+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

AW: Mann liebt eine andere nach 25 Jahren Ehe, will Hilfe fürt ein Doppelleben

Zitat Zitat von annatrull Beitrag anzeigen
    soll ich noch mal mit ihm reden?

Ja, auf alle Fälle solltest Du das.

Eine Hilfestellung für ihn wäre es auch, ihn auf diverse einschlägige
    Stränge hier aufmerksam zu machen.
    Die kann er sich dann in aller Ruhe durchlesen - möglich, dass ihm
    das seine Entscheidung erleichtert.

ich weiß es nicht, ich bin mit dieser Situation überfordert (mag ihn sehr, wir arbeiten schon Jahre zusammen, sind wiklich Freunde), ich denke da nun sehr oft dran, klar ich sehe ihn ja auch oft .... ich verstehe auch nicht wie er ernsthaft glaubt? "jetzt geht es im Moment wieder besser", obwohl er eine andere liebt ???? ich verstehe es nicht! und in unserem Gespräch - habe ich halt sehr deutlich gemacht, dass er sich von einer trennen muss und wenn er die neue liebt ..... dann sollte er sich von seiner Frau trennen und hier weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt ein Urteil erlauben darf oder sollte ....

;-) keine schlechte Idee - Danke

ich weiß es nicht, ich bin mit dieser Situation überfordert (mag ihn sehr, wir arbeiten schon Jahre zusammen, sind wiklich Freunde), ich denke da nun sehr oft dran, klar ich sehe ihn ja auch oft .... ich verstehe auch nicht wie er ernsthaft glaubt? "jetzt geht es im Moment wieder besser", obwohl er eine andere liebt ???? ich verstehe es nicht! und in unserem Gespräch - habe ich halt sehr deutlich gemacht, dass er sich von einer trennen muss und wenn er die neue liebt ..... dann sollte er sich von seiner Frau trennen und hier weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt ein Urteil erlauben darf oder sollte ....
    [...]
    Geändert von Zuza. (27.08.2012 um 23:39 Uhr) Grund: Nickspekulation gelöscht

nein, ich bin eine Freundin, aber nicht "die Freundin"
    Wenn er selbst dir als guter Freundin diesen Schmarrn erzählt, warum er sich nicht trennen könne, wird er sich auch nie trennen wollen.
    .
    .
    .

Moderation Avatar von skirbifax

[...] und in unserem Gespräch - habe ich halt sehr deutlich gemacht, dass er sich von einer trennen muss und wenn er die neue liebt ..... dann sollte er sich von seiner Frau trennen und hier weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt ein Urteil erlauben darf oder sollte ....
    Du bist gefragt worden, du hast geantwortet. Entscheiden muss er. Ich würde mir diese Geschichte auch nicht mehr anhören. Sag ihm, dass du ihm gerne behilflich bist. Du hast ihm deine Meinung dazu gesagt, mehr hättest du nicht zu sagen und mehr möchtest du auch nicht wissen. Sein Leben, seine Verantwortung, seine Entscheidung.
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

ich würde ihn ganz mitleidig anschauen: "armer schwarzer kater, kannst nicht essen, kannst nicht trinken, kannst dich nicht für eine frau entscheiden, ganz arm!
    lg
    legrain

Ja, wie sich diese Geschichten doch alle gleichen....

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz Dein Ansinnen hier, Annatrull. Er will Hilfe für ein Doppelleben? Oder will er Hilfe, führt ein Doppelleben?

Wenn er will kann er.....
    Es gibt Männer die gehen, auch nach 25 Jahren Ehe und haus und bla bla bla.
    Sag ihm deine Meinung dazu und fertig.
    Zieh dir aber nicht den Schuh der Dauerpsychologin und Trösterin an.
    Ich finde dieses Gejammer von Männern die sich nicht entscheiden können echt furchtbar. Geht ja hier durch etliche Stränge, immer das Gleiche.
    Wenn man mit einer Situation unzufrieden ist (egal ob Jobb oder Privat) dann muss man was ändern. Und Änderungen haben immer Konsequenzen, so ist das nunmal.
    Aber oft kommt alles nicht so schlimm wie man das sich in den wildesten Fantasien ausmalt.
    Und er schläft noch manchmal mit seiner Frau, denkt aber an die Neue. Na toll!!!!

Zitat Zitat von Kraaf Beitrag anzeigen
    Wenn er selbst dir als guter Freundin diesen Schmarrn erzählt, warum er sich nicht trennen könne, wird er sich auch nie trennen wollen.
    Die Gründe wurden doch genannt: Geld (Besitz?) und Ansehen.

50shades