Hallo,
ich möchte euch kurz noch berichten, wie mein Tag bisher war.
Ich hatte Nachtdienst und normalerweise bin ich nach der Übergabe zum Frühdienst ganz schnell weg auf den Weg nach Hause. Heute nicht. Ich wusste, er kommt heute. Normalerweise beginnt sein Dienst 7.30 Uhr. Meine Nachtschicht endet 6.15 Uhr. Ein zu großer Zeitabstand um diesen unauffällig zu überbrücken.
Aber, ich wusste auch das er immer eher kommt. Meist so gegen 7 Uhr. Geholfen bei der Zeitüberbrückung hat mir meine geschwätzige Kollegin, welche wie ich, auch relativ neu in der Abteilung ist. Mit ihr verstehe ich mich bestens und so haben wir geplaudert und geplaudert und ich habe mir zum Teil auch irgendwelche belanglosen Sachen aus den Fingern gezogen, nur um Zeit zu schinden. Dann irgendwann dachte ich, nein, jetzt ist Schluss! Mach dich nicht zum Affen! Was soll das hier überhaupt?! Und war fest entschlossen nach Hause zu gehen. Jetzt sofort auf der Stelle. Doch so schnell kam ich aus dem Gespräch nicht raus und so kam es das er dann wirklich auf der Matte stand. Er war noch eher, wie sonst schon.
Und im Nachhinein bin ich froh, das es mir gelungen ist, ihn heute zu sehen. (Normalerweise hätten wir uns ja erst am Freitag wieder gesehen.)
Denn ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich mich die letzten Tage tatsächlich ein wenig in das ganze hinein gesteigert habe.Die Begegnung heute früh lief ganz belanglos ab. Ein freundliches Guten Morgen (wobei er mir zuerst die Hand gab - er hätte die Möglichkeit gehabt, die andere Kollegin zuerst zu begrüßen. Aber ich denke, das war Zufall.) Und dann ein bisschen Geplauder über die Geschehnisse der Nacht. Keine Flirterei. Null. Nicht von ihm, nicht von mir.
Ich mag ihn nach wie vor sehr. Aber die Begegnung heute morgen hat mir wirklich weiter geholfen, in der Hinsicht, das meine Emotionen mal wieder etwas runter gefahren sind. Ich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde - ganz schmerzfrei.
Jetzt geht es mir besser wie die letzten Tage. Und doch bin ich gespannt, ob es so bleiben wird. Und was bei weiteren Begegnungen passieren wird - ob überhaupt etwas passieren wird. Alles in allem bin ich froh, das ich heute früh Zeit geschunden habe. Ja, es war richtig und auch sehr wichtig für mich. Es geht mir jetzt besser. Ich bin etwas klarer und habe nicht mehr so ein enormes Kopfkino. Und das ist gut so.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Genießt die Sonne.Das werde ich jetzt auch tun.
Grüße von
lila

Die Begegnung heute früh lief ganz belanglos ab. Ein freundliches Guten Morgen (wobei er mir zuerst die Hand gab - er hätte die Möglichkeit gehabt, die andere Kollegin zuerst zu begrüßen. Aber ich denke, das war Zufall.) Und dann ein bisschen Geplauder über die Geschehnisse der Nacht. Keine Flirterei. Null. Nicht von ihm, nicht von mir.
Ich mag ihn nach wie vor sehr. Aber die Begegnung heute morgen hat mir wirklich weiter geholfen, in der Hinsicht, das meine Emotionen mal wieder etwas runter gefahren sind. Ich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde - ganz schmerzfrei.
Jetzt geht es mir besser wie die letzten Tage. Und doch bin ich gespannt, ob es so bleiben wird. Und was bei weiteren Begegnungen passieren wird - ob überhaupt etwas passieren wird. Alles in allem bin ich froh, das ich heute früh Zeit geschunden habe. Ja, es war richtig und auch sehr wichtig für mich. Es geht mir jetzt besser. Ich bin etwas klarer und habe nicht mehr so ein enormes Kopfkino. Und das ist gut so.
Das werde ich jetzt auch tun.

oder ähnliches ) getan? 
(27.05.2011)