+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    verwirrt Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    Ein guter Freund hat mir seine Untreue gestanden, weil er Hilfe sucht und nicht mehr ein noch aus weiß, weil er sich sehr verliebt hat und dies hatte er nicht eingeplant. Er geht seiner Frau seit zwei Jahren (wieder) fremd, er liebt seine Freundin sehr, würde sich gerne nun von seiner Frau trennen. Hat aber riesen Angst, dass es ihm beruflich und privat (sehr eng verstickt auch duch den Sport, er ist regional bekannt) große Nachteile entstehen. Auch die finanzielle Seite macht ihm Sorgen, er hat zwei Kinder (schon recht groß) und seine Frau arbeitet seit fast 20 Jahren nicht mehr. Sie sind seit 25 Jahren verheiratet und haben sich ganz anders entwickelt, sie ist Hausfrau, sie leben recht ländlich) und er Manager und oft unterwegs. So ist aus Liebe und Lust nur noch Frust übrig geblieben. Er hatte schon einige Affären, diese Frauen hat aber nie geliebt, jetzt sei es anders ... Seine Frau ahnt nichts, er ist zwar schon mal vor ein paar Jahren erwischt worden, aber er sagt, daß er das noch mal hinbekommen hat. Ich habe ihm geraten seine Frau zu verlassen, auch wenn er damit einen Teil seines Lebens aufgibt und sicherlich erst mal eine schwere Zeit haben wird, wie auch seine Frau (aber auch ihr nimmt er ja die Chance wieder neu anzufangen). Aber man kann doch nicht auf immer lügen und betrügen, er sagte, er mag seine Frau noch und im Moment würde es sogar wieder besser laufen, doch lieben würde er seine Freundin (sie treffen sich 3 bis 5 mal in der Woche mittags oder schnell nach Feierabend, deshalb merkt seine Frau auch nichts, schlafen auch noch ab und zu zusammen, auf meine Frage wie er das denn könnte sagte er, dann denkt er eben an seine Freundin und so oft sei dies ja auch nicht) .... ich habe nun doch ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich gegen seine Frau gesprochen habe, so viele Jahre, vielleicht könnten sie es ja doch noch mal schaffen?? Aber so geht das doch nicht mehr weiter.... - was hättet ihr gesagt ?? Ich würde mich jedoch immer für die Liebe entscheiden (egal ob mein Ruf in Gefahr kommen würde (lächerlich) oder Geld ...), soll ich noch mal mit ihm reden? Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von mckenzie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6.101

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    Warum nur kommt mir diese Geschichte so bekannt vor?
    mckenzie

  3. #3
    Avatar von Kraaf
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    23.671

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    Bist du zufällig zugleich die Geliebte?
    .
    .
    .

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    2.269

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Warum nur kommt mir diese Geschichte so bekannt vor?

    Jaaaa ... warum wohl?

  5. #5

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    vielleicht weil ich sie schon mal auf einer anderen Seite gepostet habe, aber leider ohne große Hilfe zu bekommen ?? Ich dachte hier bekomme ich vielleicht gute Ratschläge?? LG

  6. #6

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    nein, ich bin eine Freundin, aber nicht "die Freundin"

  7. #7

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    hast Du einen Rat?

  8. #8

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    schade, ich wollte wirklich eine Meinung hören ....

  9. #9

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    2.269

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    Wenn er sie wirklich liebt, wird er sich auch für sie entscheiden, egal, ob sein Prestige oder seine Finanzen darunter leiden. Warum weiss er das nicht selbst?

  10. #10

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

    oder @mckenzie, bist Du in einer vergleichbaren Situation??

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •