im Internet sind reale Beziehungen nicht möglich, man kann sie aber pflegen und hat Kontakt - virtuell.
    Man muss sich nicht einlassen und ist auch zu nichts verpflichtet, es gibt keine Forderungen oder Ansprüche. Man kann sich einloggen und ausloggen wie es einem so passt und Internetbeziehungen verhindern mitunter reale Kontakte.
    Ich finde, du solltest dir überlegen, ob du wirklich eine feste Bindung möchtest, was das für dich persönlich bedeutet und ob du eine Partnerschaft mit deiner Freundin willst.

    Wenn für dich das Internet Suchtcharakter bekommen hat, solltest du in eine entsprechende Beratung gehen. Wenn du deine Freundin kontrollieren läßt, nimmst du dir die Chance selbst Kontrolle über dein Verhalten zu bekommen. Das wäre dann so als wenn ein Alkoholiker von der Partnerin verlangt aufzupassen, dass er nicht mehr an Alkohol kommt. Im Prinzip machen das Partner von Alkoholikern instinktiv und werden dann co-abhängig.Das löst aber nicht das Problem sondern hält es am Leben und irgendwann wird die Kontrolle dann lästig und man versucht sie abzuschütteln.

    Dann habe ich mich mal auf unseriösen Seiten angemeldet und das Problem daran ist, dass nun fast täglich mein Profilbild auf einer anderen neuen Seite erscheint, obwohl ich wirklich wirklich nix mache.
    Es gibt Firmen, die das Internet nach profilen, Fotos etc. durchforsten und sie löschen (lassen).
    das kostet allerdings was.
    Geändert von cartagena (10.11.2012 um 10:42 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    363

    AW: Kein Vertrauen

    Hallo CR7,

    weisst Du woher dieses Bedürfnis kommt, mit anderen Frauen zu chatten?

    Fehlt Dir etwas in Deiner realen Beziehung?

    Wie geht Deine Freundin damit um, mal abgesehen davon, dass sie Dir verständlicherweise nicht traut?

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    363

    AW: Kein Vertrauen

    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass Du das genaue Datum angibst, seitdem Du mit Deine Freundin zusammen bist???

    Kommt mir gerade etwas merkwürdig vor.......

  6. #6
    CR7
    CR7 ist offline

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    6

    AW: Kein Vertrauen

    Danke für die Antwort: Nein weiss nicht woher das Bedürfnis kam mit anderen Frauen zu chatten, denn ich mache es auch nicht mehr. Wenn man auf alles eine Antwort wüsste, dann wäre vieles leichter im Leben.
    Meine Freundin geht damit so um dass Sie mir nicht 100%ig vertraut was wie schon einmal geschrieben auch verständlich ist.
    Sie kontrolliert halt ab und zu mein Smartphone. Nur mein Ziel ist es, dass Sie mir irgendwann wieder vertraut auch wenn es wohl eine gewisse Zeit braucht.

  7. #7
    CR7
    CR7 ist offline

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    6

    AW: Kein Vertrauen

    Nein eigentlich nicht dachte es sei vielleicht wichtig um mehr Details zu haben. Und natürlich gibt es Leute die nicht wissen wie lange Sie zusammen sind oder auch nicht. Find das nicht merkwürdig, aber okay so hat jeder seine eigene Meinung. Danke für die Antwort.

  8. #8
    CR7
    CR7 ist offline

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    6

    AW: Kein Vertrauen

    Klar möchte ich ein geregeltes Leben mit all das was zu einer Beziehung gehört. Und wie schon geschrieben ich bin auf dem Weg mich in dieser Sache zu ändern, auch wenn das immer nur Wörter/Sätze sind die leicht gesagt werden. Da brauche ich nicht überlegen was ich will die Antwort weiss schon lange, denn es ist meine Freundin die ich will. Deswegen habe ich mich auch nie mit einer aus dem Chat getroffen weil ich diese Skrupel dann nicht hatte meine Freundin im realen Leben zu betrügen.
    Wie gesagt ich habe viele Fehler gemacht die ich leider nicht wieder rückgängig machen kann. Ja hatte schon viele Beziehungen und wurde auch oft betrogen und kenne das Gefühl wie doof so etwas ist ;o( Ich denke nicht, dass Ich eine Beratung brauche, weil ich denke, dass man es auch alleine schafft wie zum Beispiel so ähnlich wie mit dem Rauchen aufzuhören. Aber vielen Dank für die Antwort.

  9. #9
    CR7
    CR7 ist offline

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    6

    AW: Kein Vertrauen

    Okay wenn es da diese Firmen gibt die Geld kosten, dann muss auch einen anderen Weg geben der nicht so kostspielig ist. Oder nicht? Danke dass mir geantwortet hast.

  10. #10
    CR7
    CR7 ist offline

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    6

    AW: Kein Vertrauen

    Nein brauche keine Bestätigung weil ich von mir aus weiss denn so viel Selbstbewusstsein habe ich dass ich tagestauglich bin. Es geht nicht die ganze Beziehung so wie lange genau weiss ich allerdings auch nicht denn es gab auch ein Zeitraum von ca. 6 Monaten wo ich ganz brav war. Und nun also momentan habe ich gar keinen Drang zu so etwas. Da spiele ich liebe PS3 und bewältige halt den Alltag mit meiner Freundin gemeinsam. ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •